Aktueller Inhalt von AlexR87

1. A

Biken, Landschaft, Kulinarik: Neues Buch „Tour Du Nord“ von Tobi Woggon inkl. Mega-Gewinnspiel!

Meine Frau freut sich immer über vegetarische Burger vom Grill: Dicke Zucchinischeibe + Halloumi + Rucola + Mangochutney ?? Als Alternative gibts Wraps, ebenfalls vom Grill. Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Fleisch grillen. Anschließend alles mit Salat, auf einem großen Brett klein hacken...
  2. A

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Breitwieser auf Schmaltrails

Hi, war wieder mal eine top Folge. Mein favorite Clip ist der von Danny Macaskill - Inspired Bicycles (2009). Warum? Der Style und die Möglichkeiten, was man mit einem Bike machen kann (schon damals), hat mich beeindruckt. Ich schau das Video immer wieder gerne und feier es immernoch. Auch ein...
  3. A

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Immer Ärger mit #40

Danke für die gute Unterhaltung. Grüße aus meinem Homeoffice. Gruß, Alexander
  4. A

Devinci Wilson vs. Zerode G2

Hi, danke für die Antwort :-) Dass das Zerode schnell ist, habe ich auch schon selbst erfahren. Aber wie gesagt, ich suche was für den Bikepark-Spaß-Einsatz und nicht gerade eine Rennmaschine. Das Hauptproblem bei meiner Testerei war, dass zwischen Zerode und Devinci viel Zeit dazwischen lag...
  5. A

Hmm, dass Zerode ist wohl zu speziell :-( Andere Frage, was haltet ihr davon, sich jetzt ein 26" DH-Bike zu kaufen, während einige Hersteller auf 27,5" wechseln? Lieber warten, bis ich 27,5" testen kann und dann noch mal alles überdenken?
  6. A

Hallo Community, ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Downhiller zulegen und habe bereits einige getestet. Getestet unter anderem, Banshee, Canfield, Zerode, Devinci und Nikolai. Von den ganzen Bikes habe ich das Zerode G2 und das Devinci Wilson super in Erinnerung behalten. Zerode G1...
  7. A

Delle in der Federgabel

Ich hab mich mit den Leuten von mountainbikes.net unterhalten. Fotos geschickt und Maße durchgegeben. Letzte Antwort war, dass ich wohl eine neue Gabel brauche. -> Ist egal, ich wollte sowieso eine 180iger Gabel kaufen, nur nicht sooooo schnell... Das Bike schaut jetzt auch richtig fett aus :D
  8. A

Delle in der Federgabel

Wollt mich noch für die schnelle Antwort bedanken. Leider gibt's für mein Modell wohl keine passenden Ersatzteile. Zum Glück hatte mein Händler des Vertrauens noch eine 66 RC3 von 2011 rum liegen, hat er mir heut noch schnell ein gebaut =)
  9. A

Delle in der Federgabel

Hi, ich war heute im Bikepark unterwegs und hab dabei das Steinfeld gegrüßt. Jetzt habe ich eine Delle in der Federgabel. Ist eine Marzocchi Bomber 55RC. Bei mir stellen sich jetzt zwei Fragen: Kann ich die Gabel noch irgendwie retten? (mit Ersatzteilen, wenn ja, wo bekomme ich die passenden...
Zurück