Aktueller Inhalt von aloha-gravel

1. A

Rose Backroad

Sehe ich auch so, mich störten auf den Apidura auch die Logos. Ich habe diese direkt bei Canyon online gekauft
  2. A

Rose Backroad

3. A

Rose Backroad

4. A

Rose Backroad

Falls jemand sich überlegt die Canyon Apidura Bikepacking-Taschen zu zulegen. Ich habe diese seit einer Woche für mein Backroad Carbon 57. Die Verschraubungspunkte und der Abstand zum Steuerrohr passt bei der Oberrohrtasche perfekt. Die große Rahmentasche passt auch gut, hier wird es nur mit...
  5. A

Rose Backroad

Sehe ich genauso. Ich war laut Grössenempfehlung zwischen dem 57er und 59er. Das 59er Carbon war mir bei der Probefahrt viel zu gestreckt, das 57er passte ziemlich gut und fühlte sich handlicher an, was je nach Präferenz auch ein Grund für den kleineren Rahmen sein kann.
  6. A

Rose Backroad

Generell ist Shimano bei den Gravel-Übersetzungen schon eher auf der konservativen Seite und die GRX liegt sowohl 1-Fach wie 2-Fach, wie schon von einigen beschrieben, irgendwo zwischen Rennrad und MTB. Die 1-Fach ist dabei einschränkender, aber theoretisch für die meisten Gravelrunden...
  7. A

Rose Backroad

Als Alltagsrad würde ich auch keine Carbon nehmen. Ich brauch die zum Ausgleich meiner schlechten Fitness und des Alters ;-) Bin schon in der Gruppe mit Freunden mit Mtbs auf den Berg geradelt, da ist der Kollege mit dem schweren Trekkingrad mit Schutzblech, Gepäckträgern als erster oben...
  8. A

Rose Backroad

Das war der R Thirty.
  9. A

Rose Backroad

Ich bin eine Saison mit den Thirty Light gefahren, mit viel Wald- und Feldwegen, kaum richtig hartes Gelände, mit den 40mm TerraTrail, allerdings nicht tubeless und hatte keine Auffälligkeiten. Es ist halt so wie ehrles8 und Nordschotter beschrieben haben, es geht aber es geht auch im Detail...
  10. A

Rose Backroad

Das Gewicht der Laufräder kann man, je nach persönlicher Empfindlichkeit, schon deutlich im Fahrverhalten spüren. Hier spielt aber das Gewicht des Felgenrings (neben den Speichen) eine große Rolle (rotierende Masse). Hab mal bei Rose nachgefragt, der Felgenring bei der R-Thirty wiegt 490gr. Du...
  11. A

Rose Backroad

Kein Problem, alles okay. Werde mich mal bei RAP schlau machen
  12. A

Rose Backroad

Sorry das war ironisch gemeint, ich dachte es ist klar, wenn man seinen Spass an Gewichtstuning hat, man nicht mit dem Hebel spazieren fährt. Und Multitool eigentlich zur Basisausstattung gehört. Aber ganz abwegig ist es natürlich auch nicht. Seit bei einem Freund sich mal ein kleiner Ast in...
  13. A

Rose Backroad

Danke für den Tip mit RAP. Das mit dem Hebel ist eine gute Idee, hab vorhin stattdessen meinen 32-teiligen Steckschlüsselsatz mitgenommen. Fühlt sich irgendwie schwerer an, mache ich etwas falsch ? ;) Klar stehen die Kosten selten zu dem was es bringt in einem rationellen Verhältnis, aber das...
  14. A

Rose Backroad

Eine Frage in die Runde zum Thema Gewichtstuning beim CF: Die Original DT-Swiss Steckachsen sind ja relativ schwer. Hat sich jemand schon mit dem Thema leichtere Steckachsen fürs Backroad Carbon auseinandergesetzt ? Es gibt ja unzählige, einige auch auf spezielle Fahrradmodelle ausgelegt, andere...
  15. A

Rose Backroad

Das stimmt, ist halt alles immer ein Trade-off. Wobei die Kappe nach hinten zum Sattel auch nicht so weit herausstehen müsste, aber wie gesagt ich kann damit leben da bei mir bisher Problemlos. Aber es geht auch leider anders wie bei Chriz Die D-stütze finde ich inzwischen super da ich sehr oft...
Zurück