Aktueller Inhalt von altlysersvunnet

1. A

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Cc Cccccc
  2. A

Ich suche Downhill Trails in der Nähe vom Millstädter See

Dass heisst zwar Millstättersee aber ich denke am Verditz kann man noch downhillen sonst fällt mir nichts offizielles ein
  3. A

Cannondale rz 120-2 / Canyon XC Nerve 7.0 / Radon Stage 6.0

Hallo würde vom Cannondale abraten. Hatte ein RZ120-0 mit lefty Bin zwar etwas schwerer aber der Hinterbau hat sich nach links und recht verwunden. 2 mal ist mir ein X0 Schaltwerk abgerissen Die Schaltung konnte mein Händler nie richtig einstellen obwohl das gute Leute sind. 180er Scheibe hinten...
  4. A

Welches Rad für schwere Person?

Hallo Stand auch vorm gleichen Problem wie du hab aber mit Ausrüstung ca 140 kg... hab auch sehr viel Probiert. Bei einem Scott hatte ich zb das Gefühl das sich beim Bremsen die Federgabel unter den Rahmen schob ... also generell ein etwa unsicheres Gefühl.... Bin letztendlich bei einem...
  5. A

Riesen Probleme mit X9 Schaltwerk an Cannondale RZ one Twenty 1

Ja wir haben die Kette jetzt ein Glied länger gelassen... sollte reichen. Und nein habe weder für die Kette noch für das X0 Schaltwerk was bezahlt
  6. A

So war heut bei meinem Händler... scheinbar war tatsächlich die kette zu kurz ... hab auf kulanz eine neue XT Kette bekommen soweit so gut ... irgendwie fährt sichs jez auch angenehmer und das schalten ist flotter... auch alle andren mängel konnte ich nicht wieder anchvollziehen. Bin soweit echt...
  7. A

Stimmt schon so... noch hat er ja nichts bei dem Bike machen können weild er 10 Fach Werfer noch nicht da war... ich müsste mich auch garnet drum kümmern aber ich bin absoluter Technik leie und bevor ich mich von einem Händler totschwartn lasse das mein Gewicht oder meine Fahrweise schuld sei...
  8. A

Ja kommt mir auch vor Kombi ist aber X7/X9 und SLX Kette und Ritzel Kann leider keine Fotos machen weil bis Dienstag das Bike beim Händler steht aber ich werde ihn auf eure Tipps ansprechen.
  9. A

Danke für den Tipp! Ja mein Händler sollte einen übrig haben ... aber wie kommt er zu dir komme aus Villach in Österreich :confused:
  10. A

ja die Idee hatten wir auch schon... Nutze ja den Federweg mit meinem Gewicht recht gut aus ... kann jetzt aber nicht sagen ob das bike einfederte als die Schaltwerke eingingen. Mein Bike Dealer meinte die Räder kommen so von Cannondale da montiert er nichts mehr rum. Und alle anderen RZ One...
  11. A

Hallo Hab mir vor einen monat ein nagelneues Cannondale RZ One Twenty One gekauft. Hab lange gesucht weil ich sehr schwer bin und biken zur Gewichtsreduktion betreibe. Aber nachdem ich 5 Jahre keinen Sport gemacht habe fahre ich eher kamot wird halt immer ein wenig besser.. Jetzt mal zu...
  12. A

29er für schweren Fahrer

Hallo Betreibe auch Gewichtsreduktion mit dem Bike und hab sicher mehr als die 145kg mit Ausrüstung :-(... mir wurde mehrmals von diversen Händlern von einigen Bikes aufgrund meines Gewichtes abgeraten... Gelandet bin ich dann bei einem Cannondale RZ One Twenty one und ich muss sagen...
Zurück