Aktueller Inhalt von Alunippel

  1. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    P.S.: Ich beobachte das Thema nicht weiter.
  2. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    Noch mal für alle, die zwar lesen und schreiben können, aber Probleme mit der Interpretation von Texten haben: Es geht hier darum, dass Waldwege zu Waldautobahnen umgeschottert werden. Und zwar derart, dass sie zu Fuß oder per Rad nicht mehr passierbar sind. Nun, aus den wenigen sinnvollen...
  3. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    http://www.alf-co.bayern.de/forstwirtschaft/waldbesitzer/179701/index.php Für mich ist ein wie auf den Bildern geschotterter Weg nicht gesichert. Wie gesagt: Auch die Wanderer, die mir entgegen kamen, liefen neben dem Weg.
  4. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    Du bist doch der Holzalmweg-Erkenner? Starke Leistung!
  5. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    Wo zum Henker ist die Holzalm? Und wie blöde werden die Beiträge hier noch? Ist ja unerträglich!!!
  6. Alunippel

    Schotter: Alpenwege werden unbefahrbar und unbegehbar gemacht

    Hallo zusammen, ich kann mich nicht erinnern, auf meinen ersten Touren durch die Alpen auf Schotter dieser Art gestoßen zu sein, siehe Bilder. Es gab braunen Erd- und Lehmboden. Und ab und zu festgefahrener Kies. Aber keinen grauen Schotter in solchen Mengen, dass man da nicht mal mehr...
  7. Alunippel

    Lange auf dem Sattel ohne aua?

    Die Beschwerden verschwanden mit Wechsel des Sattels. Kein Zeitraum, irgendetwas aufzutrainieren. Die Gegenspieler der Adduktoren sind auch die Abduktoren und nicht Rücken, Hüfte, Gesäß. Aber ich weiß, was du meinst. Ein Orthopäde hat meine gelegentlichen Schmerzen beim Badminton neben der...
  8. Alunippel

    Der Cube AMS 100 Thread

    Ich würde gerne Gabel und Dämpfer vom Lenker aus gleichzeitig blockieren können. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Gabel soll 100 mm haben. Buchsen für den Dämpfer sollten verfügbar sein.
  9. Alunippel

    Lange auf dem Sattel ohne aua?

    Jetzt, einige Jahre später, die Lösung: Sattel mit echter, spürbarer Gelposterung fahren. Die Schmerzen im Adduktorenbereich hatten ihre Ursache bei den Schmerzen an den Sitzhöckern. Seit dem ich mit einem 400 g schweren Gel-Sattel fahre, ist alles bestens (Selle Royal respiro soft athletic)...
  10. Alunippel

    Ich bin weg von der Pampers ...

    Hallo zusammen, die von mir bisher probierten Gel-Sättel in einigermaßen sportlicher Ausführung hatten zwar "Gel" draufstehen - gespürt hat man davon aber wenig. Da stellt man auch eine Radl-Hose mit Einsatz nicht in Frage. Jetzt fahre ich mit dem Selle Royal respiro soft athletic. Nicht...
  11. Alunippel

    Winterhose - Empfehlungen?

    Richtig, Kompression schließt Wärmeisolierung aus.
  12. Alunippel

    Winterhose - Empfehlungen?

    Ich wollte hier mal eine Empfehlung loswerden: Skihose Bionnassay Skitour Pant Herren schwarz QUECHUA https://www.decathlon.de/skihose-bionnassay-skitouren-id_8317876.html Anscheinend muss man auf Langlaufklamotten ausweichen, um eine gute Radlhose zu erwischen. Alles, was ich bisher an...
  13. Alunippel

    Gebrauchtes Smartphone als Navi Ersatz

    Gibt es eine Möglichkeit, mit BRouter einen Rundkurs zu berechnen? Also an einem bestimmten Standort, nach Vorgabe einer Zeit oder einer Distanz?
  14. Alunippel

    Gebrauchtes Smartphone als Navi Ersatz

    Bin heute zur Arbeit mit dem Locus gefahren. Hat sich ganz gut geschlagen. :) Display ist auf den 20 km nicht eingefroren (wie beim Falk Tiger) und Locus wollte mich nicht penetrant auf den Isarring oder ins Unterholz lenken (wie Garmin Edge Touring). Allerdings: Akku verlor schneller Leistung...
Zurück
Oben Unten