Aktueller Inhalt von Alfo84

  1. Alfo84

    Bester Marathon Reifen

    Nein zwischen Terreno und Mezcal.
  2. Alfo84

    Bester Marathon Reifen

    Und noch ein neuer Reifen
  3. Alfo84

    Bester Marathon Reifen

  4. Alfo84

    XCO Pro Talk

  5. Alfo84

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    Gibt sicher genügend Laufräder auf Kleinanzeigen. Zb: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dt-swiss-29-xrc-1200-spline-laufradsatz/2668530973-217-9105
  6. Alfo84

    Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

    Hi, Kurbel geht bei Shimano kaum leichter als die SLX. Die XT ist quasi gleich schwer. Du kannst noch ein wenig Gewicht mit einem Alu Kettenblatt wie zb eins von Garbaruk sparen. Ca.60 Gr Dann XTR Kassette -155gr Schaltwerk würde ich erstmal lassen. Shifter wenn du Geld über hast auf den XT...
  7. Alfo84

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Laut flowmountainbike.com hatte Manitou ein Patent darauf das nun ausgelaufen ist.
  8. Alfo84

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Irgendwo hast du sicher Blei versteckt :D
  9. Alfo84

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Laufradsatz sind Newmen Evolution UL Naben mit unbekannten 25mm Carbon Felgen mit 1160gr. Die Pirellis waren glaub um die 640gr.
  10. Alfo84

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Kleine Updates für mein OIZ. Manitou Dropper und XX1 Kurbel. Fahrwertig 9,73kg
  11. Alfo84

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Und eine XX1 Kurbel gab es heut Abend auch noch :love: Fahrwertig 9,73kg
  12. Alfo84

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Ich habe vorhin die Orbea Vario gegen eine Manitou (Bikeyoke Divine SL) getauscht. Mal abseits davon das die Orbea genau 200gr schwerer ist, sah die Außenhülle bei mir noch sehr gut aus. Konnte keine Beschädigung im Bereich des Steuersatzes entdecken.
  13. Alfo84

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Die GX Kassette finde ich mindestens genauso schlimm..
  14. Alfo84

    Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

    Das sind die XC RC Lite 2.4. Ich bin eigentlich sehr zu frieden damit. Fahr das Model seit Jahren auf diversen Rädern.
Zurück
Oben Unten