Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Community,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 26 Zoll Vorderrad mit 15mm Steckachse und Centerlock-Scheibenaufnahme für unter oder um die 50 Euro. Es gestaltet sich recht schwierig das zu finden, im Bikemarkt und auch sonst im Internet. Der Zustand darf gern etwas gebraucht...
Ich denke ja! Leider leider bin ich aber erstmal raus, ich bin wohl echt ein Riesen Pechvogel/ Depp... hatte letzte Woche das Bike mit allem und neuem
Laufrad fahrbereit gemacht, bin dann wahrscheinlich aus Ungeduld und Gier vor der Arbeit nachmittags und bei schlechtem Wetter (Mega am pissen)...
Danke @Geisterfahrer ! Super Tipp nur leider ist der Schaft zu kurz, hab nachgefragt. Ich fahr jetzt einfach die alte Gabel bis nichts mehr geht, verkaufen kann ich sie ja so eh nicht mehr. Kratzer hab ich aufpoliert und mach mal ein kleinen Service/ Dichtung wechseln und schau was das bringt...
Oh danke für die Aufklärung, dachte es heißt Tauchrohr weil es eintaucht aber dann ist es genau andersrum :)
Ok, habe Gabelöl und Service Ersatzteile, muss nur noch ausreichend feines Schleifpapier besorgen, hab etwas Angst dass ich da zuviel schleife aber mal schauen.
Alternativ hab ich...
Vielen Dank, Ja!
Es scheint echt gern geholfen zu werden hier, sehr cool! Ja ich warte noch auf das hintere Laufrad, dann Bremsbeläge einbremsen und dann gehts los!
@Hammer-Ali wie würdest du die Kratzer denn entgraten, habe gelesen mit sehr feinem Nassschleifpapier (2000-4000)? Habe mir schon...
Genau! Also so sehe ich das auch und bin bereit in Zukunft mit mehr Können und Technik und Zeit auch in bessere Teile zu investieren, wahrscheinlich als erstes eine Gabel aber ja, erstmal Spaß haben :)
Also ich bekomms nicht aufs Foto aber es sind wirklich zwei winzig winzig kleine Kratzer man spürt sie auch nur grad so. Viel Öl kommt auch nicht wirklich viel raus also vielleiht hat man ja Glück mit leicht polieren und Dichtung tauschen. :) ich verstehe aber dass ich etwas naiv rüberkomme, naja
Ok ihr werdet euch darüber jetzt vermutlich echt aufregen aber nein nein, er hat es zwar nicht gesagt, aber ich hatte es gesehen und war damit einverstanden. Er wollte den Preis partout nicht viel weiter runter lassen da er es für 1100 gekauft hatte ( Rechnung habe ich) und es gab es ja so...
So, ein paar Tage später bin ich zufriedener Besitzer des Focus! Vielen lieben Dank nochmal an alle für die Tipps und an @Joey12345 für den Link! Obwohls für 800 mal neu zu kaufen war habe ich ihn nicht weiter runter als 680 bekommen, es ist aber in einem echt fast neuen Zustand. Leider gibt es...
Danke, ich hab mit dem Verkäufer geschrieben und will es am Mittwoch anschauen und eventuell dann direkt mitnehmen.
Er hat mir noch geschrieben dass er bisher keinen Feder oder Dämpferservice gemacht hat, aber er meinte er ist damit nur etwa 100km gefahren, in dem Fall macht das nichts oder...
Achso und wenn alles passt würde ich mein Budget auch bei 1000€ Grenze sehen, da müsste ja was aktuelles mit neuerem Rahmen und 27,5 machbar sein, wie zum Beispiel das Focus für 800 oder? Nächste Woche ist ein bekannter/Freund der sich gut auskennt aus dem Urlaub zurück und hilft mir dann auch...
Hey wow vielen Dank erstmal für die ganzen Antwort und eure Hilfe!
Ich nehm mir all eure Tipps zu Herzen, gestern habe ich mir das Scott Genius angeschaut aber schnell gesehen dass es kein gutes Angebot ist. Delle im Rahmen, Kratzer in der Federgabel und Ölaustritt, Bremshebel locker und...
Er schreibt zu dem Service:
“ja, die sind ok. aus meiner sicht ist ein service aber nicht nötig. es
wurde auch kaum bei schlechtem wetter benutzt.
an meinem bike mache ich alle 50-100h stunden fahrzeit einen service, geht
bei rockshox relativ einfach. ich bilde mir ein dass ich den...
Ok jetzt ist es angekommen, ich hau mir Größe M aus dem Kopf, dann wird es auf jeden Fall L, danke euch! :D
Ok, so ein Service der federelemente kostet um die 100-150 Euro oder? Aber wenn der Service 2 Jahre her ist muss noch nicht heißen dass da etwas defekt ist oder? Ihr habt sicher recht, es...