Ja, bis jetzt keine Probleme, fahre auch auf dem Epic Worldcup den gleichenBist du zufrieden mit dem Darimo Vorbau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bis jetzt keine Probleme, fahre auch auf dem Epic Worldcup den gleichenBist du zufrieden mit dem Darimo Vorbau?

Drehgriff auf Fox passt, ist aber Schrott.Anhang anzeigen 2288383
Gestern Vormittag frei gehabt und das Wetter genutzt.
Anhang anzeigen 2288384
Absenkbare Sattelstütze ist neu am Rad und wurde schon für gut befunden.
Anhang anzeigen 2288385
Leider ist für den Remote-Hebel kein Platz. Ich spiele mit dem Gedanken die Fahrwerkshebel durch einen Drehgriffschalter von Rockshox zu ersetzen, soll wohl mit dem Fox Fahrwerk funktionieren. Jemand hier Erfahrungen damit?
Fahre selber den RS Drehgriff am Fox 2-Pos. Fahrwerk.Anhang anzeigen 2288383
Gestern Vormittag frei gehabt und das Wetter genutzt.
Anhang anzeigen 2288384
Absenkbare Sattelstütze ist neu am Rad und wurde schon für gut befunden.
Anhang anzeigen 2288385
Leider ist für den Remote-Hebel kein Platz. Ich spiele mit dem Gedanken die Fahrwerkshebel durch einen Drehgriffschalter von Rockshox zu ersetzen, soll wohl mit dem Fox Fahrwerk funktionieren. Jemand hier Erfahrungen damit?
Sonderlich ergonomisch ist der aber nicht, da musst ja beinah von oben drücken. Weiterhin steht die Zughülle 90° vom lenker ab.genau dieses Problem hält mich seit Monaten davon mich für eine Variostütze zu entscheiden.
Ich habe quasi das selbe Rad wie @gewichtheber und noch keine für mich akzeptable Lösung gefunden um die Bedienung der Sattelstütze sowohl optisch als auch haptisch vernünftig am Lenker unterzubringen.
Aktuelle Tendenz ist eine mechanische Sattelstütze und dann diese Art Bedienhebel.
Sorry für die lausige Bildqualität.
Anhang anzeigen 2290763
Ja, deswegen kam optisch auch nur das satin bordeaux vom Expert 2026 in Frage. Die farbliche Abstimmung ist einfach wichtig.Neuer Vorbau in Form vom 77er Flatforce, damit auch neue (längere) Bremsleitung und bei der Gelegenheit gleich mal einen gründlichen Winterputz gemacht inkl. Hinterbaulager nachfetten. Wenn die Ergonomie passt, wird der Schaft selbstverständlich noch gekürzt.
Anhang anzeigen 2291991
Anhang anzeigen 2291992
Anhang anzeigen 2292005
@granni72 Ich glaube ein Kumpel hatte mal einen RS TwistLoc so umgebaut, dass er beim Betätigen nicht mehr eingerastet ist und er damit einfach die Variostütze angesteuert hat. Beim TwistLoc ist halt wieder das Problem, dass er im Griffbereich liegt und man im Downhill aufpassen muss nicht aus Versehen daran zu drehen (gerade wenn eine Variostütze angeschlossen ist).
@VolkaRacho87 Starker Aufbau – hatte mich schon länger gefragt wie ein Intend Fahrwerk im Epic aussieht.
Ja, deswegen kam optisch auch nur das satin bordeaux vom Expert 2026 in Frage. Die farbliche Abstimmung ist einfach wichtig.
Du hast beim frameset zugeschlagen?
).Orbea hat das meiner Meinung mit dem aktuellen squidlock am schönsten gelöst. 3pos Lockout + dropper mit nur zwei Hebeln, und es gibt sogar eine Fox und eine RockShox Version. Nur der Preis ist für so einen Hebel sehr ambitioniert.Es gibt auch noch die 3-fach Hebelkombi, aber das weiß ich nicht, ob mich das in der Praxis glücklich macht.
Mal schauen...