• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlittleR2D2

1. AlittleR2D2

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mich würde mehr Teiletests aber vor allem auch Empfehlungen interessieren Och würde mich auch über noch mehr Rennberichte,Teiletest,Bike des Monats freuen .
  2. AlittleR2D2

stirbt 26 Zoll aus?

Ja , habe ich ! Ich brauche einen fahrbaren Untersatz . Und die Einsteigermodelle bei Cube haben mir nicht zugesagt. Bin aber auch irgendwie ein Cube Fanboy und wollte nicht bei einer anderen Marke schauen . Wollte eben ein gutes Rad was für meine Ansprüche reicht . Sicher hätte da auch was...
  3. AlittleR2D2

stirbt 26 Zoll aus?

Ich musste gestern auch feststellen das es im Cube Store nur Einsteiger MTB in 26" gibt . Ansonsten gab es Hardtails im 27,5" oder eben 29" ! Ich bin dann ein 29" mal Probe gefahren und es war sehr angenehm zu fahren . Ich habe dann das Cube LTD Pro 29 blackline 2014 mitgenommen für einen guten...
  4. AlittleR2D2

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Mir wurde (in der Zeit vom 1.11.-16.11.2013)auch mein Cube LTD CC aus dem Keller gestohlen . Es wurden mal wieder einige Keller aufgebrochen wo Fahrräder drin standen . Das zweite Cube in 4 Jahren was gestohlen wurde .
  5. AlittleR2D2

Schutzbleche? altes vorderblech paßt nicht.

Dann nimm eine Schraube M5 und benutze Karosserieunterlegscheiben . Oder am besten Schutzbleche die man anders montiert (Klemmkonus ) benutzen ! z.B. http://www.bike-mailorder.de/ZUBEHOeR/Schutzblech/Schutzblech/SKS-Shockblade-Steckschutzblech.html
  6. AlittleR2D2

Knacken - nur woher???

Dann mach mal doch mal dort dunter den Sand und Schmutz weg !
  7. AlittleR2D2

Wie viele Kilometer hat euer Cube drauf?

Ich fahre ein Cube LTD CC Modelljahr 2011 Gekauft im September 2010 Km bisher schlappe 3700 Getauscht wurden bisher nur die Bremsen ! 1x Hayes Stroker gegen Avid Elixir CR 1x Avid Elixir CR gegen Shimano XT 2012
  8. AlittleR2D2

Knacken beim Treten Cube AMS Super HPC 2011

Das Knacken kann von überall herkommen ! Der Rahmen wirk meistens als Resonanzkörper ! Ist immer eine Glückssache ! Bei meinem vorgänger LTD Pro habe ich auch alle möglichen Teile ausgebaut , gereinigt und neu gefettet ! Nichts hatte geholfen . Immer war das knacken da . Es hörte sich immer an...
  9. AlittleR2D2

Knacken im Alu-Rahmen

Bei mir war es der Schnellspanner von der Sattelstütze ! Dort hat sich Sand gesammelt und dieser hat dann das Knacken verursacht !
  10. AlittleR2D2

Suche: Entlüftungskit für Scheibenbremsen (Avid Elixir 5)

Oder einfach das hier mal anschauen ! http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/412277/cat/35
  11. AlittleR2D2

Metallisches Knacken Cube LTD

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das bei meinem Bike das Knacken von der Sattestütze bzw der Klemme hervorgerufen wurde ! Da hat sich sand abgesetzt der dann unter Belastung die Geräusche hervorgerufen hat ! Der Rahmen wirkte dann wie ein Resonanzkörper ! Bei meinem alten LTD PRO...
  12. AlittleR2D2

Hayes Stroker Ryde VR+HR Scheibenbremsen

http://www.ebay.de/itm/320748184463?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  13. AlittleR2D2

Suche Shimano XT Scheibenbremse BRM 775

So , habe eine ELIXIR CR gekauft !
  14. AlittleR2D2

CUBE Acid 2010 wie neu

Steht doch in großen Schwarzen Buchstaben und Zahlen da ! Preis: 600 EUR VB
Zurück