Aktueller Inhalt von alo

1. A

Knieschoner All Mountain

Ich war gestern noch in dem einzigen Bikeladen in der Nähe und habe dort neben TSG und IXS dann den FUSE Echo 75 in XXL probiert: gar nicht schlecht! Am Unterschenkel etwas eng, aber das werden die anderen ja auch sein - immerhin ist der unten offen und per Klett zu schließen. FUSE kannte ich...
  2. A

Knieschoner All Mountain

hab jetzt zu 661 zwei verschiedene Größentabellen gefunden: - bei Hibike: XL = größter Wadenumfang 40,5-46 und "oberhalb Knie" 51-56 - darauf bezog sich mein Post gerade - bei 661 "2018 sizing chart" für die EVO: XL = 53-56 (10cm oberhalb des Knies); L = 48-53 <-- demnach bräuchte ich L, aber...
  3. A

Knieschoner All Mountain

Ich hab die letzten paar Seiten gelesen (leider zu spät) und hab hier gerade ION K_Pact Zip in XL wieder eingepackt, da viel zu klein. Oben hab ich den Reißverschluss gerade noch zubekommen, aber am Unterschenkel fehlen gut 6cm um die Hälften zueinander zu bringen ;( Meine Wade liegt am...
  4. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

hm ;( ok, das ist ein Argument für neue Scheiben
  5. A

Alles klar, danke. Das gute alte BigHit kam schon serienmäßig mit 203mm Scheiben :daumen: Dann starte ich mal erst mit den Avid Scheiben, gegen Storm-HC kann ich ja immer noch tauschen...
  6. A

120kg sind übrigens mit Rad, aber danke für die Empfehlung, ich denke, ich werde dann 2x MT5 nehmen. Die 203mm Schreiben müssten die "Avid G3 Cleeansweep" sein. Den Test in der Freeride hatte ich gesehen, deshalb tendierte ich auch eher zu den normalen Hebeln :) Was meinst Du mit der Freigabe...
  7. A

Ich möchte mein 05er BigHit nach Jahren der Abstinenz wieder parkfähig (Winterberg) machen und brauche dazu noch ne neue Bremsanlage. Die alte weiße Code von 2010 ist leider komplett fest. Da ich mit versch. Avid-Bremsen schon öfter Probleme nach etwas längerer Standzeit hatte, soll was anderes...
  8. A

Übersicht Protektoren

Mein aktueller Favorit wäre die Ortema Enduro (siehe Post #1397), hast Du Dir die schon genauer angesehen?
  9. A

Übersicht Protektoren

eben: optisch (& technisch?) sind die doch identisch... dann sind die 2017er eben im Sale und man sollte da zuschlagen, was?!
  10. A

Übersicht Protektoren

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den ION K_PACT AMP (2017) und K_PACT ZIP (2018) erläutern bzw wieso da (z.B. bei Hibike) 40€ dazwischenliegen?
  11. A

winterberg - Teil 2

Wie sind denn die Streckenverhältnisse aktuell? Sind irgendwelche Strecken gesperrt?
  12. A

Sigma Buster 2000 HL

wo denn?
  13. A

Nackenschutz

Kommt natürlich in erster Linie auf die Passform an. Hast Du denn das neue v3.0?
  14. A

Nackenschutz

Danke! Leider ist das ONB v3.0 mit ca. 350€ auch eins der teuersten. Atlas (170€), Moveo (260€), Leatt DBX 5.5 (270€) liegen da aktuell teilweise weit drunter. Klar braucht man beim ONB nur eins kaufen, aber wenn beide Teile zusammen bei anderen Herstellern schon fast das gleiche...
  15. A

Nackenschutz

könntest Du von der Kombination vielleicht mal bitte zwei Bilder (vorne/hinten) einstellen?
Zurück