Aktueller Inhalt von AlexLumium

1. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Kann sein, aber ich habe keinen neuen Lampenkopf. Nur einen 4 Jahre alten :-)
  2. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Schwer zu sagen. Mir ist es eben auch schon bei kalten schnellen Abfahrten passiert, dass ich so gut wie kein Licht hatte. Zu Hause kann ich das nie so richtig nachvollziehen. (außer sie wird dann heiß).
  3. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Ein Test mit einem neuen Lampenkopf wäre schon interessant.
  4. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Den Deckel kann man um 15 Euro inkl. Halterung neu kaufen. https://www.cube.eu/de/acid-befestigungsadapter-mit-rueckplatte-hpa-2000/17130
  5. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Sie sind sich sehr ähnlich. Da gebe ich Dir recht. Allerdings ist die Cube auch wesentlich günstiger. Auch der Lieferumfang ist sehr gut (besser). Die Aufbewahrungstasche finde ich gewaltig und auch dieses X-Lock System gefällt, mir persönlich, besser. Vor allem am Helm hinten. Da sieht man...
  6. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Da hast Du natürlich recht! Die ist auch irgendwie schon eine Klasse darüber. Gewaltiges Teil!
  7. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Es ging darum, ob die Cube HPA 2000 ein generelles Problem hat oder nicht. Ist mir auch klar, dass es nicht genau stimmt, aber die Werte waren am Handy mit jeder Lampe immer gleich. Wenn man gleiche Bedingungen hat, sagt das sehr wohl was aus. Es ging auch generell um die Leistungskurve. Ich...
  8. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hier mein Test mir der neuen Piko R4 SC Da halt sich anscheinend gewaltig was getan.
  9. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

10. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Temperatur ist klar. Ob die neuen Piko das besser machen, werde ich testen. Bei der Piko, die ich hier hatte, ist es auch so, dass sie bei der kleinsten Stufe viel weiter nach unten regeln als die HPA 2000. Das wird vermutlich der Grund sein, warum die HPA im Einsatz schon mit einer höheren...
  11. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Kann schon sein, dass man im Sommer Nachts mal für 5 minuten stehen bleibt. Mir ging es darum, ob das Problem unter den gleichen Bedingen bei der Cube HPA viel schlimmer ist. Und das scheint nicht so zu sein.
  12. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hi! Sry, Piko :-) Wie man sieht, ist das bei Piko 4 auch nicht viel besser unter denselben Bedingungen. Es sind Sekunden. Sieht man rechts unten bei den Screenshots. Bin auf die neue Piko gespannt. werde ich gleich testen. Ein paar Sekunden auf oder ab sind ja egal. Mir ist schon klar...
  13. AlexLumium

CUBE HPA 2000 Bikelampe

Hallo! Habe auch seit ca. 4 Jahren die HPA 2000. Wird bei mir auch immer dunkel. Habe heute mal die Lupine Piku 4 getestet. (ist auch schon älter, bringt aber auch noch ihre volle Leistung. ca. 7 Jahre alt) Nachdem ich zuerst die Zeiten die gemessen habe und diese recht gleich waren, habe ich...
Zurück