Aktueller Inhalt von AlphaRay

1. AlphaRay

Tips für Helmkamera/Camcorder

"Lithiumakkus sind meiner Erfahrung nach "unzerstörbar"" Ganz im Gegenteil... ;) Genau das sollte man mit denen nicht anstellen... :D Wollte jetzt meine Power-LED Beleuchtung weiter basteln und dachte auch drüber nach die NiMhs durch LiPo/LiOn zu ersetzen...aber die ätzenden Dämpfe und...
  2. AlphaRay

Das Problem mit den Mini-Camcordern ist das "Zittern" des Bilders (was wohl durch Vibrationen + schlechte Kompensation bei der Encodierung liegt) sowie die sehr schlechte Lichtempfindlichkeit (Diffuses Tageslicht im Zimmer kurz vorm Sonnenuntergang ist das Maximum meiner Aiptek 6800)...Tagsüber...
  3. AlphaRay

Moin! Ich hab jetzt paar Tests mit meiner neuen Cam gemacht (Super HAD 480 TVL gegen HQ1 540 TVL getauscht). Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht ;) Mein Problem ist die Helligkeit...ich kann an die Cam Auto-Iris Objektive anschließen, aber es gibt keins mit 150°.... gibt es eine Möglichkeit...
  4. AlphaRay

Moin, ich war in meinem Urlaub paar Tage im Harz und hab mal meine Kamera zum ersten mal getestet (Alugehäuse Überwachungscam mit 500 TVLs an Aiptek 6800 DV)...ich denke mal dass die Cam ne viel bessere Quali hat als der AV-Eingang des Aipten aufnimmt.. Hab noch wo meine alte WinTV rumfliegen...
  5. AlphaRay

War Oregon nicht das Helmkamera-System mit der schlechtesten Qualität von allen? Ich besorge mir ne Aiptek 6800 (für den Anfang; später kann man natürlich nen besseren Recorder holen) und eine 540 TVL Sony Kamera. Macht dann insg. 80 + 77 EUR...
  6. AlphaRay

Mmmh...habe ich mal beim googlen auf mehreren Seiten gelesen. Du darfst auch nicht vergessen dass ein zugeklapptes, also ausgeschaltetes Display, und die SSD-HDD einiges an Strom einsparen. Dann sinds halt "nur" 2 - 3h mit Standard-Akku und 4 - 6 h mit Akku größerer Kapazität, die man für...
  7. AlphaRay

Kann ja dann mal experimentieren wenn ich den dann hab :) Warte ja immer noch auf die mit dem Atom 330 (Dual-Core 1,6 Ghz HT CPU). Habe mir mi dem schon länger erhältnichen uATX Mainboard zu Hause einen PC aufgebaut und der liefert ne anständige Performance welche für ausreichen sollte...
  8. AlphaRay

Noch eine Frage zu Aiptek...der 6800 soll ja neuer sein wie der 9800. Wieso kosten beide dann ähnlich viel und wieso wird nur der 9800 mit der Spots Cam im Set angeboten? Zudem kann der 6800 nur max. 2 GB Speicherkarte fassen und der 9800 4 oder 8? Wäre doch ein ziemlich dummer Rückschritt wenn...
  9. AlphaRay

Hehe..danke für's angebot..aber ich hole mir da so ne "offene" viereckige um vorne die Linse austauschen zu können. Habe zu Hause f1.2er und f1.4er rumliegen die ich da dran bauen wollte. Zu meiner Idee mit dem EEEPC + TV-Karte gings hauptsächlich erstmal darum ob das jemand schon mal...
  10. AlphaRay

Naja...nen Mini-Laptop wollte ich mir sowieso holen um auf Outdoorshootings die Fotos direkt auf die Platte zu ziehen ;-) Wäre eigentlich nur der USB-TV-Stick über den ich holen müsste. ein A5-Notebook mit 900 Gramm gewicht und 1 - 2 cm dicke passt in jeden Rucksack...die anderen System sind...
  11. AlphaRay

Moin Allerseits! :-) War schon länger nicht mehr hier...und hab auch endlich mal etwas Zeit und Geld mich um meine Kamera zu kümmern. Mir ist da grad eine recht Simple und eigentlich günstige Idee gekommen. Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert: - EEE-Notebook (12"...mit xxx GB...
  12. AlphaRay

Hehe...coole Videos... :-D Also das Problem mit dem Autofokus liegt wohl an deinem Kopf *g* So schnell wie du den hin und her bewegst kann die Kamera sich nicht scharf stellen ;-D Zudem sieht man sehr deutlich dass es einfach zu viel ist...mh...es ist einfach zu viel Bewegung weshalb das...
  13. AlphaRay

Das kleine Problem hast du dann halt bei Reparaturen...dann kannst du es glaube gleich wegschmeißen :) Zoll habe ich erst die Tage gehört kommen ca. 40 - 50 % des Preises drauf..für die 350 eur kannst du dir doch auch gleich nen richtigen Camcorder von z.B. Sony gleich hier in D holen...oder...
  14. AlphaRay

Hatte die deutsche auch AV-In`?... Weiß grad net mehr..darum gehts ihm glaube ;) Noch mal zur Erklärung: Action HD = 500 Plus ;) Andere Länder, andere Namen...
  15. AlphaRay

Deshalb ja die Schaumstoffe (!), welche so dick sich wie leicht gespannten federn....dann löcher rein..federn durch...sie würden die Kamera zu sich ziehen, diese hätte aber immer auch Kontakt zum schaumstoff...wie schon vorher erwähnt ;) Es wäre genau das gleiche Verfahren wie bei...
Zurück