Specialized Sammelthread - Teil 2

Schicker Trail!
Du fährst ja fast dasselbe Bike, wie ich. Nur deins scheint noch im Originalzustand zu sein, oder?

Hier mal eines meiner Bikes.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 17
Ich würde direkt zum WC greifen, die fette Kettenstrebe hat einfach was :P
Im Winter gehts dann auf die Suche nach einem gebrauchten Sworks Epic WC Rahmen 2014 in M!

Wenn irgendjemand ab September was gebrauchtes loswerden will, kann er sich gerne bei mir melden. Ich brauch nur Rahmen mit Dämpfer.

35 mm können schon was bringen. gut aussehen tut es nicht … genauso wenig wie die rs1. auch wenn es hier nicht so schlimm wirkt, wie bei den bikes, die ich bisher damit gesehen habe. aber egal - so oder so viel zu schwer. ich hoffe, dass es auch 2015 zumindest ein epic s-works mit der sid gibt.

boah sieht das scheisse aus...

Dem muss ich mich leider anschließen.
Finde die RS1 nicht gerade hübsch. Total dämlich ist aber, dass sie keinen Steinschlagschutz vor den Tauchrohren hat. Das sollte sich RS dringend mal bei der Lefty abgucken.
Lefty mit Brain wird es leider niemals geben. Muss ja denke ich nicht erklären, warum. ;)

Die neue XTR Kurbel sieht auch echt scheiße aus. Erinnern mich an diese ultrahäßlichen Mazda Felgen aus den 90ern.
Und an das SWAT werde ich mich optisch wohl nie gewöhnen können. Mit einer schwarzen Trinkfalsche vielleicht noch ganz okay. So aber megahäßlich.
Außerdem ist der Stealth-Look schon so langsam ausgenudelt. Da könnten sich die Jungs mal wieder was neues einfallen lassen.

Was erzaehlst du? Es GAB schon eine Lefty mit Brain (Terralogic Kartusche von Fox) und was kommt... naja ;)

Dann muss ich es eben doch erklären:
Lefty = Cannondale-exklusiv.
"Brain" = geschützter Markenname = Specialized-exklusiv.
Dass Fox mit Terralogic ein sehr ähnliches System hat, ist die eine Sache. Dass Specialized niemals eine Cannondale Gabel an seinen Rädern verbauen wird, eine ganz andere und selbsterklärend.
Folglich wird es niemals ein Epic oder Stumpy mit einer Lefty geben. Es sei denn, man baut sich das selber so zusammen. Aber hier wurde von den Stangenbikes der Zukunft geredet. qed

Hallo,besitze ein epic Marathon in Sonderfarbe schwarz/rot...
Bin aber auf der Suche nach einem SWorks Hardtail in L ab 2013 (Rahmenkit mit Gabel)

Gibt es eventuell einen Tauschinteressenten???

Anhänge

• IMG-20140623-WA0000~2.jpg
    IMG-20140623-WA0000~2.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Leute,
seit dem Kauf vor einem Jahr kämpfe ich bei meinem 2013er Epic Comp Carbon mit Knackgeräuschen. Diese kommen aus der Verbindung Sattelrohr/Sattelstütze/Sattelklemme. Das Rad war deshalb auch schon mal beim Händler, der hat - wie ich zuvor - auch nur alles sauber gemacht, Montagepaste drauf und gesagt, jetzt würde es passen.
Es hat aber nicht gepasst. Nach einigen Metern etwas ruppigeren Trails geht es wieder los.
Hab schon diverses probiert: mit Montagepaste und ohne, Schlitz vorne auf hinten und vorne auf vorne, unterschiedliche Anzugsmomente etc.
Btw: mit wieviel Nm zieht ihr an? Auf der Klemmschelle stehen 5,4, im "Handbuch" 6,2.
Das Resultat ist immer das gleiche: zunächst ist es gut, wenn die Gangart etwas härter wird, fängts in unregelmäßigen Abständen bei Schlägen von unten an zu knacken. Es klingt, als ob sich irgendwo Spannung aufbaut, die sich dann entlädt. Ist nur so, wenn ich sitze.
Beim letzten Saubermachen ist mir aufgefallen, dass die Klemme auf dem Sattelrohr leicht kippelt, wenn sie nicht angezogen ist und die Stütze nicht im Rohr steckt.
Teile sind alle original.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsansätze? Sonst werde ich nochmal beim Händler vorstellig und frage nach einer neuen Klemme.

Danke!

Edit: Für den Fall, dass jemand mit ähnlichen Problemen den Beitrag hier findet: Neue (original) Klemme drauf, jetzt ist tatsächlich Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück