Aktueller Inhalt von Alublech

1. A

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Verstehe die Diskussion nicht ganz, wer es nötig hat sein altes Zeug über EBay Kleinanzeigen zuverkaufen, der schlägt sich halt auch mit den Leuten rum, die es nötig haben da einzukaufen.
  2. A

MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

In Baden-Württemberg ist einiges anders, da hat man einen grünen Ministerpräsidenten, der an anderen Orten kaum als schwarzer durchgehen würde.
  3. A

Oberrohrlänge bei Rahmengröße M

Klar, 725 und 740mm Lenker und 60mm Vorbau. Die Zeiten mit 130mm Vorbau und 58mm Lenker sind für mich vorbei. ;)
  4. A

Das wäre auch möglich, werde aber einen 40mm DH Vorbau testen + Rahmen in M testen.
  5. A

Freiburg soll am Kybfelsen eine zweite Downhill-Strecke bekommen

Gibt's schon Neuigkeiten :), ist die Strecke schon im Bau oder fahrbar? LG
  6. A

Ich habe drei 26'' MTBs alle in Rahmengröße M, alle egal ob HT oder Fully haben eine Oberrohrlänge von ca. 590 +- 5mm. Ich wollte mir jetzt ein 27,5'' HT kaufen da die Rahmen in 26'' nicht mehr lieferbar sind. Die Oberrohrlänge ist jetzt auf 615mm verlängert worden, der 26'' Rahmen hatte noch...
  7. A

Lago di Garda...

Ist es möglich mit einem Vectra/Passat (Mietwagen) von Vesio zum Passo Nota zu fahren? Man sieht auf den Bildern vom Passo Nota kleine 4X4 Fahrzeuge und ist es überhaupt erlaubt, oder ist Straße mittlerweile gesperrt?
  8. A

Welche Bremsen?/Umrüsten

Die Saint wird nicht so schnell überhitzten. Da kann die Scheibe schon Blau sein, da lächelt die Saint nur drüber. Mir ist es auch in den Alpen mit AlpX Rucksack nie gelungen, die Bremse m810 an ihre grenzen zu bringen.
  9. A

Kombi neue XT-Disc mit Ispec und alte Trigger

Die Schelle ist 2cm breit.
  10. A

Leichte 100mm Federgabel - Reba

Am Bike meiner Freundin ist eine Suntour SR XC M Gabel verbaut. Die Gabel hat einen 1 1/8 Schaft und 100mm Federweg. Das Teil wiegt 2800g :D Kennt Ihr eine vergleichbare Gabel zur Rock Shox Reba (ca. 1700g). Die noch günstiger ist? Die Reba ist für den Einsatzzweck fast schon zu gut. Die...
  11. A

Hilfe bei Kauf von Laufradsatz!

Ich würde noch einen Monat warten und dann 550€ ausgeben. Nabe Hope, Felge Flow und CX Speichen. Sorglos Kombi mit relativ geringem Gewicht.:bier:
  12. A

Wartungsfreies Bike (Rigid/SSP)

Besser als einrollen Spanner sind die Alfine oder Rohloff Spanner. Die Kettenspannung ist höher, wenn die Kette verschlammt ist springt sie nicht so schnell ab. Es ist nicht immer ganz einfach die Kettenline richtig einzustellen deshalb gleich einen Shurley Kit mit vielen Distanzringen. Wenn...
  13. A

Umrüstung einer DT Swiss HR-Nabe 340 auf 12x142

Aufmachen und rein schauen, die Endkappen sind nur gesteckt. Wenn die Endkappen unten sind und der Duchmesser der Nabe größer als 12mm ist, dann hast du Glück und musst nur die Endkappen wechseln. War bei mir so.
  14. A

Umrüstung einer DT Swiss HR-Nabe 340 auf 12x142

Schau mal hier: http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=content&coID=16 .... Es gibt 3 Varianten der DT 340 HR Nabe. 1. Bei den neueren Varianten genügt der einfache Austausch der Endanschläge 2. Bei älteren Varianten muss zusätzlich die nabenseitige Achse ersetzt werden...
  15. A

dt 1750 auf X12 umrüsten

Nur X12 Endkappe: http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=content&coID=17
Zurück