Aktueller Inhalt von alexboelle

1. A

Wie kürze ich die Bremsleitung Avid Elixir Cr?

Guten Morgen eventuell 2. Person (Helfer) oder 2-3 Kabelbinder. Du musst nämlich beim Entlüften den Bremshebl gezogen halten. Entlüftungs-Kit von Avid kann ich auch nur empfehlen. Ich habe beim ersten Mal ca. 2h gebraucht, dann waren beide Bremsleitungen gekürzt, alles wieder montiert und...
  2. A

Nerve am 7 mod. 2010 Fahrwerkseinstellung

Hallo zusammen vielen Dank für die schnellen Antworten Gruß
  3. A

Nein aber so ähnlich; habe den genauen Federweg gemessen (4,8 cm); habe einen SAG von ca. 30%. Glaube aber der Dämpfer ist zu "weich". Weiß leider nicht auswendig wieviel Bar ich drin hab. Darum wollte ich wissen was ihr fahrt. Gruß
  4. A

Guten Morgen auf wieviel Bar würdet ihr den Dämpfer und die Gabel beim Nerve AM 7 Modell 2010 aufpumpen? Rahmengrösse M Gewicht 95 Kg Grösse 173 cm Vielen Dank für eure Tips. Gruß
  5. A

Bremshebeltausch Avid Elixir R gegen CR

Guten Morgen kann mir sagen ob ich bei einer Avid Elixir R Bremse den Bremshebel gegen einen CR Hebel tauschen kann? Bremse Elixir R von 2010 und Hebel CR 2009. Gruß
  6. A

DT Swiss EX1750 für 95 kg Fahrergewicht

Hallo zusammen bin gerade an der Kaufentscheidung für ein neues Fully. Der Favorit ist bis jetzt ein Rose Granite Chief mit DT Swiss EX1750 Laufrädern. Da ich 95 kg ohne Gepäck auf die Waage bekomme, wollte ich wissen ob die Laufräder was für mich sind oder ob ihr was anderes empfehlt. Bei Rose...
  7. A

Kaufberatung 3x Rose zur Auswahl

Hallo gibt es denn niemand der mir zu den Klettereigenschaften des Uncles bzw. des Chiefs weiterhelfen kann? Gruß
  8. A

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Beim Chief bzw. Uncle gefällt mir der Dämpfer besser. Darum sind es die Favoriten. Entschieden habe ich mich leider immer noch nicht. Da ich in Süddeutschland wohne ist ein Besuch bei Rose fast ausgeschlossen (ca. 1000 km hin u. rück). Der MEsse in...
  9. A

Hallo da in dem anderen Thread die Meinung eindeutig zu Rose geht, habe ich mir die Räder genauer angeschaut. Pro Factory 800 Granite Chief 6 Uncle Jimbo 6 Favoriten sind Nr. 2 und 3. Beim Granite Chief habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass das Bike zum Klettern nicht allzugut sei. Hier...
  10. A

Rose oder Canyon

Hallo da der Trend eindeutig zu Rose geht, habe ich einen neuen Thread eröffnet um die speziellen Rosefragen zu klären/auf Antworten zu hoffen. Vielen Dank im Voraus. P.S. da ich keine Ahnung habe, ob ich den neuen Thread hierher verlinken kann hier mal die Überschrift:"Kaufberatung 3x Rose...
  11. A

Rose oder Canyon

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Fahre bis jetzt ein Hardteil von rose und war/bin super zufrieden. Dachte eben nur, weil Canyon im Test fast immer besser abscheneidet.
  12. A

Rose oder Canyon

Hallo hat jemand erfahrung mit den beiden Fullys? - RED BULL Pro Factory-800 - Nerve AM 8.0 Bin völlig hin und hergerissen welches von beiden ich nehemn soll. Das Bike muß Alpencross, Gardasee, Südtirol... tauglich sein. Ich bin ca. 175 cm groß; Gewicht ca. 90 kg. Fahrleistung pro Jahr ca. 2500...
  13. A

Hilfe Avid Elixir

Hallo ich möchte mir die Elixir kaufen. Wiege ca. 90 Kg + Gepäck. Fahre alles was kommt; ein Alpencross ist geplant. Reicht die Bremse für mich? Was wäre eine Alternative? Was meint ihr! Vielen Dank im Voraus. Gruß Alex
Zurück