Aktueller Inhalt von alexmaxflo

1. A

Rahmenwahl (war schon, aber Hilfe ist gut)

Hallo, ich habe 2003 mein erstes RR gekauft, ein Bianchi ML mit Campa Veloce Gruppe. Nun möchte ich mir ein neues leichte RR zulegen und diesmal mehr auf den Rahmen achten. Bin 1,92 m lang und habe 85 kg, brachte etwa 61/62 Rahmen. Zur zeit habe ich den Cube Litening TL im Auge. Das RR wird...
  2. A

Unterschied Campa Centaur Bremsen 03/04

Heist das, die 2004 Modelle sind besser als die von 2003? wegen den anderen Bremsschuhen? Hab keine Ahnung, danke für die ANtwort Gruss Alexander
  3. A

Unterschied Campa Centaur Bremsen 03/04

Hallo, wer weis ob es zwischen den Campa Centaur Bremsen 2003 und 2004 einen Unterschied gibt und wenn ja, was das bedeutet. Brauche für mein Rad neue Bremsen, da die Bianchi-Bremensen mich im Stich gelassen haben. Danke für alle Antworten. Alexander
  4. A

Ärzte in Freiburg/Breisgau

Hallo, nachdem ich noch nicht lange in Freiburg bin, suche ich eine Arzt, der den Gesundheits-Check-Up, für Leute ab 36 machen kann und etwas sportlich ausgerichtet, da ich im Herbst/Winter auch noch eine Leistungstest machen möchte. Wer hat mit welchen Arzt guten Erfahrungen gemacht bzw...
  5. A

Laufräder

Hallo hab zwar keine 115 kg, aber mit 193 und 88 oder 89 kg hatte ich auch schon die Frage welche Laufräder, da meine nicht so für dieses Gewicht sind. Bei den Radladen, hier um die Ecke (hat einen guten Ruf, besonders für seine handwerkliche Fähigkeiten) habe ich folgende Beratung bekommen und...
  6. A

GA1 oder Fettstoffwechseltouren mit dem Rennrad

Das mit den GA1 ist so eine Sache. Ich mache das RR-fahren auch nicht so lange, wie die anderen versuche ich auf einer recht flache Strecke so max 140 HF (bei bis zu 2h) zu fahren. Je länger die Tour wird um so niedriger soll der Schnitt sein, gleichzeitig versuche ich eine 90 Trittfrequenz zu...
  7. A

Erfahrung mit FIR NET 2000

Hallo, bei meinen RR ware/sind die FIR NET 2000 Felgen montiert, ich habe ien Gewicht von 83 kg. War hat eine Mienung zu den Felgen bzw. passen die zu meinem Gewicht oder soll ich wechsel. Gruss Alexander
  8. A

Unterschied DT Hügi 240 udn DT Onyx

Hallo, brauche wahrscheinlich einen Satz neuer Laufräder. Bei den Angeboten wurden folgende Narben angeboten: DT240s DTHügi240 und DT Onyx, abgesehen vom Preisunterschied weis ich nicht welche besser geeignet sind. Will im Jahr so 5000 bis 6000 km fahren, flach bis hüglig. Tendiere...
  9. A

GA1 oder Fettstoffwechseltouren mit dem Rennrad

Naja, hab 2004 erst 2 Ausfahrten von je 2,5 h hinbekommen am 11 und 17, aber nur GA1, sonst Rolle. Mein Büronachbar hat 2 mal 80-90 km an den gleichentagen hinbekommen. gruss Alexander
  10. A

Cube Attempt Comp 2004 zu empfehlen?

Zum RR kann ich dir nichts sagen, habe im Oktober mit denn RR angefangen und habe vorne 52-40-30. Fahre für das GA1 Training oft auf den 40 und bin teilweise froh für das 30, liegt aber auch am schlechten Trainingszustand, wird aber besser. Grüsse Alexander
  11. A

Austausch Campa Teile

Hallo, bin RR Einsteiger und habe folgende Frage bzw. Problem. Habe ein Bianchi ML mit Veloce 3*9, habe ich günstig als Einstieg bekommen. Weis nicht wie lange die Gruppe hält und versuche wenn möglich Teile der Gruppe Centaur zu kaufen. Meine Fragen: Lohnst sich die Aufrüsten im Bezug...
  12. A

RR auf Trainingsrolle montieren

Danke, werde ich versuchen, das mit dem anderen Schnellspanner, hoffe nur das ich den auch gewechselt bekommen. Ansonsten sollte das Rad passen? Gruss Alexander
  13. A

RR auf Trainingsrolle montieren

Hallo zusammen und frohes neues Jahr, hab zu Weihnachten eine gebrauchte Rolle (Elite Travel) bekommen. Bin aber leider nicht in der Lage das RR (Bianchi) richtig zu montieren. Ist irgendwie zu breit bzw. Reifen nicht richtig auf der Rolle. habe auch keine Bedienungsanleitung. Weis jemand...
Zurück