Aktueller Inhalt von Allessandro

1. Allessandro

Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/fahrradvorbauten--sattelstützen/bike-seatposts-accessories/sattelstützenteile--zubehör/bontrager-droplock-remote/p/33107/ Den Remote fahre ich seit ca. drei Monaten an meinem Santa Cruz Blur (in Kombination mit einer Devine SL) und...
  2. Allessandro

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Fahre seit ca. 2 Monaten eine Bikeyoke Devine SL … 👍🏼
  3. Allessandro

Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

Aufschlussreicher Test, vielen Dank! Haben seit ca. zwei Monaten den Chariot Sport1 (Modell 2021) und sind insgesamt mit der Qualität zufrieden. Die Handbremse ist sinnvoll, wenn man in Hanglange wohnt. Die seitlichen Fensterverdecke lassen sich abnehmen, was bei Temperaturen über 25 Grad für...
  4. Allessandro

SRAM Level Ultimate hängt

Ich klinke mich - obwohl das Thema mittlerweile schon ein Jahr alt ist - auch noch ein. Mein Geberkolben ist nun auch aufgequollen. Letztes Jahr habe ich schon einen ausgetauscht, habe mir dafür das komplette Kit gekauft. Aber ich will eigentlich nicht knapp 30 Euro dafür bezahlen, da ich ja nur...
  5. Allessandro

Variostütze und DropLock Remote am Supercaliber nachrüsten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Da ich schon jahrelang Sram-Trigger fahre, stört mich vermutlich das eher "knackige" Schalten des oberen Hebels nicht. :-) Mal sehen, ob ich den Droplock irgendwo herbekomme. Schönes WE!
  6. Allessandro

Variostütze und DropLock Remote am Supercaliber nachrüsten

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Montage des Droplocks! Wie ist deine Erfahrung nach einigen Monaten damit? Und wie kommst du mit dem oberen Hebel und der wohl großen benötigten Daumenkraft damit klar? Manche bemängeln wohl die Größe des Remotes (unansehnlich), aber so etwas ist...
  7. Allessandro

Neue Fox Transfer SL: Leichtgewicht unter den Vario-Sattelstützen

Stimmt! 399 in US $ … Ein Grund mehr, die Devine SL zu kaufen. 😉
  8. Allessandro

Neue Fox Transfer SL: Leichtgewicht unter den Vario-Sattelstützen

Bei Bike Components gelistet, aber nicht lieferbar. Kosten für z.B. die Factory Sl mit 100mm inkl Remote 599,-
  9. Allessandro

Santa Cruz Blur 2018

Ich habe im Forum schon einige Fotos gesehen, bei denen die Blurs mit einer Dropper-Post versehen sind. Ich überlege eine Bikeyoke Devine SL zu montieren. Mir geht es um die Rahmengummi-Stöpsel, wo die Zughülle fixiert wird. Gibt es spezielle Gummis von Santa Cruz, um zwei Kabel nebeneinander...
  10. Allessandro

Neues Santa Cruz Blur XC-Bike: Superlight statt VPP

Ich fahre seit zwei Jahren das Blur CC, mit ausgewählten Komponenten (gleicht dem damaligen Topmodell weitgehend). Ich bin lange das epic s-works gefahren, auch vor etlichen Jahren das Scalpel (wenn auch nicht vergleichbar mit dem aktuellen Modell) … bisher kommt keines meiner ehemaligen...
  11. Allessandro

Suche: Zugeingänge Rahmen - Rubber Grommet Routing Kit

Ich suche ebenfalls einen Gummistopfen für ein Blur, durch den zwei Kabel passen (wegen Verlegung einer dropper seatpost). Meine Frage dazu: gibt’s überhaupt einen speziellen Gummistöpsel für zwei Kabel, ich erkenne das nämlich nicht bei dem zu kaufenden Set … oder reicht es, den bereits...
  12. Allessandro

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021

Vielen Dank für die beiden Fotos! Bist du immer noch zufrieden mit der Lösung, wie auf den Fotos abgebildet? Also den ASX Reverb Controller unter dem hochgestellten Remote? Ich würde gerne auch den Fox Dual Remote am Lenker links bei meinem Bike behalten und den AXS Reverb Controller verbauen...
  13. Allessandro

XC World Cup 2021 – Albstadt: 9 der heißesten XC-Profibikes 2021 – Teil 2

Weiß jemand zufällig, welchen Remote Avancini bei seiner Devine SL benutzt? Sieht nicht nach dem original BikeYoke-Remote aus ...
  14. Allessandro

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Ich hätte mir so schon gekauft, aber der fette Controller beißt sich mit dem Fox-Dual-Remote links am Lenker. Der Twistlock von RS kommt mir nicht ans Rad, um Platz zu schaffen. Und die Blipbox ... naja, man hat dann wieder Kabel, die man verlegen muss ... und einige 100 Euro weniger in der Tasche.
  15. Allessandro

Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

Das liest sich doch sehr gut! Hast du evtl. noch ein besseres Foto als in den Posts davor, welches den Squidlock und den AXS Controller besser zeigt? Damit ich mir im wahrsten Sinne ein Bild davon machen kann! ;-)
Oben