Specialized Sammelthread - Teil 2

Hilfreichster Beitrag geschrieben von illuminato

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
HI Specialized Fahrer!
Ich wollte mal einen Thread starten in dem nur Specialized Bikes gepostet werden.
Ich bin mal gespannt was für schöne Exemplare so zum Vorschein kommen.
Ich mache mal den Anfang!
S-Works_0011.jpg

Teileliste:
  • S-Works 2006 Frame 19"
  • Crossmax SL
  • SID Team 2006 Poplock
  • Truvativ Stylo Carbon
  • SRAM XO Schaltwerk-Gripshifter-Kassette
  • Hollowpin Kette
  • XTR Umwerfer
  • Avid SD 7
  • Extralite Ultralevers
  • Thomson Elite Sattelstütze
  • WCS Vorbau-OS Lenker
  • Criss King Steuersatz
  • Tune Speedneedle Marathon
  • Eggbeater
  • Schwalbe NN
  • Tune AC 16/17
  • Titan-Aluschraubentuning
  • Michelin Latexschläuche
  • 2mal Rib Cage Carbon
  • 9,41 Kilo
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von illuminato

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
104_0205.JPG



Mein DEMO 9 mit manitou Fahrwer UST Bereifung etc... nichtganz Aktuell aber so in etwa bis auf die Reifen siehts aus.

Partliste:
Rahmen: Demo 9 M 2006
Gabel: Manitou Dorado Carbon X-Works Titanfeder und Schrauben mit MRD Vorbau
Bremsen : Vorne M6 203mm Hinten M4 183mm Alles Schrauben Titan Carbonhebel der M2 1Finger,Klemmschrauben alles Alu
Steuersatz: Chris King
Laufräder: Hope Pro 2 mit DT Competion Speichen und DT Pro Lock Nippeln auf Mavic EX823 UST und Faltreifen mit Stans Notubes Milch
Lenker: Sunline V1 737mm
Pedale : Sunline V1
Innenlager und Kurbel: RF Diabolus
Kettenblatt: TA Specialites 40Zähne
Kettenblattschrauben : NC17 Alu
Kette: Dura Ace
Schaltwerk:X9 Shortcage Vorher X0,hat aber nicht gehalten.
Dämfer: Manitou Revox ISX 2009
Kassette: Dura Ace 11-25
Sattelklemme: Extralite
Sattelstütze; Thompson Elite
Sattel: KA ist sehr alt
Griffe: Sunline Half Waffle

Kampfgewicht 19,2 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde - auch ich bin momentan beim Aufbau eines Specialized. Und zwar wird es ein Sworks M5 HT. Daher richtet sich folgende Frage bzw. Bitte auch speziell an die Fahrer mit dem gleichen Modell.

Ich warte im Moment noch auf Teile und hab so Zeit mir jetzt schon Gedanken über Feinheiten zu machen.

Wie habt ihr die Zugverlegung gemacht und was ist der beste Weg hierzu?! Das ist mein erstes Bike mit Monostay Hinterbau und ich habe die Befürchtung, dass das mit den Zügen etwas eigenwillig aussieht, da ja die Sitzstrebe im oberen Bereich fehlt, wo sich die Züge "anlehnen" können.

Postet doch mal Pics zu eurer Zugverlegung oder schickt sie mir an meine Mail: [email protected]

Vielen Dank für die Mithilfe, das fertige Ergebnis werd ich euch hier präsentieren...
 
Hallo Speci Gemeinde,

nun hat es auch die Epics 2010 erwischt....meine die aktuelle Rückrufaktion der 2010 er Epics mit Aluheck...

Ist dies nur eine Vorsichtsmaßnahme oder hat es tatsächlich viele Brüche und Risse in den Hinterbauten gegeben?
 
DSC00088.jpg
Hallo Speci Fans,
hier mein noch nicht fertiges Epic, mfg Andras:lol:
 

Anhänge

  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.062
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad...aber die Reifen sind wohl eher nur was für´s Wohnzimmer! Einmal richtig im Gelände gefahren und es hat sich mit dem Weiss erledigt...dann kannste das Rad noch so sehr putzen, aber es wird immer dreckig wirken durch die unsauberen Reifen

...den Sinn von weissen Laufflächen werd ich wohl nie verstehen :cool:
 
Eine kleine Photoshop-Bastelei in der Mittagspause... das wünsch´ich mir für 2011: Endlich wieder einen Rockhopper FSR, statt dem FSR XC. :)

Hoffe, das passt hier rein???



 
Also mein Toupe 2010 130mm wiegt 179g:mad:
10 Gramm schwerer als der alte, dafür 10€ teurer!
:daumen:Specialized!
Die haben den normalen Toupe wohl schwerer gemacht, damit sie ihr Carbon-Gerät für 300€ besser unter die Leute bringen!:aufreg:
 
Sorry, aber die Reifen sehen einfach nur Sch**** aus!
Tu deinem Epic einen Gefallen und mach andere Reifen drauf :D
Ansonsten ist das Radl Top :daumen:
Fahre ja das selbe :D
:confused:
Hallo Volki, natürlich lässt sich über Geschmack streiten. Die Reifen passen aber super zum schwarz/weiß Design und leichter als die Originalen sind sie auch noch. Ich habe sie nachgemessen sie sind 470g schwer. Der Aufbau ist noch nicht fertig. Mir fehlen noch der weiße Vorbau und der S-Works Lenker, sowie weiße Hydraulikleitungen. Dann werden noch nach und nach die Schrauben durch "Goldene" ersetzt. Die Scheibenbremsen sind schon Gold. Wie gesagt es soll mir gefallen und ich find`s geil und fahren erst...:lol: Mfg Andras
 
Hallo Andras.

So soll es natürlich auch sein das es dir Gefallen soll. Es ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig mit den Weißen Reifen.
Mach doch mal en Bild im Freien, der Schwarze Rahmen geht ja völlig unter weil der Hintergrund so dunkel ist.

Gruß
 
Hallo Alex1980,

die Reifen sind von GEAX, genaue Bezeichnung Mezcal 26 x 2,1 White Edition. Ich habe Sie neu bei ebay gefunden und zu einem dunklen Bike passen Sie perfekt. Der Reifen hat bei einigen Test sogar recht gut abgeschnitten und mit nachgemessenen 474g geht das Gewicht auch noch in Ordnung. Vom Profil ähnlich wie Rocket Ron.
Freut mich wenn ich Dir damit helfen konnte. Mfg Andras:daumen:
 
Zurück
Oben Unten