Erfahrungen mit der neuen Marke roko.bike?

Registriert
13. Juni 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Karlsruhe / München
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad für meine Tochter:
- Alter: 4,5 Jahre
- Aktuelles Rad: Woom 3 (wird langsam zu klein)
- Radfahren hat meine Tochter bereits mit 2,5 Jahren gelernt und seitdem fährt sie quasi täglich damit zur Kita, was in Summe ca 4km sind. Mit dem Woom 3 sind wir mit ihr im Sommer auch schon Touren bis knapp 30km gefahren. Auf einem kleinen Pumptrack war sie auch schon unterwegs, technischere Trails ist sie aber noch nicht gefahren (das kann diesen Sommer aber evtl. folgen, da sie eine fitte und geübte Fahrerin ist und ihr das Fahren abseits von Asphalt auch Spaß macht).

Auf der Suche nach einem neuen Rad bin ich u.a. auf die relativ neue Marke roko.bike aus Polen gestoßen und interessiere mich für das 20" Rad: https://roko.bike/en/product/roko-bike-20

Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit roko.bike? Die Ausstattung finde ich gut - u.a. hat es für die Schaltung einen richtigen Schalthebel und keinen Drehgriff. Schutzbleche müsste ich auf jeden Fall ergänzen, da das Rad ja auch alltagstauglich sein muss. Laut Roko kann man aber einfach Standard-Schutzbleche anbringen, die entsprechenden Bohrungen sind vorhanden.

Mögliche Alternativen zu roko.bike wären für mich:
- KUbikes 20l
- Woom 4 (die Meinungen hier im Forum sind ja eher weniger gut, aber wir haben mit dem Woom 2 und Woom 3 gute Erfahrungen gemacht und sind damit auch schon ohne Probleme längere Strecken gefahren)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Meinungen!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit der neuen Marke roko.bike?
Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit roko.bike? Die Ausstattung finde ich gut - u.a. hat es für die Schaltung einen richtigen Schalthebel und keinen Drehgriff. Schutzbleche müsste ich auf jeden Fall ergänzen, da das Rad ja auch alltagstauglich sein muss. Laut Roko kann man aber einfach Standard-Schutzbleche anbringen, die entsprechenden Bohrungen sind vorhanden.
der Drehgriff sollte kein Hindernis sein, der ist mit 16€ und 15 Minuten getauscht. Interessanter finde ich die hydraulischen Scheibenbremsen in der Preis und Gewichtsklasse.
 
Zurück
Oben Unten