Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mehr Teiletests aber vor allem auch Empfehlungen interessieren
Och würde mich auch über noch mehr Rennberichte,Teiletest,Bike des Monats freuen .
Ja , habe ich ! Ich brauche einen fahrbaren Untersatz . Und die Einsteigermodelle bei Cube haben mir nicht zugesagt. Bin aber auch irgendwie ein Cube Fanboy und wollte nicht bei einer anderen Marke schauen . Wollte eben ein gutes Rad was für meine Ansprüche reicht . Sicher hätte da auch was...
Ich musste gestern auch feststellen das es im Cube Store nur Einsteiger MTB in 26" gibt . Ansonsten gab es Hardtails im 27,5" oder eben 29" ! Ich bin dann ein 29" mal Probe gefahren und es war sehr angenehm zu fahren . Ich habe dann das Cube LTD Pro 29 blackline 2014 mitgenommen für einen guten...
Mir wurde (in der Zeit vom 1.11.-16.11.2013)auch mein Cube LTD CC aus dem Keller gestohlen . Es wurden mal wieder einige Keller aufgebrochen wo Fahrräder drin standen . Das zweite Cube in 4 Jahren was gestohlen wurde .
Dann nimm eine Schraube M5 und benutze Karosserieunterlegscheiben . Oder am besten Schutzbleche die man anders montiert (Klemmkonus ) benutzen !
z.B. http://www.bike-mailorder.de/ZUBEHOeR/Schutzblech/Schutzblech/SKS-Shockblade-Steckschutzblech.html
Ich fahre ein Cube LTD CC Modelljahr 2011
Gekauft im September 2010
Km bisher schlappe 3700
Getauscht wurden bisher nur die Bremsen !
1x Hayes Stroker gegen Avid Elixir CR
1x Avid Elixir CR gegen Shimano XT 2012
Das Knacken kann von überall herkommen ! Der Rahmen wirk meistens als Resonanzkörper ! Ist immer eine Glückssache !
Bei meinem vorgänger LTD Pro habe ich auch alle möglichen Teile ausgebaut , gereinigt und neu gefettet ! Nichts hatte geholfen . Immer war das knacken da . Es hörte sich immer an...
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das bei meinem Bike das Knacken von der Sattestütze bzw der Klemme hervorgerufen wurde ! Da hat sich sand abgesetzt der dann unter Belastung die Geräusche hervorgerufen hat ! Der Rahmen wirkte dann wie ein Resonanzkörper !
Bei meinem alten LTD PRO...