CUBE HPA 2000 Bikelampe

Dieses Produkt kann zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht in Ihr gewähltes Lieferland versendet werden.


;) offensichtlich nicht.

So lange die Lampen mit Lenkerhalter verkauft werden, keine Chance
Bei Merlincycles war alles komplett, 270,-€ fand ich ok.
Man muss nur einen Adapter kaufen um das Ladegerät in Deutschland in die Steckdose zu bekommen.
 
Dieses Produkt kann zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht in Ihr gewähltes Lieferland versendet werden.
;) offensichtlich nicht.
So lange die Lampen mit Lenkerhalter verkauft werden, keine Chance
Korrekt, sonst verknackt das KBA den Laden. Nicht-deutsche Läden kann das KBA nicht (so einfach/gut) verknacken. Deswegen gibt z.B. es von Lupine (abgesehen von den SL's) auch nur Helm- oder Stirnlampen zur Lieferung nach DE (und die Stangenhalterung muss separat gekauft werden). Aber über diese Problematik hatte man sich hier in dem ein oder anderem Faden sicher schon aufgeregt.

Edit: Bei Einkauf außerhalb der EU könnte vermutlich ein rechtlich bewandter Zollbeamter die Einfuhr verweigern, wenn es eine Lampe mit Lenkerhalter ist. Aber bei Versand innerhalb der EU ist der Zoll ja außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, sonst verknackt das KBA den Laden. Nicht-deutsche Läden kann das KBA nicht verknacken. Deswegen gibt z.B. es von Lupine (abgesehen von den SL's) auch nur Helm- oder Stirnlampen zur Lieferung nach DE (und die Stangenhalterung muss separat gekauft werden). Aber über diese Problematik hatte man sich hier in dem ein oder anderem Faden sicher schon aufgeregt.
Danke für den Tipp mit den ausländischen Shops.
 
Asche auf mein Haupt, da habt ihr natürlich alle Recht. So ist dass, wenn man beim Durchblättern was gesehen hat und das Rotgedruckte ignoriert... :)
Wobei, es gibt mindestens noch einen deutschen Shop, wo das als bestellbar markiert ist... Scheint sich längst nicht jeder dran zu halten.:ka:
 
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem mit der HPA 2000 von Cube. Hat jemand von euch eine offizielle Aussage von Cube, dass es sich dabei tatsächlich um eine fehlerhafte Charge handelt? Würde den Umtausch-Prozess etwas vereinfachen da ich die Lampe im Store gekauft habe.

Vielen Dank!
 
Korrekt, sonst verknackt das KBA den Laden. Nicht-deutsche Läden kann das KBA nicht (so einfach/gut) verknacken. Deswegen gibt z.B. es von Lupine (abgesehen von den SL's) auch nur Helm- oder Stirnlampen zur Lieferung nach DE (und die Stangenhalterung muss separat gekauft werden).

KBA..meinst du DAS KBA ?
Das Kraftfahrtbundesamt....das sämtliche deutsche Fzg. eine Zulassung erteilt hat, wo nachweißlich gelogen & betrogen wurde das die Balken sich biegen ?
Wenn du wirklich das KBA meinst kann es aber auch daran liegen das sie zu sehr auf Fahrradlampen fokussiert sind, und für die anderen Themenfelder keine Zeit mehr bleibt und durch gewunken wird.
 
Habe die HPA 2000 für einen unschlagbaren Preis am Black Friday gekauft. Leider war das Ding defekt. (Scheinbar typischer Fehler: Das Ding überhitzt sehr schnell und schaltet in den Safemode. Auch bei diesen Temperaturen und Fahrtwind) Der Versender kann kein Ersatz mehr bereitstellen und die Neuzugänge haben sich auf bis zu 9 Wochen verschoben. Er hat er mir ohne Aufforderung das Geld zurück überwiesen obwohl ich die Lampe auch erst in einigen Wochen annehmen würde.
:(
 
Hat wohl jemand versucht am BlackFriday seine Kundenretouren unters Volk zu bringen ....
Oder redest du von dem Bike24 Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
bei meiner Lampe hat sich der Gehäusedeckel hinten sehr stark gewölbt und ist schon an einer Verschraubung leicht eingerissen. Hab die Lampe noch nicht sehr lange, bin pfleglich damit umgegangen und hatte auch keinen Sturz. Sieht fast aus als ob sich die Lampe aufbläht. Thermische Ausdehnung? Hat sonst jemand noch so ein Problem? Ein Kollege von mir hat auch die Lampe mit ähnlichem Schadensbild und Risse am Deckel...
 

Anhänge

  • IMAG4718-20200113-222711292.jpg
    IMAG4718-20200113-222711292.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMAG4719-20200113-222710834.jpg
    IMAG4719-20200113-222710834.jpg
    198 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20200113-WA0005.jpg
    IMG-20200113-WA0005.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 185
Hab mir soeben meine HPA 2000 (mit ACID gelabelt) angesehen, meine hat die gleiche Beschädigung, nur nicht so ausgeprägt und mit bislang nur kleinen Haarrissen. Sehr enttäuschende Qualität von Cube, wenn man die restlichen, hier im Thread bereits vielfach genannten Bugs der Lampe noch mit einbezieht.
 
