Wie kürze ich die Bremsleitung Avid Elixir Cr?

Hallo ich hab neue Avid Elixirs daheim, ich hab se am Rad und will die Bremsleitung wenig kürzen, ich trau mich ohne hilfe nicht richtig an, ich hab Angst das ganze nicht mehr richtig dicht zu bekommen.. also wenn ihr mir ne gute klare Anleitung schreiben könntet wär ich euch sehr sehr dankbar. =) Vielen dank jetz schonmal:daumen:

Ich hab das aber i-wie freunde ich mich nicht so richtig mit dem Manaul an x) mh ich werds mal versuchen... mehr als ca. 250€verlieren kann ich ja nicht =)

Ach kappes. Wenn Du die Leitung verschneidest, dann kaufst Du für ein paar Euro ne neue.

Also. Leitung am Griff abmachen, ablängen, diesen komischen Nupsi da wieder drauf und wieder festschrauben. Danach entlüften wie im Manual. Eigentlich kann dabei nicht viel schiefgehen. Nur sollte man das Manual vorher auswendig lernen oder immer in Sichtweite haben ;)

Guten Morgen
eventuell 2. Person (Helfer) oder 2-3 Kabelbinder. Du musst nämlich beim Entlüften den Bremshebl gezogen halten. Entlüftungs-Kit von Avid kann ich auch nur empfehlen.
Ich habe beim ersten Mal ca. 2h gebraucht, dann waren beide Bremsleitungen gekürzt, alles wieder montiert und entlüftet. Schwer ist es wirklich nicht.

Gruß und viel Spaß

Zurück