Aktueller Inhalt von alextrem

1. alextrem

Schleifen der Bremsscheibe am Belag FORMULA R1X FCS

so, kurzes Update... hab jetzt nochmal 150km weg und alles läuft wie geschmiert. bin heut einen waldweg langgedonnert und musste mal nach unten sehen, ob mein bike noch da war. absolut null geräusche ... fettes :D
  2. alextrem

Schleifen der Bremsscheibe am Belag FORMULA R1X FCS

Tach Leute, hab ne Formula RX 180/180 original Disc am Hardtail. neu gekauft vor 3 Wochen (das ganze Rad) hatte schleifgeräusche und quietschen und klingeln und was weiß ich noch alles. (von 0 bis ca 250km) hab hier im forenbereich gelesen und gelesen ... null probleme mehr 1 aktion scheiben...
  3. alextrem

Neues (Erstes MTB) soll her :)

einfach mal googlen "Rahmenhöhe berechnen", kann dir schon soviel sagen, dass du ein Buch und ein Maßband/Zollstock etc. brauchst. wenn du dann deine Rahmenhöhe raus hast, dann noch eins.... :daumen: Willst du mehr Gelände fahren, dann nimm lieber eine Nummer kleiner (damit bist du wendiger...
  4. alextrem

Biker aus DZ gesucht

Hallo Leute, suche Biker aus Delitzsch und Umgebung für gemeinsame Touren (Goitzsche, Dübener Heide etc.). ne lockere 30 oder 40km Hausrunde :cool: spontan mal abends, oder geplant und länger greetings alextrem
  5. alextrem

letztlich musst du dich auf´m Bike wohl fühlen, dass is wichtig. ich hab selber viel Recherche betrieben, da ich auch mit 500 anfing dann bei 800 gelandet bin und letzten Endes bei 1000 zugeschlagen hab. meine meinung ist, dass der Qualitätssprung von ca. 800 auf 1000 Euro Bike enorm ist. Was...
  6. alextrem

hi an alle, bin auch 1,86 und 82kg :cool: hab mir vor einer Woche das Dynamics Black Star geholt (999,- bei Stadler). Top Rahmen, fast ne komplette XT Gruppe, eine nette Rock Shox Reba Air Remote und bissige Formula RX (180/180) alles zusammen 11,7kg Ich glaub mehr MTB fürs gleiche Geld...
  7. alextrem

MTB bis 1000€ - cannondale?

Hallo Leute, also ich hab mir vor 5 Tagen das DYNAMICS BLACK STAR geholt. Hier haste fast eine komplette XT Gruppe, dass bekommen mache Räder für 1.500 Euro nicht hin. Der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet. Federgabel: eine Rock Shox Reba 100mm Air Remote, für diesen Preis eine sehr gute...
Zurück