Ich hab meine defekte Lampe Anfang Dezember bei einem Cube-Store reklamiert. Mittlerweile sind 3 Monate ohne Ergebnis vergangen. Der Service von Cube ist ernsthaft zum kotzen.
 
Wurde als Acid jetzt im Alpin-Magazin jetzt als Stirnlampe auch mords toll bewertet, also weiß nicht was da zu jammern gibt? ??

0114EEE5-2F5E-4EF9-B046-FBF4D1570ED3.jpeg02D0D8CC-94AF-4FAF-8A95-AF36B3FB827D.jpeg


Meine Kumpels die die Lampe hatten haben auch entweder das Geld zurückbekommen oder den 2-3 Austausch der auch wieder nix bringt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fürs bild.

spannender find ich das petzl die letzen 10 jahr lang mit den kleinen plastikteilen tikkas und wie sie alle heisen bei ~100 lumen rumgekrebst ist jetzt plötzlich up to 900, wtf is da passiert!!!:confused:
oder black sun welche auch ein jahrzehnt mit selben plastikteilen wie petzl dahergekommen ist plötzlich mit yindings zeugs daher kommt....

was mir nicht klar ist von deinem magazin, pack ich 2 oder mehr yingdings zueinander ist doch selbstredend unentschieden.

bin gespannt ob petzl da auch noch aufspringt und eine 10 jahre alte yingding natürlich mit petzl aufdruck als stirnlampe unter den man bringen versucht.:D

der werbetext von black sun ist auf jeden fall klasse.
https://www.denk-outdoor.de/sun-storm-ii-mini-usb-mit-2-fach-optik
ist die neue Generation der über USB ladbaren High-End Outdoor-Stirnlampe ...
  • LED der neuesten Generation: 2x Cree XPG R5 LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs bild.

spannender find ich das petzl die letzen 10 jahr lang mit den kleinen plastikteilen tikkas und wie sie alle heisen bei ~100 lumen rumgekrebst ist jetzt plötzlich up to 900, wtf is da passiert!!!:confused:
oder black sun welche auch ein jahrzehnt mit selben plastikteilen wie petzl dahergekommen ist plötzlich mit yindings zeugs daher kommt....

was mir nicht klar ist von deinem magazin, pack ich 2 oder mehr yingdings zueinander ist doch selbstredend unentschieden.

bin gespannt ob petzl da auch noch aufspringt und eine 10 jahre alte yingding natürlich mit petzl aufdruck als stirnlampe unter den man bringen versucht.:D

der werbetext von black sun ist auf jeden fall klasse.
https://www.denk-outdoor.de/sun-storm-ii-mini-usb-mit-2-fach-optik
Black Sun hat doch schon seit längerem einen "yinding" Clone. Halt etwas größer. Die nicht Mini Version. XPG ist aber wirklich "neu".
 
Hallo!

Habe auch seit ca. 4 Jahren die HPA 2000.
Wird bei mir auch immer dunkel.
Habe heute mal die Lupine Piku 4 getestet. (ist auch schon älter, bringt aber auch noch ihre volle Leistung. ca. 7 Jahre alt)
Nachdem ich zuerst die Zeiten die gemessen habe und diese recht gleich waren, habe ich doch eine App verwendet.

Der Eindruck täuscht....
Die Cube HPA 2000 macht eigentlich keinen schlechten Jop.
Habe beide Lampen 3 Mal getestet, bis die Akkus dann leer waren.

Die Bedingungen waren natürlich immer gleich!

Habe einfach die hellste Stufe eingestellt und beobachtet, wie sie abfallen und wieder steigen.
Auch wenn es in den Screenshots bei Lupine "regulierter" aussieht, ist die Lichtausbeute bei der Cube auch nicht schlechter (im Schnitt auf 20 min sogar etwas besser).
Vor allem ab Sekunde 300-480, (sind doch ca. 3 Minuten) hatte ich bei Lupine nur noch ca. 80 Lux.
Bei der Cube waren es immer noch ca. 200 in ihren schlechtesten Zeiten.

Habe mir nun eine aktuelle Lumia Piku R4 mit 2100 Lumen bestellt.
Die werde ich dann auch noch testen. Wenn die schon viel besser ich, teile ich es Euch mit!

Ich hoffe, das hilft Euch weiter! :)

lg Alex

Lumia Piku 4
d9a544629-lumia-piku-4.jpg



Cube HPA 2000
d28a44736-cube-hpa-2000.jpg
 
Habe auch seit ca. 4 Jahren die HPA 2000.
Wird bei mir auch immer dunkel.
Das heißt, sie hat den typischen Fehler, dass sie einfach ausfällt?
Habe heute mal die Lupine Piku 4 getestet.
Piko bitte, Piku tut mir weh 🤕

Kann es sein, dass du Minuten mit Sekunden verwechselst? Oder warum sollten die Lampen nach 300 Sekunden auf Null regeln? Irgendwie werde ich aus den Angaben nicht schlau... 🤔
 
Zurück
Oben Unten