Aktueller Inhalt von alexlux

1. A

2014/2015 Bronson oder 5010 in L zum Probesitzen nähe MUC gesucht

Hallo SC-Gemeinde, suche ein potentes Trailbike und bin dabei auf die beiden SC Modelle aufmerksam geworden. Hätte aber lieber die "alte" Geometrie. Aufgebaut gibt es keines der Räder mehr in einem Laden. Ist jemand in der Nähe von München (am besten Südwesten) Besitzer eines Bronson oder 5010...
  2. A

XT 8000 Bremse

Ich kann mich hier eineihen. Auch bei mir ist nur die HR Bremse betroffen. Die Bremse wurde über den Händler zu Paul Lange geschickt und kam UNVERÄNDERT und ohne Kommentar als angeblich repariert zurück. Nochmaliges Einschicken wird wohl nichts bringen. Ich tendiere zu Rückgabe und Kauf einer...
  3. A

Specialized Sammelthread - Teil 2

Eine normale Geräuschkulisse ist das sicher nicht. Ich wiege auch nur knapp 70 kg. Habt ihr euch eine neue Speci Klemme geholt oder was anderes? Eigentlich wollte ich als kleines "Bling Bling" eine Tune Würger, aber da gibt es das passende Klemmmaß (36,9mm) nicht. Werde mir erst einmal eine neue...
  4. A

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Leute, seit dem Kauf vor einem Jahr kämpfe ich bei meinem 2013er Epic Comp Carbon mit Knackgeräuschen. Diese kommen aus der Verbindung Sattelrohr/Sattelstütze/Sattelklemme. Das Rad war deshalb auch schon mal beim Händler, der hat - wie ich zuvor - auch nur alles sauber gemacht...
  5. A

Hallo, ich habe Dir schon einige Nachrichten geschrieben, die aber offensichtlich nicht...

Hallo, ich habe Dir schon einige Nachrichten geschrieben, die aber offensichtlich nicht ankommen? Ich habe Interesse an dem im Bikemarkt angebotenen Montageständer von Topeak. Ist der noch zu haben? Welche Preisvorstellung hast Du? Grüße Alex
  6. A

Nerve CF besichtigen im Raum München

Hallo, ich möchte mir eventuell ein Nerve CF zulegen und suche nach einer Besichtigungsmöglichkeit für ein Modell in Größe L im Raum München. Wenn also jemand dieses Rad hat und nicht allzu weit von München entfernt wohnt, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Alex
  7. A

Suche Mitfahrgelegenheit zur Eurobike 2012 aus MUC

Servus zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Mitfahrgelegenheit am 01.09. zur Eurobike aus München. Morgens hin, abends zurück. Bezüglich Treffpunkt bin ich flexibel, sofern mit MVV zu erreichen. vg Alex
  8. A

Lapierre X-Control

Die Kritik am Fahrwerk des X-Control würde mich auch interessieren, da ich für eine Neuanschaffung sowohl das Ghost RT als auch das X-Control ins Auge gefasst hatte. Gefahren bin ich bisher lediglich das Ghost, und das auch nur in der Stadt. Als langjähriger Hardtailer war das federnde Heck...
  9. A

Flache Delle in der Felge - bedenklich?

Habe mir einen gebrauchten LRS bei ebay gekauft (DT Swiss XR 4.1 Felgen) und bei genauen Hinsehen in beiden LR direkt gegenüber der Ventilöffnung Dellen gefunden. Die flachen Einbuchtungen gehen quasi rund um die Felge, mit Ausnahme der Bremsflanken. Zur Verdeutlichung ein paar Bilder anbei...
  10. A

Erfahrung mit Ghost Lector Team

Ich bin das Rad 1 Stunde probegefahren, allerdings nur in der Stadt. Aus meiner subjektiven Sicht fühlte es sich sehr schnell an und ich konnte kein nennenswertes Wippen im Wiegetritt oder beim Bergauffahren spüren. Das Bike ist meines Erachtens ein echter Racer und für Touren nur dann geeignet...
  11. A

Mitfahrgelegenheit zur Eurobike (Sa) ab München

Prima, ich wäre dann dabei! Vielleicht können wir uns irgendwo treffen, wo ich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme. Ideal wäre Hbf oder Pasing. Alles weitere am besten per pn. Grüße, Alex
  12. A

Danke für die Angebote. M4NNI, wann würdest Du denn los fahren? So könnte ich mir immerhin eine Zugfahrt sparen. Um ggf. die günstigeren Bahn-Sparangebote nutzen zu können, müsste ich spätestens morgen Bescheid wissen, ob der Betreffende fährt.
  13. A

Suche für Sa schon seit einiger Zeit über einen anderen thread aber es scheint als ob sich niemand aus München am Samstag für die Eurobike begeistern kann :(. Dann wird es wohl der Zug...
  14. A

Mitfahrgelegenheit von MUC zur Eurobike gesucht

Ich bin so frei und pushe den Beitrag...
  15. A

Mitfahrgelegenheit von MUC zur Eurobike gesucht

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Mitfahrgelegenheit von München zur Eurobike und zurück am Sa., 5.9. Da ich mir gerne alles in Ruhe ansehen will, sollte der Mindestaufenthalt dort 5-6 Std. sein. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.
Zurück