Aktueller Inhalt von ambi_mtb

1. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Popometer ist nicht nur der Arsch........! Wenn du nach 20 Jahren Radfahren nicht merkst ob du zu viel oder zu wenig Luft im Reifen hast, würde ich an Deiner Stelle auf ein Dreirad oder Bobby-Car umsteigen. Auch messe ich nicht mit dem Arsch sondern spüre es, nur mal so zur Anmerkung.
  2. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Um es nochmal klar zu stellen. Es ist kein 500Euro Bike von einem China Internethändler. Dieses Bike hat inkl. Zubehör und ein paar Klamotten 3.000Euro gekostet (ein zweites Bike meiner Frau nochmals 2.700 Euro). Ich habe es nicht im Internet bestellt und auch nicht selbst zusammen gebaut...
  3. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Hat übrigens auch eine andere Artikelnummer siehe aktuellen Katalog aus 2016
  4. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Ich habe ein anderes - leider derzeit beim Rechtsanwalt (somit kann ich derzeit keinen Scann machen) Auch ist das eine alte Version aus 2013 - meins aus 2016 Siehe letzte Seite
  5. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Falsches Handbuch - es ist ein Cross Rider E und dort steht 135 kg und halbjährliche Prüfung!!!!
  6. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Hallo.......da hört jetzt aber der Spass auf. Wäre mir das auf einer öffentlichen Strasse passiert und ich wäre unter einem 40Tonner gelandet dann hätte meine Frau ne Spachtel gebraucht um mich mit nach Hause zu nehmen - halt Pech gehabt oder was????? Der Hersteller und auch der Verkäufer hat...
  7. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Nein, das sehe ich nicht ganz so. Ich + meine Frau haben bewusst bei einem Fachhändler vor Ort gekauft mit dem glauben gut beraten und ein gutes Produkt zu bekommen. Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wenn ich so günstig wie möglich haben will bestelle ich im Netz ohne Beratung...
  8. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Mit nicht „richtig zu Ende gebaut“ muss ich Dir Recht geben. Ich denke viele Händler lassen die Fahrräder von nicht geschulten Personal verkaufsfertig montieren. An einen Bike war nach der ersten Ausfahrt (ca. 50 km) schon mal der Lenker locker. Bei meiner Frau nach ca. 200 km der Sattel. Ich...
  9. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Gestern beim Anwalt gewesen. Es wurde vereinbart das erst ein Gutachter das Bike begutachten soll. Danach wird entschieden wie es weiter geht.
  10. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Hersteller ist "Bulls" Typ Cross Rider E An der Geschwindigkeit lag es mit Sicherheit nicht, auch kein Schlagloch oder ähnliches. Wenn es so wäre dann hätte die Felge eine verformung in der Höhe oder einen Einschlag / Knick oder ähnliches. Das einknicken (chippen) der Felge kam schlagartig und...
  11. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Ist aber gut zu wissen. Meine Frau hatte 4 Wochen vorher auch ein Bike gekauft, auch da kein Hinweis zu einer Erstinspekion! Weder vom Händler noch in der Bedienungsanleitung. Der Händler ist ein riesen Laden mit Sicherheit 20-25 Angestellte und rund 300-400 Fahrräder im Laden. Ich bin davon...
  12. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Ich sehe schon, das war der falsche Händler. Dazu hatte ich keine Info und einen Fahrradpass ist mir unbekannt ....... :-(
  13. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Sorry, bin Einsteiegr und das ist mir nicht bekannt. Wie gesagt weder der Händler hat dazu was gesagt noch steht das im Handbuch / Bedienungsanleitung. Woher soll ich das wissen?????
  14. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Erstinspekion????? Da steht weder was im Handbuch noch wurde ich darauf hin gewiesen???
  15. ambi_mtb

Voderradfelge kollabiert

Nein, mir geht es nicht um Schmerzensgeld. Es geht um den finanziellen Schaden am Bike (Wandlung des Kaufvertrages da ich zu diesem Bike kein Vertrauen mehr habe) und Rechnungen von Arzt sowie Krankenhaus. Da ich auch selbstständig bin - gibt es auch kein Krank sein und ich durch die Verletzung...
Zurück