Aktueller Inhalt von Alf071292

1. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bei einem Enduro sollte klar der Downhill im Vordergrund stehen. Sonst kann man es ja AM nennen. Robustheit geht hier vor extremen Leichtbau.
  2. A

DT Swiss M1900 Spline auf EX471 Felge umbauen - Erfahrungen

Wieso sollte es sich nicht lohnen? Und was würdest du dann als Tausch empfehlen? Möchte ned so viel ausgeben. Lohnt es sich dann eventuell die Teile einzeln zu kaufen und dann selbst einzuspeichen?
  3. A

Hab gestern mal geschaut ob auf den Felgen was steht. Dabei habe ich das gefunden. Bringt mich das vielleicht weiter um zu wissen, ob die Speichenlänge passt?
  4. A

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Da ich dieses Jahr richtig zum Mountainbiken angefangen habe, fehlt mir noch so gut wie jede Fahrtechnik. Mein Ziel für dieses Jahr ist den Trackstand perfekt zu beherrschen und den Bunnyhop. Nebenbei über ich ab und zu noch den Wheelie. Das Buch wäre bestimmt Klasse.
  5. A

Hi, möchte gerne Mein Spectral AL 7.0 auf tubeless umbauen. Was mich bis jetzt daran hindert ist der DT Swiss M1900 Spline Laufradsatz. Der hat nur ne Maulweite von 19mm. Das ist mir aber für tubeless zu schmal. Möchte deshalb am liebsten die DT EX471 Felge verbauen. Die hat 25mm. Die Speichen...
  6. A

Wartezimmer 2014

Grad bei Canyon angerufen. Das Bike ist kommisioniert und wird in ca. 2 Tagen versendet :bier: Spectral AL 7.0 L Raw bestelt ende KW 20 Gruß Alex
  7. A

Tubelesskit für DT Swiss M1900 spline

Danke für die Antworten. Das mit dem Tubelessumbau wollt ich eigentlich nur mal ausprobieren. Hab in der Kompatibilitätsliste vom DTSwiss tubeless ready kit gesen, dass das beim Laufradsatz eigentlich dabei sein sollte. Dann warte ich erstmal bis nächste Woche ab. Da soll das Rad dann kommen...
  8. A

Tubelesskit für DT Swiss M1900 spline

Hi, möchte ferner sobald ich mein Spectral 7.0 habe, oben genannte 27,5" Felge auf tubeless umbauen. Hab dazu dieses Kit gefunden http://www.discount-of-brands.com/mountainbike-teile/notubes-tubeless-kit.html Ich kenne mich da noch nicht so gut aus aber eigentlich sollte das ja funktionieren...
  9. A

Wartezimmer 2014

Wann ist denn (Uhrzeit) bei denen, die schon ein Rad bekommen habe, die Kommisionierungs/Versand Nachricht gekommen? Ansonsten Sitz ich dir ganze Woche da und aktualisierte nur meine e-mails in der Hoffnung, dass Canyon antwortet.
  10. A

Wartezimmer 2014

Vielleicht hat jemand auch seine Bestellung storniert. Bei mir ist auch KW 24 für n Spectral Al 7.0 L in RAW. Letzte Woche Montag hieß es, dass der fehlende Rahmen die Tage geliefert wird. Ich hoffe es klappt alles.
  11. A

Wartezimmer 2014

Ich Reihe mich hier auch mal ein. Da mein altes MTB geklaut wurde brauche ich Ersatz und hab mir am 15.5.14 ein Spectral 7.0 L in RAW bestellt. Zuerst hieß es KW 22 als Liefertermin. Letzten Freitag die Mail bekommen, dass es sich auf KW 24 verschiebt. Heute hab ich dann noch auf Nachfrage die...
  12. A

Canyon Spectral oder Transalp24?

Die Kurve kenne ich. Ist fast wie beim Auto. Bei gebrauchten Rädern passt mir oft irgendwas nicht. Bis ich dann alles so angepasst habe, dass es mir passt, komm ich fast auf den Preis von nen neuen. Dann nehm ich gleich lieber n neues, welches mir im ganzen schon gut gefällt. Also ist die Frage...
  13. A

Hi, danke für den Tipp. Hab ich auch schon gesehen. Möchte aber eigentlich lieber ein neues Bike haben. Gruß Alex
  14. A

Ein Hallo an die Bike community. Ich möchte mir gerne ein neues Mountainbike kaufen. Ich hab schon mindestens 20 Stunden im Internet rumgeschaut und bin jetzt schlussendlich bei 2 Rädern gelandet.Das wären folgende beiden. https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3255...
  15. A

Elektro MTB

Mein Profil ist nicht mehr ganz aktuell. Wollte mich auch nur mal informieren was es da so inzwischen alles gibt. Mich interessiert auch die Technik sehr. Verwundert bin ich nur, dass bis jetzt keine weiter Antwort gekommen ist. So fremd kann das Thema doch auch ned sein oder?
Zurück