Avid Elixir 1 Bremsscheiben Alternative

Registriert
26. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eine Frage an die Bremsen-Experten hier.
Ich habe noch ein altes Canyon - Grand Canyon MTB mit Avid Elixir 1 Bremsscheiben 1x 6 Loch 160mm und 1x 6 Loch 180mm. Avid wurde ja von SRAM aufgekauft und daher findet man nun auch die Elixir 1 Bremsscheiben nicht mehr.
Ich möchte eigentlich ungern die ganze Bremse tauschen daher würde mich interessieren ob ich jede beliebige Bremsscheibe stattdessen nehmen kann oder worauf es zu achten gilt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Andreas
 
Avid Elixir?
Das wird so laufen:
Die neuen Beläge und Scheiben passen irgendwie nicht rein, die sind zu dick. :confused:
Dann bestellst du ein Entlüfterkit. Dann ein Servicekit für Geber und Nehmer.
Und dann eine Shimano SLX 7100. :troll:



Die hier sind sehr gut und bestens mit der Elixir kompatibel.
Lassen sich schön ausrichten, schönes gleichmässiges Lochmuster => kein Ruckeln etz.
Und die passen dann auch zur SLX :lol:
https://www.bike-discount.de/de/avid-g2-clean-sweep-6-loch-bremsscheibe


Du hast jetzt die HS1 Rotoren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten