Kaufberatung Kinderfahhrad für Alltag und flache Gelände (137H 61 IBL)

Registriert
21. März 2024
Reaktionspunkte
0
Liebe MTB Forum

Haben Sie bitte Geduld mit meinem Frage und Deutsch. Ich bin Dänisch und have nur vor 20 Jahre im Grundschule gelernt.

Ich möchte gern für meinen Sohn ein Alltagsfahrrad kauden. Er ist 6 Jahre alt, bald 7 (in Drei monaten) und ist jetzt 136 cm mit IBL 61 cm.

Seine Wünsche sind das es "schnell ist" und "SpaS macht." Bisher ist er an ein Woom 4 gefahren, den nun deutlich zu klein ist.

Darüber möchte ich, das den Fahrrad mit gut Qualität und Ausstattung ist, und Schutzblechen und Ständer must möglich/kompatibel sein. Federgabel ist nicht nötig für unser Ziel. Wir haben ein Plan um ein Fahrradurlaub in Dänemark zu unternehmen dies Jahr. Hier ist Alles überwiegend flach.

Das Urlaub ist etwas Speziel als wir haben über das mit seine Mutter und meine Frau vor zwei Jahre gesprochen. Sie haben wir leider vor en Jahre verloren.
Deshalb möchten wir, das diese Urlaub ein besonderes Radtour mit ein besonderes Rad machen. Mein budget ist ungefähr 1.000 EUR, aber das kann ich (aufgrund des oben gesagten) groSer machen wenn es gibt ein Preiswerter, schnell und toll Fahrrad.

Ich habe bisher an Woom 6, Woom Off, Naloo, Kubikes und Kania-bikes geguckt. VPACE und Federleicht sind zu teuer.

Eigentlich mögen wir beide die KUbikes 26 Zoll Superleicht oder Trail, aber ich have ein bischen mit customer support Frau S. da geschrieben, und das ist ernst echt ein schlecte Erlebnis gewesen.
Vielleicht ist mein Deutsch unverstandlich oder meine Frage insipide, aber ich habe das Eindruck bekommen das sie mit mir böse geworden ist. Dit antworte sind Kurz und eigentlich ohne die Fragen zu beantworten.
Zb. bin ich willig zu 1.250 EUR zahlen für ein Fahrrad zu kaufen wenn es damit besser als zb Woom ist, aber ich kriege kein Antwort an die unterschied.
Ultimativ bedeutet das denn, das ich als Consumer fühlt mich abgelent.

Ich habe auch mit der VPACE team über dem MICHL275/28 geschrieben. Das gefällt uns sehr viel. Sie waren sehr freundlich und möchten deutlich helfen. Es war aber endlich zu teuer.

Vielleicht kann Euch, die all deutlich gross Wissen von Fahrräder haben, meine Fragen antworten oder andere Fahrräder empfehlen.

Unter habe ich die Standardfrage geantwortet.

Vielen dank und liebe Grusse
Simon aus Dänemark

Diese Fragen beantwortest du uns:

Größe, Gewicht , Schrittlänge ? Bzw. bald 7 Jahre, 136-137 CM, 27 kilo, 61 cm IBL.
Evtl Wohnort ? Copenhagen, Dänemark
Budget ? Ungefähr 1.000, maksimal 1.400 für das "Perfekte Rad"
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ? Am meisten als Alltagsfahrer bis Schule, Sport und mit Freunden aber auch für Urlaub in der Gelände (wird mit 70 % Asphalt und 30 % Schotterweg sein) fahren.
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ? Woom Original/Off, Frog, Specialized Multi.
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ? Nein.
Ich kann nur ein bischen Schrauben und habe kein specifikke Teile zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten