Aktueller Inhalt von alpenchallenger

1. A

nach Milzruptur wieder anfangen

Nein ich musste zum Glück nicht operiert werden, es war aber haarscharf an der Grenze. War 3 Tage auf der Intensivstation. Vielleicht waren meine Ärzte etwas übervorsichtig, aber das war das was mir gesagt wurde. Wie Thomas schon gesagt hat ist es sicherlich auch unterschiedlich wie lange...
  2. A

nach Milzruptur wieder anfangen

Ich hatte im Herbst 2011 nach einem Downhillunfall auch eine Milzruptur, allerdings ohne Rippenbruch. Bei mir war 3 Monate keine sportliche Betätigung (auch kein Radfahren in der Stadt) erlaubt und erst nach 6 Monaten waren gefährliche Sportarten mit erhöhtem Unfallrisiko, wie Biken und Ski...
  3. A

Brauche Hilfe bei All Mountain Aufbau, Schwarz, leicht, steif.

Hi, ich habe eine Lefty Max in meinem All-Mountain Bike verbaut. (MTB Cycletech Opium 6). Bis jetzt ist die Lefty das Beste, was ich je gefahren bin. Ich hatte vorher eine hochgelobte Fox Talas verbaut. Die Gabeln sind in der Performance mMn nicht zu vergleichen. Die Lefty fühlt sich viel...
  4. A

No Saint MaxAri R Carbon

Allerdings ist noch die wichtigste aller Fragen offen: WIE schwer? glg
  5. A

No Saint MaxAri R Carbon

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Das Radl sieht doch top aus! Ich finde der Speedneedle macht auch dieses Bike zum Hingucker.
  6. A

Cycletech "Opium"

Eine schöne Familie hast du da :D Das Opium mit Speedneedle sieht ja richtig lecker aus. Wie schwer? Es erstaunt mich schon sehr, dass nur so wenige Opiums (in Deutschland) im Umlauf sind. Bietet MTB Cycletech doch eine tolle Alternative zu Liteville und co. an. Schön verarbeitet, edel...
  7. A

Cycletech "Opium"

Hjea, warum verkaufst du das Opium? Für mich immernoch das weit beste Fully der Welt! (Besonders mit Lefty ;))
  8. A

Eurobike 2010 – Pinion kommt mit 18-Gang-Getriebe neu auf den Markt

Tolles Produkt :D Schade, dass man es nicht am Wunschrahmen nachrüsten kann. Das finde ich einen entscheidenen Nachteil. ABer die Entwickler haben sich das bestimmt gut überlegt. Ich hätte es gut gefunden, wenn endlich mal ein Konkurrent zu Rohloff auf den Markt gekommen wäre. Das hätte den...
  9. A

Eurobike 2010 – Rocky Mountain

Hmm, irgendwie haut mich die Fachkompetenz des RM-Mitarbeiters nicht vom Hocker. Darum wirkt es meiner Meinung nach auch etwas flach mit den Neuheiten. Das Slayer gefällt mir ziemlich gut. Muss ich unbedingt am 25.-26. in Lenzerheide testen :D
  10. A

Lenzerheide: neuer Freeride-Trail und Trailchef

Danke für den Tipp :D Wird ausprobiert
  11. A

Lenzerheide: neuer Freeride-Trail und Trailchef

Sehr geil. Jetzt bräuchte es nur noch nen geilen Trail von Churwalden bis nach Chur runter. Oder gibts sowas etwa schon?? Der Polenweg ist auf Dauer langweilig... glg Ps: Das gleiche Problem ist auch, wenn man vom Weisshorn in Richtung Tschiertschen fährt. Ab Tschiertschen muss man bis nach...
  12. A

Wieviel ist mein Bike noch wert!

Hi, in der Bucht gibt es neuerdings die Suchfunktion für beendete Auktionen. Du musst dazu auf die erweiterte Suche gehen und dann den Haken bei "Beendete Angebote" setzen. Vielleicht findest du da was. Nach den Preisen kann man sich ganz gut richten. glg alpenchallenger PS: Ich hab...
  13. A

(V) neues XTR-M910 Schaltwerk in OVP

Preisanpassung: 150 Euro incl. Versand!!
  14. A

Ich bin eben geduldig... Aber irgendwann hat auch meine Geduld ein Ende.
  15. A

Schaltwerk ist wieder zu haben. Hat das letzte Mal nicht geklappt! glg
Zurück