Aktueller Inhalt von Alpolex

1. Alpolex

Suche jemand aus dem Main Taunus Kreis

Wo genau suchst du denn? Um den kleinen Feldberg herum?
  2. Alpolex

Hinten hart - Vorne weich...

Hinten hart - Vorne weich...
  3. Alpolex

Koblenz - Teil 1

Hi Leute, wollte mich gerne mal einklinken, da ich nach 3 Monaten Abstinz im flachen Bayern (um Erding herum) wieder in Koblenz bin. Allerdings weiß ich nicht um den Fahrstil - bin selbst in der Laubach unterwegs, oder bei passablen Wetter auch mal über Niederfell über Mariaroth, Waldesch und...
  4. Alpolex

Koblenz - Teil 1

Aber doch nicht am Nature One Wochenende. Sonst gerne ;)
  5. Alpolex

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dito, auch ich düse dort momentan täglich mit meinem grünen Lastesel von Cube entlang. Wobei ich mich bei den Temperaturen den Berg eher hochschleppe...:o Weinhex ist aber auch ein passendes Synonym für die Gegend :D
  6. Alpolex

Koblenz - Teil 1

Hey, hast du dazu denn irgendwelche Infos für mich? Ich werde die Tage mit einem guten Freund von mir der Fotograf ist mal hochauflösende Bilder schießen, falls sich denn neue Sperren auftun. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht daran Gedacht hab Bilder zu machen. Habe heute jedenfalls auch noch...
  7. Alpolex

Koblenz - Teil 1

Hallo zusammen, ich wollte anbei nur mal vor Mountainbikesperren / -fallen im Bereich des Forsthaus Kühkopf warnen. Die Waldstrecke die vom Parkplatz am Remstecken abwärts am Forsthaus Kühkopf weiter zum Waldparkplatz geht der nahe des Remstecken ist, ist tageweise mit armdicken Ästen...
  8. Alpolex

MTB Touren-Urlaub im Sommer

500km in 4 Stunden mitsamt Dachgepäckträger? Sportlich. Also ich fahre mitsamt Fahrrädern 500km eher in 5-6h je nach Verkehr und Pausen im Sommer - aber es gibt wohl mutige die jenseits der 130km/h brettern mit den Goldstücken auf dem Dach :D Danke für die zahlreichen Infos über die Gebiete...
  9. Alpolex

Hallo zusammen, ich wollte keinen Streit über die Gebiete losbrechen. Mir ist es wichtig dass, vor allem ich, als Anfänger der seine ersten 1000km und 14200 Höhenmeter auf einem 500€ Einsteigerbike gemacht hat und jetzt in die nächste Klasse um 1500€ aufsteigt ein vernünftiges ausgebautes...
  10. Alpolex

10.000 Kilometer mit dem Stevens Colorado 401

Sehr schön zu lesen, Dankesehr! :daumen: Ich hoffe mein Grand Canyon wird ein ähnliches Erfolgserlebnis ;)
  11. Alpolex

Hey, wir wollen ab dem 13. Juli los für einen Zeitraum von 7-10 Tagen. Und bezahlbar sollte es sein. Bis jetzt haben wir im wesentlichen nur Finale Ligure und den nördlichen Teil vom Gardasee um Tolbore als fahr- und bezahlbar ausgemacht. Lg, Alex
  12. Alpolex

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Wo ist denn dieser "Haustrail von Sparkey" ? Sieht sehr schön aus! Auch sonst wunderschöne Bilder hier. Ich hoffe mein Bike kommt bald ;)
  13. Alpolex

Schöne Touren im Taunus.

Hi atolevo, woher kommst du denn aus Hessen? Ich bin derzeit in Fritzlar stationiert, und kann dem Gelände hier wirklich nichts abgewinnen ;) Demenstprechend ist der Taunus quasi der Einstieg ins schöne Rheinland. Wo bist du denn genau? Es gibt schöne Touren entlang der Lahn oder auch am Rhein...
  14. Alpolex

Hi, natürlich mache ich das. Ich bin am Donnerstag den 30. Mai vor dem großen Regen im immernoch relativ feuchten Boden in Oppenau gestartet. Wir sind mit kalten Beinen in den Berg eingestiegen, und entlang des Moosbrunnen den Holiswald hinauf. Einmal dort oben, ging es Etappenweise über die...
  15. Alpolex

Wartezimmer 2013

Gott, ihr Glücklichen! Mein Exte Superflow 29er :lol: quietscht und knarzt, und dreht mit mir die letzten leidigen Kilometer. Bei der Bestellung hieß es KW25, in der Vorbestellbestätigung & Abrechnung die 2 Tage nach der Bestellung kam steht im Header KW26. Die letzte E-Mail verwies darauf dass...
Zurück