Aktueller Inhalt von AlexHH

  1. A

    Shimano GRX

    Davon habe ich aber versucht zu sprechen. Wenn du an der untersten Position das Seil noch lockerer machen kannst, dann hast du nicht getrimmt, sondern komplett runtergeschaltet. Wenn die Kette an auf dem kleinen Kettenblatt liegt, dann bedeutet trimmen von dort aus gesehen, dass du den Umwerfer...
  2. A

    Shimano GRX

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die niedrigste Position diejenige, die nach dem Schaltvorgang vom großen auf das kleine Kettenblatt anliegt. Von dort aus kannst du hochtrimmen. Genau so wie du vom großen Kettenblatt aus 'runtertrimmen' kannst. In beiden Trimmfällen verbleibt die Kette...
  3. A

    Der Fuji Jari Thread

    Super, ich danke dir sehr! Verdammt, das Teil sieht in schwarz echt so aus, als würde ich eher früher als später mit dem Aufbau beginnen. Bin angefixt.
  4. A

    Der Fuji Jari Thread

    Bitte gerne mehr. Der Rahmen steht für dieses Jahr auch auf meinem Wunschzettel. Insbesondere würde mich interessieren, wie du die maximale Reifengröße mit und ohne Schutzblechen einschätzt und ob die Bentoboxbohrungen auf dem Oberrohr M3, M4 oder M5-Gewinde haben. Zudem wäre ein Foto von der...
  5. A

    Viele Fragen rund um mein Cube Nuroad Race (Fehler im Schriftzug, Sattelstütze, Umstieg auf Carbon etc.)

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mal testweise für eine Reise eine günstige SP-S07 XLC Federsattelstütze eingebaut und der Unterschied zu einer ungefederten ist im positiven Sinne enorm. Das geht für mich sogar soweit, dass ich auch für mittlere Tagestouren das Ding am Rad behalte. Den...
  6. A

    Gravelbike Reifen für Alltag

    Für mich haben sich die ByWays bisher am angenehmsten fürs Pendeln und Reisen angefühlt. Hielten so ca 3000-4000 km. Tubeless gabs dann auch kein Problem mit Steinchen und Scherben.
  7. A

    Carbon Gabel mit Gepackanbringung für Rose Backroad

    Soweit ich weiß, gibt es derzeit sonst nur die Spork Modelle von Rodeo Labs, die Cinq 5 Touring Fork, Allygn Mud Fork und Salsa Waxwing, die offiziell für Lowrider freigegeben sind. Diese sind aber viel teurer als die Gunsha Gabel. Ggf. mal bei Decathlon nachfragen, ob die 920 Touringgabel...
  8. A

    Bikefitting Tips Canyon Grail

    Klar merkt man einen kürzeren Vorbau, aber man gewöhnt sich auch ruckzuck daran. Ich habe kurze Arme im Vergleich zu den Beinen und habe schon völlig problemlos 60mm Vorbauten verwendet, gerade im Gravelbereich mit flacheren Lenkwinkeln kein Problem. Weitere Stellschrauben, wenn man davon...
  9. A

    DT Swiss G 1800 Endkappen tauschen

    Vielen Dank, ich versuche das mal zu durchdringen!
  10. A

    DT Swiss G 1800 Endkappen tauschen

    Sind die Endkappen von allen DT-Swiss Naben austauschbar oder worauf muss man achten? Möchte mir einen günstigen Laufradsatz für 12mm Steckachse kaufen, finde da aber nur welche mit 24 Speichen. Bei QR ist die Auswahl im günstigeren Bereich größer, daher frage ich mich, ob ich mir einfach einen...
  11. A

    650B Gravelbike als Rennradersatz und für Radreisen (mit Lowrider Ösen!)

    Ich hatte bei Bombtrack mal explizit beim Hook Ext und der ersten Generation der Gravelgabel nachgefragt und keine Freigabe für den Lowridereinsatz als Antwort erhalten. Ich meine, dass es mittlerweile bei der zweiten Generation auch jeweils einen Warnhinweis zum Lowridereinsatz gibt. Da ich...
  12. A

    Cube Laberthread

    Ich muss den Sattel aber ja immer in Relation zum Tretlager oder der Pedalachse fixieren. Das macht man mit der Sattelstützhöhe, ggf. mit einem Setback und durch das vor- und zurück des Sattels. Das sollte unabhängig davon sein, wie lang der Reach oder wie steil der Sitzrohrwinkel ist . Damit...
  13. A

    Der Fuji Jari Thread

    Und das war es schon direkt wieder mit dem Fuji Jari. Heute morgen gestohlen worden. Ich schreibe es auch mal hier rein, weil wer die Räder schon kennt, dem fällt vielleicht auf einer Wiederverkaufsseite was ein: Gestohlen in Hamburg in der Lohmühlenstraße an der Alsterseite. Stark...
  14. A

    gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

    Und heute Vormittag war ich dran. Gestohlen in Hamburg in der Lohmühlenstraße an der Alsterseite. Stark modifiziertes Fuji Jari 2.5 LE (Stahl, Silbergrau) Laufräder von Suicycle aufgebaut mit Mavic XC621 Felgen, 650b und Shutter Precision Nabendynamo Shimano GRX 600 mit 2x11, allerdings mit...
  15. A

    Tubeless ist sch ... schon möglich

    Für mich war tubeless eine Offenbarung. Habe seit 2,5 Jahren auf dem Gravelrad keinen Plattfuß gehabt. Das Schutzblech und die ausgetauschten Mäntel zeigen Dichtmilchreste, somit werde ich bei den eingesparten Boxenstops auch irgendwann verschmerzen können, wenn ich den ersten Schaden habe, der...
Zurück
Oben Unten