CUBE HPA 2000 Bikelampe

Defekte Stecker? Schlechter Kontakt an den Steckern? Kabelbruch?

Wackel mal an den Kabeln/Steckern, ob der Fehler sich provozieren lässt.
 
Was heutzutage leider auch noch eine Möglichkeit sein könnte:

War irgendeine andere starke elekromagnetische Strahlungsquelle im Umfeld aktiv, wie z.B. ein Handy oder was anderes? Vielleicht ist die Elektronik nicht ausreichend dagegen abgeschirmt und produziert dann Fehler? Ist schon komisch, wenn gleich 3 gleiche Lampen die gleichen Fehler zeigen.
 
Was heutzutage leider auch noch eine Möglichkeit sein könnte:

War irgendeine andere starke elekromagnetische Strahlungsquelle im Umfeld aktiv, wie z.B. ein Handy oder was anderes? Vielleicht ist die Elektronik nicht ausreichend dagegen abgeschirmt und produziert dann Fehler? Ist schon komisch, wenn gleich 3 gleiche Lampen die gleichen Fehler zeigen.

War mitten im Wald. Keine Stromleitung in der Nähe. Handy hatte ich im Trikot. Kann ich mir als Ursache eher nicht vorstellen - zumal man dann sicher häufiger von Ausfällen lesen würde.

Selbst wenn ein Handy, niedrige Lufttemperatur oder Feuchtigkeit schuld sein sollte, bleibt es ein Fehler der Lampe. All diese äußeren Einflüsse dürfen der Lampe nichts anhaben können.

T.
 
Tja, dann bleibt nur weiter beobachten, wenn man den Fehler nicht direkt wiederholen kann, oder die Lampe zurückschicken.
 
Ähnliches Problem, vielleicht das gleiche?, wurde beschrieben in Posting #121 (siehe dort Punkt 1.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir der gleiche Fehler, Lampe lässt sich teilweise nicht mehr umschalten. Passiert nur bei dem kalten, feuchten Wetter draußen, bei Zimmertemperatur funktioniert sie. Lampe wird umgetauscht.
 
... vor allem ärgert man sich nicht einem Defekt nach der Garantie >230€ in den Sand gesetzt zu haben ...
Na ja, dann lieber etwas mehr investieren, um dann überhaupt gar keinen Ärger zu haben. So ne Lampe muss für mich jederzeit genau das tun, was sie tun soll, damit ich mich nur auf's Fahren konzentrieren brauche. Solche sinnfreien Spielereien durch Ausfälle auf dem Trail können doch nicht wirklich Spaß machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft es die elektronik mit einem lack vor feuchtigkeit
zu schützen... habe ich bei vielen outdoorlampen gemacht...
War trocken bei knappen 10°C.

Nein, Fernbedienung hatte ich nicht in Benutzung.
Probier's doch bitte nochmal mit FB. Leute im Bekanntenkreis, welche keine Probleme haben, nutzen die Lampe ohne FB. Könnte schon mal ein Hinweis sein.
Meine Lampe ist schon weg (wird umgetauscht). Gerade die FB war für mich ein Kaufgrund...

T.
 
Bin jetzt zweimal mit der HPA 2000 gefahren. Während jeder Fahrt folgendes Phänomen:
- Lässt sich überhaupt nicht mehr umschalten
- Lässt sich nur noch von High auf Low schalten
- Regelt plötzlich von alleine hoch oder runter
- Geht einfach aus

Nach einem Totalreset (von Akku trennen) funktoniert sie wieder eine zeitlang normal, bis der Fehler erneut auftritt. Dachte, ich hätte ein Montagsmodell, aber...
...gestern mit Kumpel unterwegs (auch mit HPA). Er hatte irgendwann das gleiche Problem! Unterwegs zufällig jemanden getroffen, der ebenso eine HPA besitzt (erste Ausfahrt mit der Lampe). Bei der Verabschiedung stellte er den selben Fehler fest. Die Lampe ließ sich nicht mehr umschalten.

Das ist kein Zufall mehr.

Dachte schon, die Lampen stören sich irgendwie gegenseitig. Kann aber nicht sein, da ich bei meiner ersten Ausfahrt alleine war.

Grundsätzlich gutes Konzept. Gefälliges Design, viel Licht, Zubehör, alles vorbildlich. Nur leider funktioniert sie nicht.

T.

Ich habe die Lampe seit Winter 2017 im Einsatz. Da zeigte sich sporadisch auch bei meiner Lampe das von Dir geschilderte Verhalten.
Beim Trennen des Akkus funktionierte dann die Lampe wieder für unbestimmte Zeit normal . Ich hatte einige Versuche gemacht um den Fehler auszumachen konnte aber keine Zusammenhänge feststellen. Ich habe dann die Lampe nach der Winterzeit mit ausführlicher Fehlerbeschreibung reklamiert und dann recht schnell eine Neue erhalten. Diese zeigte jedoch den gleichen Fehler. Ich vermute einen
Programmfehler des Controllers. Ich habe die Lampe für diesen Winter noch im Einsatz und jetzt reklamiert. Bekomme voraussichtlich diese
Woche wieder eine Neue. Bin gespannt...
 
Zurück
Oben Unten