Aktueller Inhalt von Alkaloid

1. Alkaloid

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Na dann viel Spass bergab mit den Rennschlappen :rolleyes: Nur leicht ist nicht schwierig, die Kunst ist leicht ohne die Funktion zu opfern!
  2. Alkaloid

Der SunRinglé LRS vom Stereo 140 Race ist wirklich schwer und mit 20 mm für meinen Geschmack auch zu schmal. Ich habe ihn deshalb durch einen LRS mit Flow EX Felge getauscht (siehe Post #168 in diesem Thread). Ist ca. 350 g leichter als der SunRinglé LRS und dabei eher noch stabiler. Der...
  3. Alkaloid

So, nach knapp 2 Monaten mit dem 29er Stereo und rund 10'000 Höhenmetern (inkl. erster Alpentour) wieder mal ein kleiner Erfahrungsbericht: Ich bin nach wie vor von den Allrounderqualitäten schwer beeindruckt. In einem Satz ausgerückt: Man fährt mit einem Lächeln im Gesicht bergauf und mit...
  4. Alkaloid

Ich kann die (vereinzelten) Aussagen zu wippendem Hinterbau auch nicht nachvollziehen. Fahre mein 29er Stereo nun seit gut 2 Monaten und bin immer wieder begeistert wie gut das Ding bergauf geht für 140 mm Federweg, sogar im Wiegetritt fühlt es sich sehr stabil und straff an. Den Climb-Modus...
  5. Alkaloid

Vielen Dank für den Hinweis! Die Schraube war bei mir auch schon halb draussen als ich nachgeschaut habe und hätte sich wohl demnächst verabschiedet. :eek: Ich habe sie nun festgezogen und mit etwas Loctite gesichert, scheint sonst wohl nicht recht zu halten.
  6. Alkaloid

Ich dachte die Spank Subrosa gibts schon in 29", allerdings um die 600 g pro Felge :eek:. Ich wollte die Laufräder eigentlich nicht noch schwerer machen! Das geht für mich dann eher Richtung FR als AM, auch bei meinen gut 80 kg Körpergewicht (100 kg sinds nur inkl. Bike und Ausrüstung). Ich...
  7. Alkaloid

Na ja, jeder wie er's mag und braucht. Ich finde nicht grundsätzlich, dass das Bike leichter sein müsste, es geht auch in Serienausstattung höllisch gut bergauf :daumen:. Das Systemgewicht beträgt bei mir fahrfertig auch gegen 100 kg, da kommts mir auf +- 500 g nicht an. Trotzdem sind die Räder...
  8. Alkaloid

Wow, 12 kg, nicht schlecht :daumen: Was hast du alles getauscht gegenüber der Serie? Reverb Stealth und ZTR Crest Laufräder kann ich auf den Bildern erkennen. Ich überlege mir auch, die serienmässigen ca. 2,2 kg schweren Sun Ringlé 29er Laufräder irgendwann durch etwas leichteres (aber...
  9. Alkaloid

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hab grad gesehen, dass es bei Tchibo zur Zeit einen Halogenspot mit edlem Gehäuse für 10 Euro gibt und mir überlegt, ob man dieses nicht zur Bikelampe umbauen könnte. Leider ist ein GU10 Sockel für 230 V Leuchtmittel verbaut, welchen man gegen einen Sockel für 12 V Leuchtmittel ersetzen...
  10. Alkaloid

Lampengehäuse aus Alu für Halogenspots

Hier auch Interesse! (ein Stück) Gruss, Christian P.S. Tobias, dein PM-Postfach ist voll. Scheint noch mehr Interessenten zu geben...
  11. Alkaloid

VR: Nobby Nic HR: Racing Ralph Erfahrung?

Das geht ja wieder mal fix heute, danke für eure Einschätzungen :daumen: Ich dachte auch mehr so an Frühjahr bis Herbst, bei den aktuellen Bedingungen bei uns (übrigens seit Anfang Januar :eek: total vereiste Waldautobahnen) kann man nur in Zusammenhang mit Spikes-Reifen von Grip sprechen...
  12. Alkaloid

VR: Nobby Nic HR: Racing Ralph Erfahrung?

Ich bräuchte auch mal einen Rat der Schwalbe-Spezialisten mit NN/RR-Kombi Erfahrung hier :winken: Ich fahre hauptsächlich Touren bei verschiedenen Verhältnissen (trocken bis nass, kein extremer Schlamm), Trails und Forst-/Wanderwege (auch in den Alpen), möglichst kein Asphalt. Niedriger...
  13. Alkaloid

Canyon Bike "Winterschlaf"

Also für mich ist die einzig artgerechte Haltung eines MTBs auch im Winter, dass es sich mindestens einmal pro Woche im freien Gelände bewegen darf, dann gibts auch keine Standschäden :D Es muss ja nicht immer gleich eine Tagestour sein, aber mal im Dunkeln mit guter Lampe oder auf Schnee die...
  14. Alkaloid

GEWICHTE RR & MTBs (digital gewogen)!

Wer spricht denn hier von Supersonics :confused: Hat Canyon dir Supersonics draufgemacht? Dann verstehe ich dein "vernünftige Schläuche"! Muss wohl ein Versehen gewesen sein, bei mir waren die "normalen" Conti Light-Schläuche drauf. Ich wusste gar nicht, dass man bei der Black RTWD den...
  15. Alkaloid

Winterreifen ??????

In Bezug auf den Vertical kann ich das nicht bestätigen. Ich war am WE zum erstenmal damit bei 10-20 cm Neuschnee und Temperaturen knapp unter null unterwegs und war positiv überrascht von der guten Traktion, sowohl beim Bergauffahren als auch beim Bremsen. In den Kurven muss man schon...
Zurück