Aktueller Inhalt von Alpensep

  1. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Hi Blackforest, du meinst wahrscheinlich diese Teile: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-kabelfuehrung-ohne-schrauben-4er-set-724812 Die Einzelteile lassen sich dann unterschiedlich miteinander kombinieren. Hoff das hilft dir weiter. Viele Grüße
  2. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Hallo Martin, danke für deinen Erfahrungsbericht. Wir haben ja schon über die Kleinanzeigen geschrieben. Vor 2 Wochen habe ich im Bikepark einen Fritzz-Fahrer getroffen der einen RockShox Kage RC eingebaut hatte. Er meinte dass beim Einfedern der Ausgleichsbehälter minimal das Unterrohr...
  3. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Hi zusammen, weiß jemand zufällig ob ein Rock Shox Kage mit Stahlfeder ins Fritzz passt? Gruß, Sebastian
  4. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Ich hab mein Race vor ein paar Wochen auf die XT 1x11 mit 11-46 Kassette umgebaut. Die Shimano Kassette passt auf den vorhandenen Freilauf. (SRAM 11-fach braucht einen anderen Freilaufkörper) Die Chester Kurbel habe ich weiter in Verwedung. Im Netz findest du ein XT Upgrade Kit mit verschiedenen...
  5. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Hier sind die Tec-Specs von der Cube Seite zum Race. Steht "tubeless ready rims" also auf jeden Fall eine Freigabe seitens Cube. Ob die Reifen dafür allerdings geeignet sind weiß ich auch nicht. Waren bei mir ohnehin nach 500km runter. Sind die ganz billigen HD Drahtreifen.
  6. Alpensep

    Suche Laufräder 27.5" mit Steckachse 20mm / 12mm

    Danke euch. Bin mittlerweile fündig geworden. Hab mir gute gebrauchte als Haupt-LRS zugelegt und benutze die "originalen" mit X-King als Touren-Laufräder
  7. Alpensep

    Suche Laufräder 27.5" mit Steckachse 20mm / 12mm

    Hi, danke auf jeden Fall für das Angebot. Würde aber gerne gleich einen kompletten Satz kaufen. Beim Preis dachte ich so um die 100€ für beides. Muss wie gesagt nichts besonderes sein da ich die wahrscheinlich nur sehr selten benutze. Die andere Alternative wären dann die Investition in...
  8. Alpensep

    Suche Laufräder 27.5" mit Steckachse 20mm / 12mm

    Hi Zusammen, gelegentlich möchte ich mit meinem Cube Fritzz 180 auch mal gemütliche "Biergarten-Touren" machen. Deshalb möchte ich mir einen zweiten Satz Laufräder zulegen (inkl. Kasette und Scheiben) zum schnellen Wechsel auf XC-Bereifung. Leider finde ich keine passenden Angebote für eine...
  9. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Zu der Vorspannmechanik: Nach dem Tausch funktionierte das Teil bei mir immer noch sehr schlecht. Da wird ja ähnlich wie bei einer Nockenwelle über einen Exzenter ein Stift im Dämpfer bewegt. Die Welle hat eine Stufenform und da kann es manchmal haken. Was bei mir auf jeden Fall sehr geholfen...
  10. Alpensep

    Fritzz 2015 Thread

    Hi zusammen, hätte da noch eine andere Frage: Macht bei euch der Dämpfer-Remote auch öfters Probleme? Beim "hochschalten" (also von Descent auf Trail auf Climb) funktioniert alles, aber beim "runterschalten", insbesondere von Trail (Mittelstufe) nach Descent, muss ich öfters mal mit der Hand am...
  11. Alpensep

    Uhr gesucht um meine Tracks aufzuzeichnen

    Garmin Vivoactive Ähnlich wie die Fenix allerdings ohne baromatrischen Höhenmesser und ohne Pulsmesser (Brustgurt per ANT+ möglich) Dafür mit 170€ auch sehr viel günstiger. Die Höhenmeter werden später anhand des GPX-Tracks und der Kartendaten berechnet. (Während der Trainingseinheit können...
  12. Alpensep

    Hayes Radar Bremse mit Scheiben und Entlüftungskit

    Hi zusammen. Hier findet ihr meine Hayes Radar Bremse auf ebay: http://www.ebay.de/itm/Hayes-Radar-Scheibenbremsen-komplett-203-180-inkl-Entlueftungskit-/252187800500?ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
Zurück
Oben Unten