Kombi neue XT-Disc mit Ispec und alte Trigger

Hallo Leute,
die Frage ist sicher schnell beantwortet und banal, aber ich hab auch nach Stunden Recherche kein eindeutiges Ergebnis hierzu finden können:

Ich möchte mein gutes altes Mtb auf Disc-Brakes umrüsten, dabei aber nicht 2/3 des Rades neukaufen müssen. Ich möchte dabei die XT Variante verbauen, finde diese aber nur in dieser Ispec Version.
Da ich meine Schaltung gerne so lassen möchte (noch 8-fach), frage ich mich, ob die neuen Bremshebel mit den alten Shiftern insofern "kompatibel" sind, dass ich die ergnonomisch sinnvoll nebeneinander anordnen kann.
Passt das, oder ist das Ispec System so raumgreifend, dass Schellen oder irgendwelche Befestigungsnubsies eine herkömmliche Anordnung unmöglich machen?

Schonmal danke und Grüße
racekäfer

Die Schelle ist 2cm breit.

Danke, das hilft mir aber nicht so recht weiter. Es kommt ja darauf an, wo diese im Vergleich zur alten Technologie sitzt, und ob man die Shifter radial zum Lenker passend einstellen kann oder das zu früh aneckt.
Ich hatte so ein Ispec Teil noch nie in den Händen und habe da keine Vorstellung von.

Grüße
rk

I-Spec ist ja lediglich eine Option, die Schelle selbst ist wie jede andere auch, rechts und links stören also keine Teile von der I-Spec Befestigung.

Ob dir das ergonomisch zusagt kann man so nicht sagen, bei mir passt es gut (mit XT und XTR Shiftern). Bremsgriffe außen (sind recht kurz) und Shifter innen.

Zurück