Aktueller Inhalt von Alter Mann

1. A

Welches Trekking-Rad für den Alltagsgebrauch?

Vom Freundlichen die passende Vorbaulänge/-winkel montieren lassen und glücklich sein. Die Anpassung wird in der Regel bei Neukauf kostenlos sein. Stimmt! Habe auch vergeblich versucht mir die Rohloff schön zu rechnen..., sie mir aber bei den Benzinpreisen einfach gegönnt:D . Bin nach ~...
  2. A

Ein Neues muss her..

Moin zusammen, nach vielem Lesen hier bin ich immer noch unschlüssig welches Rad für mich Sinn macht (ausgemustert wird ein Manufaktur-Rad mit 68er Stahlrahmen mit LX-Gruppe, welches mir zuverlässig gedient hat). Haupteinsatz ist die tägliche Fahrt zur Arbeit und kleinere Touren...
  3. A

Casco Vautron aufprobieren

Moin zusammen, mein Giro hat es bald hinter sich. Würde gerne mal den Casco Vautron aufprobieren. Weiss jemand, wo man ihn in Größe L in Schleswig-Holstein mal aufsetzen kann? Grüße von der Dänischen Grenze
  4. A

Standpumpe

Moin, bei mir versieht die SKS-airbase seit einem Jahr anstandslos ihren Dienst. Automatische Anpassung an die verschiedenen Ventile möchte ich nicht mehr missen. Grüße in den Süden
  5. A

VIPER MX Helm-Frage

Hallo, wenn am Kopf gut passt den Helm ohne Kinnbügel weiternutzen, stört in der Stadt eh nur. Kiefer-, Schädel- und Mittelgesichtsfrakturen heilen wieder, Hirnverletzungen nicht.... Grüße in den Süden Alter Mann
  6. A

Helmfrage - XL

Moin, habe ebenfalls lange gesucht. Gepasst hat einigermassen KED (Modell weiss ich nicht mehr). Super zufrieden bin ich mit der Passform vom Giro E2, ist aber m. E. zu teuer. Grüße aus dem Norden
  7. A

Dank an Rote Locke

Moin Rote Locke, vielleicht kann man den Mitschnitt bei Dir im Laden angucken...? Gruß Alter Mann
  8. A

Bilder vom Downstairs in Flensburg???

Moin, hat schon jemand Bilder vom Downstairs am letzten WE in Fl. ins Netz gestellt?? Wie war der Fernsehbericht darüber? Dank an Rote Locke und seine Mitstreiter für diese tolle Veranstaltung. War als Zuschauer für einen Altherren-CC-Fahrer den jede Treppe eine Mordsüberwindug kostet...
  9. A

Dank an Rote Locke

Ein herzliches Dankeschön an Rote Locke und seine Mitstreiter für die kleine aber tolle Veranstaltung am letzten WE in Flensburg auf der St. Jürgen Treppe. Respekt wie die Teilnehmer und die Teilehmerin sich z. T. wie Kanonenkugeln die Treppe herunterstürzten/ -sprangen. Für einen...
  10. A

Biker in Flensburg ?

Moin Arne und Droppel, Trails sind hier naturgemäß rar. Sehr schön wenn auch technisch nicht sehr anspruchsvoll ist der "Gendarmstien" auf der dänischen Fördeseite. Er führt von Padborg bis hinter Sonderborg fast immer mit Meerblick über Stock und Stein. Die Asphaltpassagen halten sich in...
  11. A

Mundstück für Tchibo Trinkblase

Moin, irgendjemand hat mal gepostet, dass die Mundstücke von Camelbak ebenfalls passen sollen. Die Mundstücke sind einzeln zu beziehen und qualitativ besser. Konnte diese "Tuningmaßnahme" leider nicht ausprobieren, da meine Tchiboblase ihren Geist aufgegeben hat. Gruß Alter Mann
  12. A

HAC 4 Interface + Software unter XP?

@CDRacer, Danke für die prompte Antwort. Werde mal mit der Indatalllation anfangen.. Benutzt niemand einen Seriell-USB-Adapter? Zussatzfrage : Benutzt jemand HAC4 + Psion-PDA? Für Palm-Geräte soll es ja entsprechende Lösungen geben. Gruß Alter Mann
  13. A

HAC 4 Interface + Software unter XP?

Moin zusammen! Habe 2 Fragen: Lassen sich die HAC4 Software und Interface auch unter Windows XP problemlos installieren? Hat jemand Erfahrungen mit einem Seriell-USB Adapterkabel, d.h. den seriellen Anschluß des Interface über Adapter an ein USB-Port ? Klappt das? Grüße von der...
  14. A

Biken an der Ostsee

Moin, MTB kannst du auf Fehmarn vergessen, lieber RR; noch besser Inline--skates. In Ostholstein gibt es aber schon ein paar schöne Touren. Falls du an die Flensburger Förde kommst unbedingt auf Dänischer Seite den "Gendarmstien" unter die Räder nehmen. Gruß Alter Mann
  15. A

Biken in Skandinavien

Moin fischerman, im Netz findest Du einige Reiseberichte von Leuten, die mit MTB´s unterwegs waren. Eine "Bike-Infrastruktur", wie in den Alpen, Dt. Mittelgebirgen, Kreta etc. wirst Du wahrscheinlich nicht vorfinden. http://www.bike-norway.com/tysk.asp...
Zurück