Aktueller Inhalt von Amos

1. A

Preisvorteil vom Versender gegenüber dem Fachhandel dahin?

Wie schaut es denn bei höher wertigen Rädern aus? Gibt es da auch einen Trend, dass Versenderbikes ihre klaren Preisvorteile verloren haben?
  2. A

Preisvorteil vom Versender gegenüber dem Fachhandel dahin?

Hi zusammen. Ich möchte ein 1000 Euro hardtail kaufen. Welches es werden soll, dazu gibt es ja schon genügend kaufberatungs threads. Was mich bei meiner Suche wirklich überrascht hat, nachdem ich die verschiedenen Angebote mal gesichtet habe, ist die Tatsache, dass wie es scheint, die Versender...
  3. A

neue kurbel muss her - octalink, vierkant, bse, = bahnhof

@ jetpilot: Hatte ich auch kurz überlegt, aber ist im Moment leider nicht drin. :-( Bin zum ersten mal damit konfrontiert, dass ich eine Krone beim Zahnarzt anteilig selbst zahlen darf. Da geht ziemlich viel Studenteneinkommen bei drauf. ;-) Zumal ich mir eh vl nächstes oder übernachstes Jahr...
  4. A

Top, dann bestelle ich mir mal die Kurbel. Eine 9-fach Deore Kurbel mit Lager hätte beim Händler 99 Euro gekostet plus dann Einbau bei ihm mit den damit verbundenen Lohnkosten. Bei Lagerwechsel plus Kurbelwechsel nicht wenig..... Mir tut das das irgendwie richtig leid, denn eigentlich mag ich...
  5. A

Perfekt. Habe den Xtreme Werkzeugkoffer. So weit ich das sehe, ist da alles notwendige drin oder? http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-werkzeugkoffer-all2gether-ii/aid:228724
  6. A

Heißt, ich bestelle mir die Kurbel und Lager, etc ist alles mit dabei? Also ich kann das alte Lager demontieren und das neue Lager, welches bei der Kurbel mitgeliefert wird einbauen? Wow, das wäre ja perfekt.
  7. A

hi zusammen, ich poste einfach mal in diesem thread hier, hoffe das passt. Ich brauche ein neues mitleres Kettenblatt. Ist bei der Inspektion aufgefallen. Es stellte sich allerdings heraus, dass die Blätter (FSA) miteinander vernietet sind. Der Händler wo es bei der Inspektion war, meinte ich...
  8. A

Kompatibilität Kurbeln/Kettenblätter

Okay, danke erstmal. Wie finde ich den Lochkreis denn jeweils raus, bei den potenziellen neuen und den alten? (sorry für die noob Fragen) ;-)
  9. A

Kompatibilität Kurbeln/Kettenblätter

Hab dazu auch ne Frage. Ich möchte mir neue Kettenblätter einbauen. Ich habe eine FSA MTB CK-306 Kurbel. Kann ich da die normalen Deore Blätter einbauen, wo Shimano schreibt, passend für FCM510? Würde zB diese Ritzel hier kaufen...
  10. A

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

So zurück von der Uni. Danke für die Antworten. Werden mal schauen ob sich im Raum Karlsruhe ein gutes, aber günstiges Gebrauchtrad finden lässt, was dem Alten nahe kommt. @ 4mate: Ein steppenwolf mtb mit einem no-name Rad für 29 Euro zu ersetzen wäre mir dann doch zu frech. Trotzdem thx.
  11. A

Sah dem im Link etwas ähnlich, war aber älter. Allerdings als Lady Bike mit Gepäckträger, nicht als Jungenrad. Die Gabel war älter, war noch so eine mit den dicken schwarzen Gumminoppen oben an der Gabel. Und es war schlechter gepflegt. Meine ursprüngliche Schätzung waren 150 bis max 200 Euro...
  12. A

Hab mal ne Frage zu einem Bikepreis, ob der bekloppt ist oder nicht. Meine Freundin hat sich neulich von einer Freundin ein Bike ausgeliehen weil sie Besuch hatte, was ihr promt geklaut wurde. (Wie oft ich ihr auch sage ANSCHLIEßen, NICHT ABSCHLIEßEN.......) Naja, ich hoffe sie hats gelernt. ;-)...
  13. A

Kettenlänge: Richtige Anzahl an Gliedern genauestens einbehalten?

Okay, dann pack ich sie erstmal drauf und guck wie läuft/sich schalten lässt. Beim nächsten mal kann ich ja wieder mit mehr Gliedern kaufen. Hatte ich irgendwie vergessen drauf zu achten beim Kauf. Danke für die Antworten.
  14. A

Kettenlänge: Richtige Anzahl an Gliedern genauestens einbehalten?

Moinsen zusammen, hab mir im Netz bei Rose schon vor ner Weile eine neue Kette bestellt, bin aber jetzt erst dazugekommen sie mal einzubauen. Noch bevor ich sie auspacke sehe ich: 114 Glieder. Hmmmm, wieviele habe ich denn aktuell? Nachgezählt: 117, wahrscheinlich also 118. Frage: Macht das...
  15. A

Erfahrung Tektro Auriga Comp und Suche nach einer neuen Bremse

Hab gerade gelesen, die wird oft als Sorglosbremse angepriesen, hört sich gut an. Das mit den beiden verschiedenen Hebeln ist mir recht wurscht.
Zurück