Aktueller Inhalt von Alfri

1. Alfri

Garmin Oregon - Erfahrungen mit der Halterung?

Ist mir auch passiert (Kopfsteinplaster im Havelland). Hatte zum Glück dass die Handschlaufe zusätzlich am Lenker befestigt war. Ich habe jetzt ein Filzpad in die Halterung geklebt. Navis sitzt jetzt bombenfest. Trotzdem zusätzliche Sicherung am Lenker. Gruß Alfri
  2. Alfri

wie würdet ihr euch entscheiden-dako 20-vista hcx-foretrex 401

Nimm das DAKOTA. Die Handhabung ist sehr gut das Menu relativ einfach aufgebaut und leicht verständlich. OSM Karten lassen sich problemlos speichern. Nur gegen die Blendung des Displays solltest du dir direkt eine Folie (Folix Antireflex ca. 4,00 € bei Amazon) kaufen. Bzgl. der...
  3. Alfri

Displayschutzfolie für Dakota

Habe euren Rat befolgt und mir eine Folie (Flix Antireflex) besorgt und aufgeklebt (ging problemlos). Werde heute noch eine Tour unternehmen und schauen ob die Blendung im Display reduziert wird. Gruß Alfri
  4. Alfri

Displayschutzfolie für Dakota

Hallo Leute, habe jetzt seit 3 Wochen meinen Garmin Dakota im Einsatz und bin soweit zufrieden. Allerdings stört mich, je nach Lichteinfall, die doch teilweise starke Displayspiegelung. Ein Freund gab mit den Tip, mit einer Schutzfolie. Hier habe ich nun Bedenken, dass die Displayqualität...
  5. Alfri

Lenkerhalterung für Navi

Hallo Leute, ich suche einen sicheren Halter für den Lenker. Die von Garmin (Navi DaKAOTA hab ich mir im Internetangeschaut) traue ich nicht so richtig und die Monsterausführungen für Motorräder sind mir zu groß und zu teuer. In der SUFU bin ich nicht richtig fündig geworden. Gruß Alfri
  6. Alfri

Kundenfreundlichkeit/Kulanz von Bikeshops, Hersteller usw.

Bei Onkel Erwin vor einiger Zeit 2 Reifenheber bestellt. Nach 1. Gebrauch einer der Beiden gebrochen. Kurzer Anruf umgehend ein neus Paar erhalten. Nenne ich tollen Kundenservice. Gruß Alfri
  7. Alfri

Rahmengröße für meine Frau

Hallo Leute, nun will meine Frau auch ein Bike haben. Bin mir aber bzgl. der Rahmengröße nicht ganz sicher, da die Anatomie der Frau sich doch von uns unterscheidet. Sie ist ca. 165 cm groß, wiegt 65 Kg und die Schrittlänge beträgt 77,5 cm. Welche Sitzrohrhöhe und Oberrohrlänge würdet ihr...
  8. Alfri

Uvex Brille - Bügelenden lösen sich!

Hallo Leute, bei meiner Bikebrille (UVEX small lightning, mit der ich ansonsten zufrieden bin) lösen sich nach einiger Zeit immer wieder die Bügelenden (Gummiüberzug, kaltverformbar). War schon mehrmals beim Optiker (Fielmann), dort wurde wohl immer mit Sekundenkleber die Bügelenden befestigt...
  9. Alfri

Bikeklamotten bei Aldi

Hallo easy, ja kannst du umbedenklich kaufen. Habe ich selbst gestern ausprobiert. Computer funktioniert in der Sigmahalterung und umgekehrt. Gruß Alfri
  10. Alfri

Bikeklamotten bei Aldi

Also wenn der Computer mit Sigma kompatibel ist, kann man wirklich vomSchnäppchen sprechen. Bei Onkel "Erwin" kostet alleine der Kabelsatz € 6,95 zzgl. Versandkosten. Gruß Alfri
  11. Alfri

V-Brake, was stimmt hier nicht, wie krieg ich das gerade?

Hallo Chris, konnstes du zwischenzeitlich das Problem lösen? Ich plane kurzfristig auch die Umrüstung auf XTR V-Brake. Wäre scon interessant zu wissen wo welche Falle steck! Gruss Alfri
  12. Alfri

Online Händler

bobshop
  13. Alfri

Kraftverlust bergauf mit Federgabel o. lockout

HI Leute, bin letzten mit dem Bike (Trekking) meines Bruders bergauf gefahren. Am Rad ist eine billige RST Baumarktfedergabel am Rad. Ich war nach ca. 3 Km total platt was mich doch sehr überraschte. Jetzt stelle ich mir die Frage, wieviel Kraft kostet so eine wippende Gabel ohne Lock out. Hat...
  14. Alfri

Unterschiede bei Innenlager Octalink?

Hallo Leute, ich habe eine XT Octalingkurbel (FC-M752) und benötige ein neues Innenlager (68x113). Offiziell ein BB-ES71(Preis v. € 25,00 - € 31,00 )! Habe jetzt bei einem Versender Innenlager mit der Bezeichnung: BB-ES 51 und BB-ES 30 gefunden. Sehen identisch mit BB-ES 71 aus sind aber viel...
  15. Alfri

Suche gebrauchtes Rennrad

Kann Dir nur empfehlen unter: http://www.rennrad-news.de Dich zu informieren und unter Rubrik: Anzeigen, gute Gebrauchte RR zu suchen.:daumen: Gruss Alfri
Zurück