Aktueller Inhalt von Allessandro

1. Allessandro

BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Bei meiner Devine SL (80mm) habe sich Rillen in der oberen Rohreinheit gebildet. Dies wurde bereits nach ca. einem Jahr beim professionell durchgeführten Service erkannt. Leider sind die Rillen (nach weiteren 1,5 Jahren nun so stark, dass man das Bauteil austauschen muss. Ansonsten bin ich mit...
  2. Allessandro

Das Trail-Hardtail-Reifen-Problem

Mir scheint es so, als würdest du eine ganz komplizierte Wissenschaft daraus machen. ;-) DIE EINE REIFENKOMBI gibt es eh nicht. Dazu sind die Bodenbeschaffenheiten - selbst innerhalb einer Tour - viel zu unterschiedlich. Dann kommt noch das Wetter dazu. Abstriche muss man also immer machen, wenn...
  3. Allessandro

Das Trail-Hardtail-Reifen-Problem

Ich gebe meinen Senf auch mal noch dazu. Meine erste Wahl seit ca. 3 Jahren sind die Wolfpack-Reifen. Angefangen habe ich (damals im Sommer) mit dem Speed vorne und hinten (29x2.4). Rollen sehr gut, bei trockenen Bedingungen auch genügend Grip. Ich fahre ein Santa Cruz Blur (XC-Fully) mit...
  4. Allessandro

No Borders: Jerôme Caroli schwingt sein Supreme V5

Klar, grundsätzlich eine überragende Fahrtechnik … aber warum muss man immer die Hinterradbremse so einsetzen, dass möglichst viel Erdreich abgetragen wird, noch dazu möglichst eindrücklich hervorgehoben in Zeitlupe? Die „normalen“ Bike-Kids sehen so was, meinen es wäre eine geile Fahrtechnik...
  5. Allessandro

SRAM G2 RS Sattel mit Level Ultimate Hebel

Frage zu den Bremssattel: gibt’s einen funktionalen Unterschied zwischen dem Sattel der G2 RSC und der G2 Ultimate? Oder sind beide völlig identisch und die Unterschiede beziehen sich ausschließlich auf die Hebel?
  6. Allessandro

Aktuell ist eine Level Ultimate verbaut. Und ich würde nur die Bremssattel tauschen wollen. Die Frage wäre, ob sonst alles soweit bleiben kann, was Leitung und Anschlüsse betrifft?
  7. Allessandro

Hi! Ich habe nun Gleiches vor, also G2-Bremssattel mit Level Ultimate-Hebel kombinieren. Kann ich die bereits verlegte Leitung nutzen? Nach meiner Recherche müsste es die gleiche sein (5mm Durchmesser). Und kann ich das Verbindungsstück zwischen Leitung und Bremssattel auch übernehmen? Freue...
  8. Allessandro

Neues Santa Cruz Blur XC-Bike: Superlight statt VPP

Level ultimate - bin bisher sehr zufrieden damit. Bis auf den Geberkolben nie Probleme gehabt. Das scheint aber bei der neuen Generation kein Problem mehr zu sein. Darüber hinaus fahre ich eine bike yoke Devine sl mit 80mm. Reicht für mich locker, komme aber auch von einer festen Sattelstütze …
  9. Allessandro

Vielen Dank! Da lass ich persönlich lieber die Finger davon, würde den Dämpfer aber in professionelle Hände geben. Weißt du zufällig, um wie viel sich dann der Federweg vergrößern ließe, vorausgesetzt man macht alle Spacer raus? 10mm oder 20mm? Danke!!!
  10. Allessandro

Ich habe mein Blur vor einer halben Woche meine Gabel von 100mm auf 120mm (jetzt Fox 34 SC, vorher Fox 32 SC) "aufgerüstet". Ich bereue es, dass ich es nicht schon vorher gemacht habe. Jedoch ist mein Dämpfer noch der gleiche, also 100mm Federweg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
  11. Allessandro

Santa Cruz Blur 2018

Hallo! Ich habe mir nun eine Fox Float 34 mit 120mm an meinem Blur (Modell 2019) verbaut. Wer weiß zufällig, ob ich den Dämpfer (Fox Float DPS, FOX ID DKTG) um 1 Zentimeter im Federweg verlängern kann? Scheinbar gibt es in manchen DPS-Modellen Spacer, die man dafür nur herausmachen muss. Ich...
  12. Allessandro

Ich besitze ein Blur CC 2019. Ich bin am hin und her Überlegen, ob ich mir eine 120mm Gabel einbauen soll (vorzugsweise eine Fox 34 wegen dem PTU-Remote). Die Frage wäre, wie dann der bisherige Dämpfer mit der Gabel "harmonieren" würde. Gibt es da Erfahrungswerte und ob sich insgesamt das...
  13. Allessandro

DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Ich hatte auch das Problem, dass nichts Gescheites auf dem Markt war, was einigermaßen bedienbar war und an den Lenker passte (den Twistlock von RS wollte ich nicht). Ich bin dann bei Bontrager fündig geworden, der Remote nennt sich Droplock. Über diesen Remote (zwei Hebel) lassen sich Gabel UND...
  14. Allessandro

RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Nein. Wie geschrieben habe ich mich für die Devine sl von bikeyoke entschieden.
  15. Allessandro

RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Ich habe mir, da es keine vernünftige Lösung mit dem Remote der AXS Reverb gab, den Remote von bontrager geholt und bin super zufrieden damit...
Zurück