Aktueller Inhalt von Alpenstreicher

  1. A

    Titanrudel - Custom und Andere

    Kurzes Update zu meinem Britango - ich hätte das schon im Juli schreiben sollen: Hab einen komplett neuen Rahmen bekommen. Auf Garantie. Eigentlich wollte Pedro von Nordest die gerissene Naht nachschweissen lassen "because the crack has not propagated into the tube". Wäre wohl das einfachste und...
  2. A

    Titanrudel - Custom und Andere

    Leider gibts jetzt Anlass die Lebenszeitgarantie zu checken 😭
  3. A

    29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

    Gibt's jetzt auch von Last, ist also safe und gut: https://www.mtb-news.de/news/last-glen-mx-mullet-bike/
  4. A

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Monageanleitung: Seite 15 von https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-MARD001-02-GER.pdf Sieht zumindest plausibel aus.
  5. A

    Titanrudel - Custom und Andere

    Zumindest mich stört die Patina nicht so sehr, dass sie mich abhalten würde. Für mich ist ein MTB ein Gebrauchsgegenstand, und Patina entsteht halt bei der artgerechten Benutzung ? Noch ein Gedanke dazu: Wenn man die verschiedenen Oberflächenbearbeitungen nutzt um ein Dekor zu machen, dann kann...
  6. A

    Titanrudel - Custom und Andere

    Wenns mein Rahmen wäre würde ich das Dekor tatsächlich auf den ansonsten gebürsteten Rahmen strahlen lassen, denn das sieht unglaublich edel aus. Aber ich vermute mal, du willst das Design veränderbar halten. Oder du hast Bedenken, dass der gestrahlte Teil mit der Zeit speckig wird und dann...
  7. A

    Titanrudel - Custom und Andere

    Ich finde das Projekt megageil! Ich hab mir ja vor nicht allzu langer Zeit meinen eigenen "customized" Ti-Rahmen gegönnt. Deshalb finde ich es super-interessant zu sehen, wo die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der Bestellung beim Mittelsmann und der Bestellung beim Rahmenfertiger in...
  8. A

    Wir befragen die Industrie: Wie steil muss der Sitzwinkel am Mountainbike sein?

    Nordest Cycles - da geht das auch deutlich günstiger. Und noch günstiger in Stahl. Aber leider keine Fullies.
  9. A

    Wir befragen die Industrie: Wie steil muss der Sitzwinkel am Mountainbike sein?

    Sehr interessant, was sich die verschiedenen Hersteller so denken. Chris Cocalis hat hier aber mit Abstand den differenziertesten und besten Beitrag geleistet. @Grinsekater, danke dir für die Zusammenfassung und speziell Danke an Chris für Umfang und Qualität seiner Einsichten.
  10. A

    BikeYoke Divine Variostütze im Test: Der Golf unter den Droppern?

    Nein, der Divine-Hebel ist leicht anders. Es fehlt der Schlitz oben, an dem man einen Zug mit Tönnchen ein- und aushängen könnte. Statt dem Schlitz gibts eine Klemmschraube. Auch hat der Hebel unterhalb dann ein langgestrecktes Loch. Die grobe äußere Form ist aber gleich, und auch die...
  11. A

    BikeYoke Divine Variostütze im Test: Der Golf unter den Droppern?

    Hab die Divine jetzt einmal ausgefahren. Funktioniert top - da gibts keine Klagen. Leider ist der Zweifach-Hebel der dabei war nicht der normale Bikeyoke-Zweifachhebel, sondern eine abgespeckte Version mit Klemmung vorne statt Schlitz und Aufnahmen fürs Tönnchen. Aufgrund der Konstruktion kann...
  12. A

    Spot-Check Pietra Ligure: Das Trail-Netzwerk neben Finale

    Klingt vielversprechend. Ist das Trailnetzwerk schon ausreichend um für eine Woche Unterhaltung zu sorgen - vorzugsweise ohne Wiederholungen? Ich frage, weil Urlaubsplanung ansteht :) Zusatzfrage, und zwar eine Deutsch-Deutsch-Übersetzung: Was soll ich mir unter Abfahrt vorstellen, die ein...
  13. A

    Banshee Titan im Test: Aluminium für alles

    Achso, es handelt sich hier um einen Artikel aus dem Fachbereich Medizin. Tut mir leid, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;~)
  14. A

    Banshee Titan im Test: Aluminium für alles

    Übersetzt aus dem Englischen? (Englisch "sensation" wäre an dieser Stelle besser mit "Gefühl" oder "Empfinden" übersetzt; in diesem Kontext gern auch "Fahrgefühl".)
  15. A

    BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ja, auf jeden Fall höchst interessant! Schade ist, dass ich immer noch nicht verstanden habe wie das selbständige Entlüften funktioniert. Für mich ist das und die damit verringerte Wartung der Grund Nummer 1 die Devine zu kaufen. Das find ich noch wichtiger als Verarbeitung, Auszugslänge...
Zurück
Oben Unten