Danke für die Bilder zur Illustration.
Falls es kein zu großer Umstand ist, kannst du mal prüfen,wie hoch denn deine niedrigste erreichbare "Sitzhöhe" (? Ich meine den Abstand vom Tretlager zur Oberseite des Sattels undgefähr an dem Punkt, wo die Sitzknochen sind) ist? Also wenn du den Dropper ganz rein machst. Ich glaube meine bisherige Messung hat zwei Ungenauigkeiten: Schrittlängenmessung vielleicht nicht "energisch genug" und "Bauhöhe des Sattels". Der
Sattel auf deinem Bild sieht eher flach aus - ist das das Originalteil (Fizik irgendwas)?
Denn da der ab Werk verbaute Fizik bei den Orbeas vielgescholten ist, rechne ich da einen Ersatz ein und dachte da an
Ergon SM (normal, Pro oder Comp). Leider finde ich da keine Infos zur Bauhöhe, bei einem Händler stand was von fast 7cm (Also Abstand von der Unterkante des Gestells zur Oberseite). Der SM Downhill hat dagegen nur 5,5cm Bauhöhe (wäre aber für meinen Use Case der falsche
Sattel).
Edit: ich habe jetzt nochmal "forciert" die Schrittlänge mit Buchmethode gemessen - so komme ich so auf 88cm, aber länger wirds nicht.