Aktueller Inhalt von ALPHA0708

1. A

Exposure Lights vs. Cateye Triple Shot

Hi! Die Kamera hat aber eben nicht die gleiche Einstellung, wenn Du "Automatik" wählst. Bei Blendenautomatik nicht, weil bei einer schwächeren Lichtquelle / Motivausleuchtung die Belichtungszeit automatisch angepasst (verlängert) wird. Bei Zeitautomatik nicht, weil bei einer schwächeren...
  2. A

Beleuchtung

Schreibst Du. Aber was zählt das schon? Sieht Dir ähnlich! Nun, ich glaube, da täuscht Du Dich sehr. Siehe oben. Kein Wunder, wenn man so egozentrisch ist wie Du. Ich bin immerhin der einzige von uns beiden, der sich Zeit nimmt und auf die anderen Beiträge antwortet. Im Umkehrschluss...
  3. A

Beleuchtung

Ich sag ja, die Edison in der Stadt ist oversized. Natürlich gibt es Anwendungsgebiete für so eine Lampe, was anderes habe ich nicht behauptet.
  4. A

Beleuchtung

Ich wusste es ja. Sitzt auf seinem Sofa und feiert sich selbst. Kann man so viel Armut noch steigern? Diese Frage ist ganz bewusst nicht an Dich gerichtet! Du kannst Deiner Grossmutter oder sonst jemanden aus Deiner Verwandschaft erzählen, das Du damit nicht mich gemeint hast, aber nicht mir...
  5. A

Beleuchtung

Diese Lampen fand ich auch erst ganz interessant. Aber ich habe mal irgendwo gelesen, das Du zum laden der Lampe diese extra abschrauben musst. Das wäre mir im Bedarfsfall zu aufwendig, selbst wenn es nur einen Inbus-Schlüssel braucht. Frag im Zweifelsfall nochmal beim Hersteller deswegen nach.
  6. A

Beleuchtung

Noch nicht einmal zu seinem Wort kannst Du stehen. Peinlich, wirklich peinlich. Immer noch besser, seine Meinung zu vertreten, als keine zu haben und immer nur zu polemisieren. Du kannst mir natürlich noch tausendmal das Wort im Mund herumdrehen, Dich anschliessend Dein Sofa setzen und Dir...
  7. A

Beleuchtung

Das sagt ziemlich viel über Dich und Dein Niveau aus. Der Rest von dem, was Du geschieben hast, ist ohne Inhalt und sagt rein gar nichts aus. Ich bemühme mich auch nicht mehr, es Dir zu erklären, weil Du es ohnehin nicht mehr verstehst. Ich glaube ausserdem, Du hast auch kein Interesse an...
  8. A

Beleuchtung

Du hast mir immer noch nicht beantwortet, das ich irgendwo gefordert habe, im Strassenverkehr übersehen zu werden. Und genau deswegen redest Du wie ein Politiker. Und nein, ich bin nicht "vergewahlkampft" Mensch, jetzt hast Du mich aber erwischt! Aber wenn Du Dich an solchen Formulierungen...
  9. A

Beleuchtung

Die Wilma arbeitet wie jede andere Lupine-Lampe mit 7,2 Volt Spannung. Deswegen kannst Du die Akkus bei den Lupine-Lampen beliebig untereinander austauschen. Die Wilma hat 12 Watt Maximalleistung, was aber erst mal nichts über Blend- (besser: Licht-) Leistung aussagt. HID- Lampen (z.B. die...
  10. A

Beleuchtung

Nun hör doch mal auf, wie ein Politiker zu reden und mir das Wort im Mund herumzudrehen. Wo habe ich geschrieben, das ich fordere, 100%-ig auszuschliessen, im Strassenverkehr übersehen zu werden (Aber statt mir diese Frage zu beantworten wirst Du mir wieder in der Folge wieder ausweichen und von...
  11. A

Beleuchtung

Ich habe ja nichts anderes behauptet! Aber wenn Du es, trotz Deiner hellen Edison nicht ausschliessen (Ausschliessen, das ist das Schlüsselwort) kannst, ignoriert zu werden, dann wirst Du im Stadtverkehr immer nur so schnell unterwegs sein, das Du zur Not (auch wenn es dann eben deutlich...
  12. A

Beleuchtung

Na ja, wenn ich das Risiko mit 10 Watt HID geschnitten zu werden, zwar verringern aber bei extremen Träumern nicht ausschliessen kann, (Konsequenz: Ich muß sogar jederzeit bremsbereit fahren weil ich meine Pappenheimer schon kenne und mir mein Leben lieb ist.), dann brauche ich die 10 Watt HID...
  13. A

Beleuchtung

"Dann hätte eine 2. Cateye dazu auch genügt, wäre auch von den Kosten vernünftig gewesen." Nee, das funzt nicht. Zwei mal Cateye "HL-EL500G" bringen 2 Watt und selbst wenn ich unterstelle, das der Wirkungsgrad einer 1Watt-LED etwas besser als der einer 3Watt-LED ist, bin ich meilenweit von...
  14. A

Beleuchtung

Du hast mich falsch verstanden. Ich will etwas helles, aber kein Superlativ. Und es zählt ja nicht nur die Leuchtstärke. Das alleine ist es nicht, was eine Lampe in meinen Augen besser (gut) macht. Auch die Laufzeit ist ein Argument. Schau Dir Dir die Laufzeit der Mirage an und schaue Dir die...
  15. A

Beleuchtung

"Was du nicht sagst. Die Wilma4 hat 4,5Ah und die Wilma8 9Ah, es gibt keine 6,5Ah Variante." Jede Wilma-Lampe ist mit jedem Wilma-Akku kompatibel. Deswegen kam bei mir die Idee auf, mit 6,5 AH-Akku zu bestellen und vorzuschlagen, die Preisdifferenz des Akku aufzuschlagen. Hier die Antwort zu...
Zurück