Aktueller Inhalt von Almsepp

1. A

Blutiger Anfänger

Ich brauche noch mal Eure Hilfe, weil ich mittlerweile unsicher geworden bin, was die Bremsscheibenmontage an dem Giant-Rahmen angeht. Wenn ich mich nicht täusche, ist die Aufnahme für die Bremsen anders als bei aktuellen Rahmen - sprich um einen 90-Grad-Winkel versetzt. Benötige ich einen...
  2. A

Blutiger Anfänger

Nur nicht, dass das komplett falsch rübergekommen ist: Ich bin sicherlich absoluter Anfänger, was das MTB angeht, bin aber passionierter Rennradler. Insofern ist mir schon klar, dass man Bremsbeläge wechseln kann, wann Felgen ihre Lebensdauer erreicht haben und dass es hinsichtlich Belägen...
  3. A

Blutiger Anfänger

Stimmt insoweit. Aber da die Bremsen wirklich nicht mehr straßentauglich sind, werde ich sie ohnenhin wechseln müssen. Und wenn ich immer noch an Scheibenbremsen festhalten will, fangen wir die Kaufberatung wieder von vorne an, weil ich dann ja auch Laufräder beziehungsweise Naben wechseln...
  4. A

Blutiger Anfänger

Ich sehe ja langsam ein, dass Ihr Recht habt. Da die Bremsen ziemlich runter sind und aussehen, als gäben sie bald den Geist auf, werde ich wohl hierauf umrüsten: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=781;page=1;menu=1000,2,15,118;mid=0;pgc=0 Ansonsten werde ich das Rad erst...
  5. A

Blutiger Anfänger

Gib mir halt einen Tipp, woran ich das erkenne. Hatte bislang nur mit Record und Dura Ace zu tun. Da wäre es kein Problem :rolleyes:
  6. A

Blutiger Anfänger

Vielen Dank für die Tipps :daumen:
  7. A

Blutiger Anfänger

Verschleissteile sind zumindest insoweit in Ordnung, dass die Gruppe harmoniert und vernünftig schaltet - das kann sich natürlich schnell ändern. Aber eine Umrüstung würde ich ohnehin nicht davon abhängig machen, ob die Verschleissteile noch Lebensdauer haben. Oder müssen die bei einer XTR nicht...
  8. A

Blutiger Anfänger