softcake
Frankenwadl
Wie warm\heiss war die Lampe als es anfing zu spinnen?
Schwer zu sagen. Sie lief aber auf niedrigster Stufe mit Fahrtwind. Maximal lauwarm vermutlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie warm\heiss war die Lampe als es anfing zu spinnen?
Hat's geregnet? Könnte vom Verhalten her Feuchtigkeit sein.Schwer zu sagen. Sie lief aber auf niedrigster Stufe mit Fahrtwind. Maximal lauwarm vermutlich.
Hat's geregnet? Könnte vom Verhalten her Feuchtigkeit sein.
Defekte Stecker? Schlechter Kontakt an den Steckern? Kabelbruch?
Wackel mal an den Kabeln/Steckern, ob der Fehler sich provozieren lässt.
Was heutzutage leider auch noch eine Möglichkeit sein könnte:
War irgendeine andere starke elekromagnetische Strahlungsquelle im Umfeld aktiv, wie z.B. ein Handy oder was anderes? Vielleicht ist die Elektronik nicht ausreichend dagegen abgeschirmt und produziert dann Fehler? Ist schon komisch, wenn gleich 3 gleiche Lampen die gleichen Fehler zeigen.
@Weirdo hat Cube, oder der Händler was genaueres dazu gesagt?
Na ja, dann lieber etwas mehr investieren, um dann überhaupt gar keinen Ärger zu haben. So ne Lampe muss für mich jederzeit genau das tun, was sie tun soll, damit ich mich nur auf's Fahren konzentrieren brauche. Solche sinnfreien Spielereien durch Ausfälle auf dem Trail können doch nicht wirklich Spaß machen ....... vor allem ärgert man sich nicht einem Defekt nach der Garantie >230€ in den Sand gesetzt zu haben ...
Fernbedienung genutzt?Gestern war ich wieder unterwegs mit der HPA 2000. Temperatur etwa 2 Grad. Da hat sie tadellos funktioniert. Seltsam...
Nein, Fernbedienung hatte ich nicht in Benutzung.Fernbedienung genutzt?
War trocken bei knappen 10°C.vielleicht hilft es die elektronik mit einem lack vor feuchtigkeit
zu schützen... habe ich bei vielen outdoorlampen gemacht...
Probier's doch bitte nochmal mit FB. Leute im Bekanntenkreis, welche keine Probleme haben, nutzen die Lampe ohne FB. Könnte schon mal ein Hinweis sein.Nein, Fernbedienung hatte ich nicht in Benutzung.
Bin jetzt zweimal mit der HPA 2000 gefahren. Während jeder Fahrt folgendes Phänomen:
- Lässt sich überhaupt nicht mehr umschalten
- Lässt sich nur noch von High auf Low schalten
- Regelt plötzlich von alleine hoch oder runter
- Geht einfach aus
Nach einem Totalreset (von Akku trennen) funktoniert sie wieder eine zeitlang normal, bis der Fehler erneut auftritt. Dachte, ich hätte ein Montagsmodell, aber...
...gestern mit Kumpel unterwegs (auch mit HPA). Er hatte irgendwann das gleiche Problem! Unterwegs zufällig jemanden getroffen, der ebenso eine HPA besitzt (erste Ausfahrt mit der Lampe). Bei der Verabschiedung stellte er den selben Fehler fest. Die Lampe ließ sich nicht mehr umschalten.
Das ist kein Zufall mehr.
Dachte schon, die Lampen stören sich irgendwie gegenseitig. Kann aber nicht sein, da ich bei meiner ersten Ausfahrt alleine war.
Grundsätzlich gutes Konzept. Gefälliges Design, viel Licht, Zubehör, alles vorbildlich. Nur leider funktioniert sie nicht.
T.
Ich habe die Lampe seit Winter 2017 im Einsatz. Da zeigte sich sporadisch auch bei meiner Lampe das von Dir geschilderte Verhalten....