Aktueller Inhalt von alexz

1. A

boXXer bastel thread

hi, ich hab ein Problem mit meiner Boxxer Race (2010). Die Gabel war schon einmal verspannt, durch einen Sprung. Nach dem ich sie in einem Fahrradladen wieder richten lassen habe ich mir aufgefallen, dass sie "härter" ist. War mir aber nicht so sicher. Heute ist mir aufgefallen das meine Gabel...
  2. A

boXXer bastel thread

Kenne mich noch nicht so aus, aber wenn ich die Spacer rausnehme, hab ich weniger Vorspannung oder? Habe die Gabel lieber etwas härter, nicht das die dann zu viel wippt. Jedoch weiß ich nichtmal ob da Spacer drin sind. Habe das Fahrrad so vom Händler vor ca 3 Monaten bekommen. Erst Inspection...
  3. A

boXXer bastel thread

Hier ein Bild von meiner Gabel http://s7.directupload.net/file/d/3051/2uxrmliu_jpg.htm
  4. A

boXXer bastel thread

Hi, ich habe ein Norco DH von 2010 mit einer Boxxer Race von 2010. Das Bike ist "neu" habe es erst 3 Monate. Mir ist aufgefallen, das meine Gabel nur knappe 180mm Federweg hat (gemessen Abstand Casting und untere Gabelbrücke). Bis jetzt hat es mich noch nicht gestört. Nutze den vollen Federweg...
  5. A

Rucksack für Safty Jacket?

Ja, richtig. Das Teil zwischen Rucksack und Rücken zu hängen stelle ich mir auch nicht grade bequem vor.. grade wenn man dann doch nochmal wo anders hin fahren will.
  6. A

Rucksack für Safty Jacket?

Hallo, ich suche einen Freeride/Downhill Rucksack mit dem man auch ein Safety Jacket transportieren kann. Gibt es sowas? Da ich sehr oft mit dem Bike zur Downhillstrecke in meiner Umgebung fahre, möchte ich dabei nicht meine ganze Ausrüstung anziehen müssen.. Ich habe auch einen "Skateboard...
  7. A

Kaufberatung Freeride Hardtail

Die Sektor U-Turn gibts ja so nur bis Model 2011.Ist die bei Alutech noch erhältlich? Wie sieht es dann mit der neueren aus? Würde aber schon gerne den Federwegverstellen können. Gibt es eine Alternative Gabel die nicht viel teurer ist und man sie während der Fahrt absenken kann? Dachte da vllt...
  8. A

Kann ich mir eig auch eine 2fach Kettenführung dran machen? So viel teurer ist das doch nicht oder? Gibts nen Nachteil? Ich habe bis jetzt halt noch nicht viele gesehen die eine 2 fach Kettenführung hatten, meisten einfach. Hat das nen Grund? Oder liegts doch am Preis?
  9. A

Ah, okay. Ich dachte mir eig auch das nicht gleich mehr Federweg besser ist, aber ich wusste nicht wie ichs anders schreiben sollte und du hast ja verstanden was ich meine :) Aber worauf ich eben noch hinaus wollte und vergessen habe dazu zuschreiben ist, ob der Rahmen das auch wirklich alles...
  10. A

Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist der Rahmen von einem Radon ZR Team 7.0 z.B. nicht wirklich für Freeride/Downhill ausgelegt und der wird das nicht mitmachen. Klar sind auch Rahmen Verschleißteile aber ich möchte nicht gleich 2 Hälften in der Hand haben^^. Ein paar Sachen habe ich ja schon...
  11. A

Was ist mit dem Rahmen vom NS Core 1? Kenne mich ja leider nicht aus. Warum ist der nicht so gut?
  12. A

Hi, ich bin anfänger im Freeride und suche Hardtail das viel aushält und mit dem man später auch mal öfters in den Bikepark kann. Es sollte aber auch für kleinere Touren geeignet sein und ich wollte eig noch einen Berghoch fahren können(Straße). Ich habe max. 1000Euro. Habe viel Erfahrung...
Zurück