Aktueller Inhalt von alpe3

  1. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Servas und schön das ihr alle so fleisig schreibt. Ich (ich hab die ganze Sache hier angeleiert) war schon lange nicht mehr auf der Homepage. Zu meinem MTB mit Alfine kann ich sagen, es läuft und läuft und läuft. Ich fahr zu Hause kleine Touren. Ich war aber auch des öfteren schon in den...
  2. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Servas, ich hab meine Laufräder selbst eingespeicht. Da ich so etwas unbedingt mal machen wollte. Ich hab den hinterbau eines Fahrrades 28 " genommen und an die Bremssockeln Baumarktwinkel angeschraubt. An diese wiederum hab ich ne Mutter angelötet/angeklebt. Jetzt kann ich mit einer...
  3. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Servas miteinander. Des mit der Mutter stimmt so. Mach mal die Achse kaputt und versuch die zu ersetzten. Das mit dem Öl/Fett hat mir mein Werstattmann erklärt ist so, dass wenn die Gewindegänge geschmiert ist kann man mehr Drehmoment aufbringen bis es dem Gewinde schadet. Ohne Fett gehts ganz...
  4. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Servus Haifischpizza, dies Scheiben passen, wenn sie für deine Gradzahl der verti. Ausfallenden ausgeleht sind. Es gibt verschienen Farbpaare. Ich hab glaube ich schwarz/grau. Müßte aber nachschauen. Vielleicht find ich auch noch die Anleitung meiner Alfine da standen die Farbpaare drin...
  5. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Hallo miteinander, aus den Alpen wurden jetzt nur 4 Tage Dolomiten da der Schnee kam. Meine Erfahrungen mit der Nabe sind super. Sie hat toll gehalten. Kann man gar nichts sagen. Auch die einen oder anderen kleinen Jumps sind drin. Ich hat sie sehr gelungen fürs MTB fahren. Ach ja. Ich hatte...
  6. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Ach ja, am 19.09.2008 gehts über die Alpen. Dann weiß ich mehr... ...tom
  7. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Hallo Leute, und entschuldigt die lange Abwesenheit. Das MTB mit der Nabe läuft immer noch sehr gut wie ich finde. Zu der Frage mit dem Springen kann ich noch nicht so viel sagen. Ich wiege + 95 kg. Deswegen hab ich das mit dem Gewicht vom Rad nicht so ernst genommen. Ich spring auch schon...
  8. A

    Nexus Inter 8 mit anderem Schalthebel?

    Servus, die Trigger der Alfine-Grupper müßten schon gehen. Die Ansteuerung ist ja glaube ich die gleiche. Kuck mal folgendes Thema: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=351179 oder die Fotos von mir.
  9. A

    Alfine geländetauglich

    Servus, ich denke die Alfine-Nabe ist schon geländetauglich. Ich probiers gerade. Wenn alles gut läuft, fahr ich damit auch über die Alpen. Die Kilometer im Gelände hat sie bist dato gut verkraftet. Kuck mal folgendes Thema "MTB mit Alfine-Nabenschaltung" oder meine Fotos ...tom
  10. A

    MTB mit Alfine-Nabenschaltung

    Servus, ich möchte hier mein selbst (stolz) zusammengebautes Mountainbike mit der Shimano Alfine-Getriebenabe herzeigen. Schaut Euch meine Bilder an. Es kommen noch mehr dazu. Ich hab ne Mischung aus Getriebe und Kettenschaltung (vorne) gemacht. Ich war schon ein paar Kilometer im...
  11. A

    Transalp24...

    Hallo Schwarzfahrer1, ich hätt ne Frage wegen des Dynamics Rahmens. Wie groß (Beinlänge und so weiter) bist du. Ich bin 185 cm mit 85 cm Beinlänge. Ich bin mir nicht sicher ob der Hartcore Comp paßt. Und kann man mit dem Rahmen auch Touren fahren??????? ...tom
Zurück
Oben Unten