Aktueller Inhalt von AlexH1975

1. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

Ok ok, die Diskussion ist etwas vom eigentlichen Thema abgerückt. Für mich war (und ist) eigentliche die Frage, ob es für bestimmte Hersteller (dazu zähle ich LV) nicht markentechnischer klüger wäre, von eBike fernzubleiben. Wenn die Ankündigung aber auch richtig verstanden habe, wurde ja nicht...
  2. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

Ich denke, dass es stark vom Segment abhängt, ob und wie sich E-Antriebe bei MTB durchsetzen werden. Im Bereich Trail/Enduro werden die Antriebe und Batterien weniger leistungsstark sein, damit erträgliche Gewichte erreicht werden. Für Touren und Trekking wird sich der vollwertige eAntriebe...
  3. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

Sehe ich auch so. Obgleich ich auch noch nie Fan von Rotwild war.
  4. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

Positiv ausgedrückt: Das ist der Vorteil eines kleineren Anbieters!
  5. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

In der Vergangenheit ist LV ganz gut damit gefahren, nicht gleich jedem Trend hinterherzurennen, sondern neue Produkte sorgfältig zu entwickeln. Ich gebe dir aber recht, eBikes werden die normalen MTBs wohl in der Breite überholen. Ich bezweifle aber, ob MTB ohne Motor deswegen gleich aussterben...
  6. AlexH1975

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Hi, für die neue Saison spiele ich mit dem Gedanken meine Shimano XT (Scheiß wandernder Druckpunkt!) zu ersetzen. Ich denke da an die Trickstuff Direttissima oder die Piccola (stehe auf Bremspower). Hat da jemand Erfahrung? Herzlichen Dank und VG Alex
  7. AlexH1975

Galerie: Zeigt her eure 301

Mein Liteville 301 (mk 12). - vorn 27,5; hinten 26 - Schaltung: Sram Eagle X01 - Bremsen: Shimano XT - Gabel: Rockshox Pike - Felgen/Reifen: Syntace / Schwalbe Hans Dampf - Lenker/Vorbau: Syntace - Sattel/Sattelstüze: Ergon / Rockshox Reverb Stealth
  8. AlexH1975

E-Bike von Liteville?

Liteville/Syntace kündigt hier den Einstieg in das E-Bikes-Segment an. Was haltet ihr davon? VG Alex
  9. AlexH1975

IBIS MOJO HD3 - Wo kann ich es individuell aufbauen lassen?

Hallo Community, ich möchte mir ein IBIS MOJO HD3 nach meinen Wünschen individuell aufbauen lassen. Kann mir jemand einen guten Bikeshop empfehlen? Ort ist egal, da ich bei dem Preis auch für die Abholung durch die Republik reisen würde. Danke und VG Alex
  10. AlexH1975

Reparaturen von Versenderbikes beim Fachhändler

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn ein Händler Räder, die bei ihm gekauft wurden, bevorzugt reparariert. Unverständlich ist für mich aber, wenn Versenderbikes generell abgelehnt werden. Oder verdient man mit Reparaturen kein Geld?
  11. AlexH1975

Reparaturen von Versenderbikes beim Fachhändler

Moin, in diesem Forum und in anderen Publikationen liest man häufiger, dass sich Fachhändler vor Ort weigern, Versenderbikes zu reparieren. Meistens wird dabei aber nur über mögliche Motive spekuliert oder die Diskussion schwankt zwischen "Wer zu geizig ist, sollte sich nicht wundern, dass der...
Zurück