Aktueller Inhalt von altes-kind

1. altes-kind

Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

Bei roko.bike kann es sich lohnen wg. gelber Rahmenfarbe direkt beim Hersteller anzufragen. Laut Instagram hatten sie vor ein paar Wochen/Monaten eine Aktion, bei welcher man die Bikes in beliebigen Farben bestellen konnte. Da wurden auch Bikes mit gelber Rahmenfarbe bestellt, Fotos sieht man...
  2. altes-kind

Die nächste [Kaufberatung] zum 20" MTB - inkl. kleiner Marktübersicht

Super Thread! Ein sehr interessantes Rad fehlt in der Liste: roko.bike Das erfüllt (bis auf die gelbe Farbe) imo alle Ansprüche, ist dabei sehr leicht und im Vergleich zu den Wettbewerbern auch günstiger.
  3. altes-kind

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Sehe ich das richtig, dass es das KUbikes 20L "nur" mit V-Brakes und nicht mit Scheibenbremsen gibt? Das 20S ist mit Scheibenbremsen verfügbar. Weiß jemand warum?
  4. altes-kind

Erfahrungen mit der neuen Marke roko.bike?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad für meine Tochter: - Alter: 4,5 Jahre - Aktuelles Rad: Woom 3 (wird langsam zu klein) - Radfahren hat meine Tochter bereits mit 2,5 Jahren gelernt und seitdem fährt sie quasi täglich damit zur Kita, was in Summe ca 4km sind. Mit dem...
  5. altes-kind

Votec VM160 im Test: der Allrounder aus Esslingen

Das Problem ist nur, das die von Votec bereits zur Eurobike 2013 angekündigten MTBs für 2014 (http://www.mtb-news.de/news/2013/08/28/eurobike-2013-votec-mit-vielen-neuheiten/) allesamt noch nicht verfügbar sind. Imo spricht es nicht für Votec, wenn alle Bikes für 2014 mehrere Monate verzögert...
  6. altes-kind

BC Bike Race: Etappenrennen mal anders [große Fotostory]

Ich bin 2012 mitgefahren. Mit dem günstigsten Early Bird Package (war 2012 nach 30 min ausgebucht), Flug, Hotelkosten (vor dem Rennen in Vancouver und dannach in Whistler) und sonstigen Kosten kommt man all-in auf ca. 3500 EUR. Ob es das wirklich wert ist? Muss jeder für sich selbst...
  7. altes-kind

Titan HT 29er

Sehr schön! Schon der "Vernunft-Rohbau" sieht richtig gut aus! Welche Rahmengröße ist das?
  8. altes-kind

Bulls Tirone 29 Titan, Sekt oder Selters? Titan ohne Seele?

Ja, laut dem Thread hier war es 2012 innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Den Preis dann 2013 um 900 EUR anzuheben finde ich trotzdem sch***e.
  9. altes-kind

Titan HT 29er

Das sieht in der Tat interessant aus. Danke für den Tipp. :) Weißt Du zufällig was der Rahmen ca. wiegt?
  10. altes-kind

Bulls Tirone 29 Titan, Sekt oder Selters? Titan ohne Seele?

Sehe ich das richtig, dass das 2012er Tirone mit XT Ausstattung 2.400 EUR gekostet hat und das 2013er 3.500 EUR?!? http://www.bulls.de/bikes/show/tirone-29
  11. altes-kind

Titan HT 29er

Das stimmt schon. Aber trotzdem scheint offensichtlich Bedarf an Komplettbikes zu bestehen (z.B. bei mir :p), daher die Frage: wo bekommt man denn wirklich günstigere und gute Titan HT her?
  12. altes-kind

Titan HT 29er

Ich habe meinen Beitrag oben korrigiert: die Rahmen kommen wohl von Reynolds (nicht Lynskey). Wo bekommt man denn ein gutes Titan-HT Komplettbike für weniger Geld? Nicht jeder hat leider Zeit/Lust/Know-How sich sein Bike selbst aufzubauen.
  13. altes-kind

Titan HT 29er

Sorry, solche Antworten kannst Du Dir sparen. Die helfen hier niemandem weiter und sind schlicht überflüssig. :rolleyes: Kauftipps zu 29er Titan Hardtails und Erfahrungen mit Falkenjagd sind aber weiter willkommen. :)
  14. altes-kind

Titan HT 29er

Ich schleiche auch gerade um 29er Titan Hardtails herum. :) Das Falkenjagd Hoplit RS gefällt mir auch sehr gut. Laut den MountainBike/Bike Testberichten soll der Rahmen ja auch - zumindest für Titan - außergewöhnlich steif sein. Laut den (die Marke 'Falkenjagd' betreffend wenig positiven)...
  15. altes-kind

Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

Mich interessiert insbesondere das C29 Italia von Colnago, welches auf der Eurobike offiziell vorgestellt wird. http://www.colnago.com/c29-italia/ Die Marke ist im Bereich MTB in Deutschland ja quasi gar nicht vertreten - gerade deshalb wäre es mal etwas erfrischend Neues :)
Zurück