Aktueller Inhalt von alps

1. A

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche günstigen LRS (optimal DT SWISS 1700, o.ä.): 27,5 Zoll VR: 100x15 (Non-Boost) HR: 135x5 Schnellspanner oder 142x12 Steckachse (Non-Boost) Maulweite innen mind. 25mm besser 30mm TL ready Shimano 9-11 Freilauf Vielen Dank für einen Tipp.
  2. A

Bremse schleift in Kurven / Steiferes Laufrad?

Die XLC Evo Nabe hat tatsächlich Konuslager. Ich habe sie komplett demontiert und gereinigt. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Konus auf beiden Seiten rau ist und die Achse deshalb schlecht dreht, wenn sie fest eingespannt ist. Ich habe mir nun ein Reparaturset bestellt (XLC WS-X13).
  3. A

Die Nabe heißt XLC Evo. Ich schaue es mir am WE mal an.
  4. A

Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ein noch festeres Einspannen der Nabe mit dem vorhandenen DT SWISS Schnellspanner brachte tatsächlich eine weitere Verbesserung der Schleifgeräusche. Allerdings dreht nun das Rad schwergängig. Nach meinem laienhaften Verständnis müsste ich nun das Lagerspiel...
  5. A

Hallo zusammen, ich habe mir ein 2016er Giant Trance gekauft, mit dem ich insgesamt auch sehr zufrieden bin. Möchte das Bike noch 1-2 Jahre nutzen und dann vielleicht ein neues/anderes kaufen. Allerdings schleift die hintere Bremscheibe in Kurven, was ich noch versuche zu lösen. Justage des...
Zurück