Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: hier
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. IGGY

    IGGY der schnelle :-)

    Dabei seit
    11/2002
    HI Specialized Fahrer!
    Ich wollte mal einen Thread starten in dem nur Specialized Bikes gepostet werden.
    Ich bin mal gespannt was für schöne Exemplare so zum Vorschein kommen.
    Ich mache mal den Anfang!
    [​IMG]
    Teileliste:
    • S-Works 2006 Frame 19"
    • Crossmax SL
    • SID Team 2006 Poplock
    • Truvativ Stylo Carbon
    • SRAM XO Schaltwerk-Gripshifter-Kassette
    • Hollowpin Kette
    • XTR Umwerfer
    • Avid SD 7
    • Extralite Ultralevers
    • Thomson Elite Sattelstütze
    • WCS Vorbau-OS Lenker
    • Criss King Steuersatz
    • Tune Speedneedle Marathon
    • Eggbeater
    • Schwalbe NN
    • Tune AC 16/17
    • Titan-Aluschraubentuning
    • Michelin Latexschläuche
    • 2mal Rib Cage Carbon
    • 9,41 Kilo
     
  4. Jeronimo

    Jeronimo Guest

    [​IMG]


    Mein DEMO 9 mit manitou Fahrwer UST Bereifung etc... nichtganz Aktuell aber so in etwa bis auf die Reifen siehts aus.

    Partliste:
    Rahmen: Demo 9 M 2006
    Gabel: Manitou Dorado Carbon X-Works Titanfeder und Schrauben mit MRD Vorbau
    Bremsen : Vorne M6 203mm Hinten M4 183mm Alles Schrauben Titan Carbonhebel der M2 1Finger,Klemmschrauben alles Alu
    Steuersatz: Chris King
    Laufräder: Hope Pro 2 mit DT Competion Speichen und DT Pro Lock Nippeln auf Mavic EX823 UST und Faltreifen mit Stans Notubes Milch
    Lenker: Sunline V1 737mm
    Pedale : Sunline V1
    Innenlager und Kurbel: RF Diabolus
    Kettenblatt: TA Specialites 40Zähne
    Kettenblattschrauben : NC17 Alu
    Kette: Dura Ace
    Schaltwerk:X9 Shortcage Vorher X0,hat aber nicht gehalten.
    Dämfer: Manitou Revox ISX 2009
    Kassette: Dura Ace 11-25
    Sattelklemme: Extralite
    Sattelstütze; Thompson Elite
    Sattel: KA ist sehr alt
    Griffe: Sunline Half Waffle

    Kampfgewicht 19,2 Kilo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2009
  5. BigTobi

    BigTobi Schlammspieler

    Dabei seit
    08/2007
    Ich finds gut :daumen:
     
  6. Jeronimo

    Jeronimo Guest

    Ausgezeichnet.Ich werde im Laufe des Tages mal Aktuelle Bilder Schiessen.Hat evtl jemand Interesse an meiner RF Diabolus Kurbel für fast umsonst?2008 gekauft,2009 gefahren.

     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. [​IMG]
    Erinnerung an den sonnigen Herbst Richtung Valepp
     
  8. Weiß jemand wieviel der normale 2010er Toupe wiegt?
    130er Breite würde mich interessieren.
     
  9. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Hallo Freunde - auch ich bin momentan beim Aufbau eines Specialized. Und zwar wird es ein Sworks M5 HT. Daher richtet sich folgende Frage bzw. Bitte auch speziell an die Fahrer mit dem gleichen Modell.

    Ich warte im Moment noch auf Teile und hab so Zeit mir jetzt schon Gedanken über Feinheiten zu machen.

    Wie habt ihr die Zugverlegung gemacht und was ist der beste Weg hierzu?! Das ist mein erstes Bike mit Monostay Hinterbau und ich habe die Befürchtung, dass das mit den Zügen etwas eigenwillig aussieht, da ja die Sitzstrebe im oberen Bereich fehlt, wo sich die Züge "anlehnen" können.

    Postet doch mal Pics zu eurer Zugverlegung oder schickt sie mir an meine Mail: [email protected]

    Vielen Dank für die Mithilfe, das fertige Ergebnis werd ich euch hier präsentieren...
     
  10. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    schau halt oben... da ist eins mit monostay :p
     
  11. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Kann ich nun leider nicht viel erkennen - mich würd es von hinten interessieren und die Verlegung von den Schalthebeln zum ersten Anschlag. Danke! Ich bin halt etwas penibler als der Durschschnitt was solche Feinheiten angeht...
     
