Aktueller Inhalt von alma

1. A

The Devil's Dance: Bikepacking auf La Palma

My pleasure
  2. A

The Devil's Dance: Bikepacking auf La Palma

Die Insel La Palma ist eines meiner Lieblingsziele für Bikepacking. Sie ist nicht groß, bietet aber eine große Vielfalt an Landschaften: von kargen schwarzen Vulkanen über tiefe Schluchten bis hin zu einsamen Felsstränden, die von steilen Klippen umgeben sind. Nachdem ich Anfang des Jahres...
  3. A

The Lost Frontier teil 2 & 3

Ich habe es mir diese Woche angeschaut, und es ist in der Tat schwierig, eine schöne Reise durch die Picos de Europa zu planen. Im Nationalpark ist das Radfahren nur auf unbefestigten Straßen erlaubt, nicht auf Wanderwegen.
  4. A

The Lost Frontier: video Bikepacking-Abenteuer West-Alpen

Ja, in der Nord-Süd-Richtung ist diese Route noch etwas schwieriger als in der Süd-Nord-Richtung, mit noch mehr hike-a-bike. In Süd-Nord-Richtung ist bergab fast alles fahrbar.
  5. A

https://bikepacking.com/plog/the-last-frontier-video/
  6. A

Unten sitzt die Gepäckrolle in einem Flaschenhalter, oben habe ich sie mit einem Gummiband befestigt am Unterrohr (Sea to Summit stretch-Loc) Die Hero 10 kann man durch einen Pass-Through-Door mit einer externen Powerbank verbinden.
  7. A

Thanks, Adrian Mein Rucksack wiegt normalerweise etwa 6 Kilo, aber das Gewicht schwankt zwischen 5 und 12 Kilo, je nachdem wie viel Wasser und Essen ich mitnehme und wie ich mein Gepäck zwischen Rucksack und Fahrrad aufgeteilt habe. Auf längeren oder steileren hike-a-bikeStrecken bergauf...
  8. A

Danke. Wie der direkte Abstieg nach Nevache ist, weiß ich nicht genau, aber ich vermute, dass er nur zu einem sehr kleinen Teil fahrbar ist. Die Route über den Col de la Roue: single track bergauf gar nichts fahrbar, und teilweise sehr steil und felsig, bergab 99% fahrbar.
  9. A

Dank. Dies ist die Route: https://ridewithgps.com/routes/41597500 Ich war nicht zwei Wochen, sondern zwei Monate lang allein unterwegs. Ich liebe es, für eine Weile völlig losgelöst von allem zu sein. Insgesamt bin ich rund 1000 km mit 40.000 Höhenmetern geradelt. Bei schlechtem Wetter fahre...
  10. A

Hier sind der zweite und dritte Teil meiner Videoserie über meine Bikepacking-Tour durch die Westalpen im letzten Herbst, einschließlich des absoluten Highlights der Reise: der Col de Sommeiller:
  11. A

Diese Aufnahmen wurden mit einer Gopro gemacht, die an einem drehbaren Kameraausleger an meinem Helm befestigt war.
  12. A

Zunächst einmal vielen Dank für die Komplimente Es ist schwer zu sagen, wie viel Zeit man für diese Tour benötigt. Es hängt sehr von der Kraft und der Fitness ab, und davon, wie viele Ruhetage man braucht. Besonders die viele Hike-a-Bike-Abschnitte sind körperlich sehr anspruchsvoll. Ich...
  13. A

Thanks. Es was meine zweite Tour in den Westalpen. Vor 10 Jahre war ich auch mal da. Die strecke habe ich zelbst zusammen gebastelst.
  14. A

Letzten Herbst habe ich eine lange Bikepacking-Tour durch die Westalpen gemacht, von Ventimiglia nach Turin. Ich habe eine dreiteilige Videoserie über diese Reise gedreht, von der der erste Teil jetzt online ist, was vielleicht für diejenigen interessant ist, die etwas Ähnliches planen: Die...
  15. A

Outside Time: a bike ride through the Pyrenees

Thanks, guys! :daumen:
Zurück