Aktueller Inhalt von alpen_freak

1. A

Rocky Mountain TRAIL GAMES: 2er Team-Startplatz + Übernachtung zu gewinnen!

Wir sollten dabei sein! Mein älterer Bruder Max und ich fahren seit mittlerweile 14 bzw. 12 Jahren Mountainbike. Damals noch ganz klassisch auf den Hardtails mit Federwegen, die man heute schon bei Trekkingrädern verbaut. Als die ersten Bikes der leichteren Freeride-Kategorie auf den Markt...
  2. A

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro muss im gesamten Bikesegmenten den größten Spagat von allen Kategeorien meistern. Bergauf soll es mit einem steifen Hinterbau, geringem Wippen und niedrigem Gewicht dem Fahrer ermöglichen, jeden Gipfel zu erklimmen, und zwar im Sattel und nicht nach dem Motto "Wer sein Fahrrad liebt...
  3. A

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Die Leuchtstärke und vorallem die Bündelung des Lichts spielen eine ganz wichtige Rolle. Schaut man einmal in die Vergangenheit und begutachtet die ersten LED Lampen, sieht man die Entwicklung in diesem Sektor. Mittlerweile haben fast alle besseren LED Lampen sehr gute Lichtausbeute, aber es...
  4. A

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

(Sorry, zu früh abgeschickt. Siehe unten!)
  5. A

Altenberg - Bergisches Land - Nagelanschlag auf Mounatinbiker

Für alle: ein Nagel bei dem der Kopf abgezwickt ist wird normalerweise nicht als Baumaterial genutzt ... außer vielleicht von Leute mit zwei linken Händen. Trotz allem, das Erlebnis mit dem Nagel ist noch ein harmloses, wenn auch eins, über das man leider in unseren Breiten immer wieder stolpern...
  6. A

Altenberg - Bergisches Land - Nagelanschlag auf Mounatinbiker

Wieder einmal ein Thema, bei dem jedem Biker die Haare zu Berge stehen und die jeden von uns zum Überkochen vor lauter Wut bringt. Es ist Mittwoch der 6. August. Ein paar Kumpels, mein Bruder und ich wollen eine schöne und gemütliche Feierabendtour rund um Alternberg drehen. Alles verläuft...
  7. A

FOX 36 Talas RC2 gegen RockShox Totem 2-Step-Air tauschen???

:D:D:D:D:D:D:D Danke für die Blümchen :p:D! Also, dass es zwischen Stahl-/Titanfeder und Luft diesen Performanceunterschied gibt ist mir bewusst :). Ich bin jedoch auf ne Luftgabel angewiesen, da ich, trotz des Arguments von janisj, wo ich ihm recht geben muss, dass man viel mit 160mm fahren...
  8. A

Die haben ja auch bei nur 160mm, da kann ich ja meine Talas auch behalten ............ Nochmal: es geht mir um das Mehr an Federweg ;)!!! :)
  9. A

Ja, dass es eine 170er Talas gibt ist mir bewusst :). Aber ich denke, dann behalte ich lieber meine 160, denn der 1cm, der bringt zwar was, aber das ist er mir dann nicht wert .......... Die Absenkfunktion ist mir schon wichtig, da ich halt auch berghoch ordentlich kurbel und dann halt im...
  10. A

Wieso nicht? Die neuen Enduros haben ja schließlich mit der 180er Talas auch 180mm .... Oder :confused:??
  11. A

Wieso meinst du? Hast du das schon mal getestet? Ich weiß es eben nicht und will erstmal Eure Meinung hören, bevor ich nachher meine Talas gegen einen Flopp tausche ;) :)! Nee, also ne VAN kommt für mich gar nicht in Frage, ich will unbedingt eine mit Absenkung und es geht mir halt eigentlich...
  12. A

Nee, darum gehts mir eigentlich weniger, die FOX hat ja eine super Däpfungsperformance ;)! Mir geht es eigentlich um den mehr Federweg :).
  13. A

Radon Slide ED 160 : FOX 36 Talas RC2 gegen RockShox Totem 2-Step-Air tauschen???

Hallihallo ! Ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich meine FOX 36 Talas RC2 gegen die RockShox Totem 2-Step-Air an meinem Radon Slide ED160 tausche. Hat zufällig einer von Euch schonmal Erfahrung mit der zweiten genannten Gabel? Oder hat sogar einer von Euch diesen Tausch an seinem Bike...
  14. A

Hallihallo :)! Ich bin seit längerem am Überlegen, ob ich meine FOX 36 Talas RC2 gegen die RockShox Totem 2-Step-Air an meinem Radon Slide ED160 tausche. Hat zufällig einer von Euch schonmal Erfahrung mit der zweiten genannten Gabel? Oder hat sogar einer von Euch diesen Tausch an seinem Bike...
  15. A

"FOX 36 Talas" gegen "RockShox Totem 2-step" tauschen ???

Hey, ich wollte mal Eure Meinungen zu meinem "Problem" hören :) Zur Zeit fahre ich in meinem Radon Slide ED 160 die vom Werk aus verbaute FOX 36 Talas. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diese gegen eine RockShox Totem 2-step air (Modell 2010) tausche. Einsatzgebiet: hauptsächlich...
Zurück