  12. Buchen74722

    Buchen74722 Guest

    Hallo Speci Gemeinde,

    nun hat es auch die Epics 2010 erwischt....meine die aktuelle Rückrufaktion der 2010 er Epics mit Aluheck...

    Ist dies nur eine Vorsichtsmaßnahme oder hat es tatsächlich viele Brüche und Risse in den Hinterbauten gegeben?
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Andras

    Andras Andy

    Dabei seit
    05/2008
    DSC00088.
    Hallo Speci Fans,
    hier mein noch nicht fertiges Epic, mfg Andras:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  15. Schönes Rad...aber die Reifen sind wohl eher nur was für´s Wohnzimmer! Einmal richtig im Gelände gefahren und es hat sich mit dem Weiss erledigt...dann kannste das Rad noch so sehr putzen, aber es wird immer dreckig wirken durch die unsauberen Reifen

    ...den Sinn von weissen Laufflächen werd ich wohl nie verstehen :cool:
     
  16. volki3

    volki3 Team Mokka-Express

    Dabei seit
    11/2007
    Sorry, aber die Reifen sehen einfach nur Sch**** aus!
    Tu deinem Epic einen Gefallen und mach andere Reifen drauf :D
    Ansonsten ist das Radl Top :daumen:
    Fahre ja das selbe :D
     
  17. Hänschen

    Hänschen Held der Eisdiele

    Dabei seit
    07/2008
    Würde ich den Bock sehen würde ich aber auf jeden Fall glotzen, sieht man nicht alle Tage. ^^
     
  18. Der Toupe liegt vor mir auf der Waage 188g
    Der Gel-Toupe 210g
     
  19. was? so schwer?bekomme meinen heute abend. wenn der auch so schwer ist, muss ich mir gut überlegen ob ich ihn behalte.
     
  20. Khakiflame

    Khakiflame Prototype

    Dabei seit
    12/2007
    dann will ich auch mal:

    wird noch einiges geändert aber erst fertig zum fahren :D

    [​IMG]
     
  21. Gut, ist 155er Breite, das hat ich übersehen.
     
  22. metalmatrix

    metalmatrix Keine Panik

    Dabei seit
    04/2004
    Eine kleine Photoshop-Bastelei in der Mittagspause... das wünsch´ich mir für 2011: Endlich wieder einen Rockhopper FSR, statt dem FSR XC. :)

    Hoffe, das passt hier rein???

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. Also mein Toupe 2010 130mm wiegt 179g:mad:
    10 Gramm schwerer als der alte, dafür 10€ teurer!
    :daumen:Specialized!
    Die haben den normalen Toupe wohl schwerer gemacht, damit sie ihr Carbon-Gerät für 300€ besser unter die Leute bringen!:aufreg:
     
  24. Andras

    Andras Andy

    Dabei seit
    05/2008
    :confused:
    Hallo Volki, natürlich lässt sich über Geschmack streiten. Die Reifen passen aber super zum schwarz/weiß Design und leichter als die Originalen sind sie auch noch. Ich habe sie nachgemessen sie sind 470g schwer. Der Aufbau ist noch nicht fertig. Mir fehlen noch der weiße Vorbau und der S-Works Lenker, sowie weiße Hydraulikleitungen. Dann werden noch nach und nach die Schrauben durch "Goldene" ersetzt. Die Scheibenbremsen sind schon Gold. Wie gesagt es soll mir gefallen und ich find`s geil und fahren erst...:lol: Mfg Andras
     
  25. volki3

    volki3 Team Mokka-Express

    Dabei seit
    11/2007
    Hallo Andras.

    So soll es natürlich auch sein das es dir Gefallen soll. Es ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig mit den Weißen Reifen.
    Mach doch mal en Bild im Freien, der Schwarze Rahmen geht ja völlig unter weil der Hintergrund so dunkel ist.

    Gruß
     
  26. Was sind das für Reifen, find die tierisch geil...
     
  27. Andras

    Andras Andy

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo Alex1980,

    die Reifen sind von GEAX, genaue Bezeichnung Mezcal 26 x 2,1 White Edition. Ich habe Sie neu bei ebay gefunden und zu einem dunklen Bike passen Sie perfekt. Der Reifen hat bei einigen Test sogar recht gut abgeschnitten und mit nachgemessenen 474g geht das Gewicht auch noch in Ordnung. Vom Profil ähnlich wie Rocket Ron.
    Freut mich wenn ich Dir damit helfen konnte. Mfg Andras:daumen: