Aktueller Inhalt von alphatier119

1. A

Absenkbare Sattelstütze - welche??

Also danke für das Feedback:daumen:. Ich war bisher auch schon auf die Reverb fixiert, da die wohl am häufigsten erwähnt wird. Die Erfahrungsberichte sind aber meist nur von frisch montierten Stützen. Da wäre natürlich interessant ob das Teil nach 3 Jahren auch noch so gut funktioniert. Was...
  2. A

Absenkbare Sattelstütze - welche??

Servus zusammen! Ich würde mir gerne eine absenkbare Sattelstütze für mein Cube Stereo kaufen, da es mich tödlich nervt, den Sattel bei jeder Tour ständig mit dem Schnellspanner hoch und runter zu stellen:mad:. Nachdem ich mich zu dem Thema im Internet ein wenig umgeschaut habe, finde ich es...
  3. A

SRAM-Schaltungsprobleme

Hast Recht, hab´ noch ein Vorjahresmodell bekommen...
  4. A

SRAM-Schaltungsprobleme

Hallo Chris! Ja, das Rad habe ich neu gekauft. Also da sollte keiner dran rumgeschraubt haben... Danke für die Antwort! MfG
  5. A

SRAM-Schaltungsprobleme

Hey, hab mir von Radon das Slide 8.0 AM 140 gekauft, mit SRAM-Schaltungskomponenten. Lt. Datenblatt müsste es das X9 Schaltwerk sein, de facto steht jedoch X0 auf´m Schaltwerk... (evtl. umgelabelt?!) Jedenfalls schaltet das Schaltwerk deutlich zu langsam, woran könnte das liegen?! Inbesondere...
  6. A

Alpen Offline Map für Android

Hey Leute! Wir planen gerade einen Alpencross und sind noch auf der Suche nach einer Navigationssoftware. Kennt evtl. jemand ein gutes Programm für Android mit dem man durch die Alpen kommt?? Vielen Dank für eure Unterstützung
  7. A

FOX Talas 32 - Gabel sackt zusammen, obwohl Luftdruck OK?

Hey Leute! Ich war gerade im Wald und plötzlich ist meine Gabel (Fox Talas 32) bei normaler Fahrt zusammengestaucht bis zum Anschlag:heul:. Wenn ich die Belastung wieder wegnehme federt sie wieder langsam aus. Sobald ich mich jedoch nur normal auf´s Rad setzte sackt das ganze wieder zusammen...
  8. A

Radon Foreseason Modelle noch irgendwo zu bekommen??

Gruetzi! Ich bin auf der Suche nach einem Radon AM Slide Modell 2010, habe mir mit meiner Entscheidung aber wohl zu lange Zeit gelassen. Als ich mir das Rad (8.0) heute auf der Radon-Homepage bestellen wollte musste ich feststtellen, das es da nix mehr gibt. Kann man an die Räder auch anderswo...
  9. A

Slide

Servus! Danke für eure Unterstützung. Die sind wirklich ausverkauft, aber die Helden haben den Link mit den Foreseason-Modellen noch nicht von der Homepage entfernt. Viele Grüße Andi
  10. A

Slide

Hey Leute! Ich möchte mir das Slide AM140 8.0 aus der Vorsaison bestellen, bin mir bei der Größe jedoch unsicher:confused:. Ich bin 1,85m groß. Es wäre super wenn ihr mir eine Rahmengröße empfehlen könntet. Viele Grüße :daumen:
  11. A

Dämpfer RP23 "Pro-Pedal-3" nicht einstellbar!

Servus, merci, es scheint als hätte ich mich wohl ein bisschen blöd gestellt. Jetz hab ich´s auf jeden Fall raus :daumen:. Viele Grüße
  12. A

Bikewerkzeug kaufen

Ok, super alles klar ich werde mich mal umsehen, was das zeug den so kostet.
  13. A

Gruetzi! Also gegen nen DT-Swiss tausch ich den vorerst sich nicht, bin Student und hab keinen Geld*******r. Ich kann den Hebel nicht auf Stufe 3 Stellen, der Drehknopf verhält sich als gäbe es nurr 2 Stufen. Das ist ja das komische, der Aufdruck zeigt zwar 1,2,3 aber ich kann nur bis 2 drehen...
  14. A

Bikewerkzeug kaufen

Hey Leute! also ich bin auf der Suche nach Werkzeug für mein neues Stereo. Bis jetzt besitze ich eigentlich so gut wie kein Werkzeug. Ich habe mir schon ein paar Werkzeugkoffer angeschaut, frage mich aber ob ich das Zeug wirklich alles brauche und ob die Qualität des Werkzeugs auch in Ordnung...
  15. A

Hey Leute! ich habe mir ein 2010er Stereo gekauft und kann die Pro-Pedal Stufe nur auf Stufe 2 von den 3 Stellen. Dabei gibt mir der Hinterbau noch zu sehr nach. Ich dachte schon einmal ein Stereo gefahren zu haben, bei dem der Hinterbau Bretthart war nachdem Propedal aktiv war. Wieso kann ich...
Zurück