Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe meine Shimano Kette nach der SRAM Beschreibung gekürzt.
Läuft wunderbar in allen Gängen und ist auch nicht zu "straf".
Fahre zwar grundsätzlich nie über Kreuz, aber... vorne klein und hinten groß würde beim Downhill die Kette zwischendurch die Kettenstrebe berühren.
Ist bei mir aber nie...
Ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Wenn mir irgendjemand mit Vorsatz wie ein Asi ins Bike fährt -will gar nicht dran denken... und ich mir dabei die Klamotten Schmutzig mache.
Dann wird derjenige mit Sicherheit eine ziemlich lange Zeit kein Radel mehr fahren. Da würde ich wohl sehr...
Die langfristig günstigste Lösung ist meiner Meinung nach, die Kette mit einem Mittel seiner Wahl zwischen durch zu säubern. -Betonung auf zwischendurch.
Es sollte kein Akt der Reinigung betrieben werden. Für die kurze Pflege zwischendurch reichen 5 bis 10min inkl. Händewaschen.
Wenn ein...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es am Reitling war.
-Kenne mich im Elm noch nicht aus, da ich dort das erstmal unterwegs war.
Es war jedenfalls eine ziemlich große Lichtung in der nähe und es war nicht mehr weit vom Tetzelstein. Ich bin von Bornum Nord/West runter mit ein paar mal...
Ich bin kein Extrem Sportler, aber ... das Wort oder den Begriff Alpen sollte man mit Vorsicht verwenden.
Ich war selber einige Jahre bei den Gebirgsjägern, bin zwar nicht mit Rad auf den Berg sondern immer zu Fuß. Wenn man einige Gipfel hinter sich hat, hat man sicherlich ein anderes Gefühl für...
Ich fahre immer so langsam, das ich bis jetzt noch niemanden An- o. Überfahren habe.
Wenn du die Gefahren in Uniform meinst, da muss ich immer schmunzeln.
Es gibt ja wirklich böse Menschen die fahren mit dem Fahrrad in der Innenstadt, ist ja auch verständlich so kommt man halt schneller voran...
Ja das ist richtig, finde ich halt etwas Affig mit einem Helm "normal" durch die Gegend zu fahren. Ein Helm ist bestimmt grundsätzlich Sinnvoll, allerdings für meine local Strecken überflüssig. Aber spiele schon mit dem Gedanken mir evtl. doch noch einen Helm zu kaufen... bei schnellen Abfahrten...
Was heißt denn für Dich schön fahren? Schön auf dem Radweg oder schön durch den Wald?
Nicht weit außerhalb, was bedeutet das in KM bei Dir?
Direkt bzw. an Wolfsburg kannst Du ein paar Runden durch den Wald fahren... Steimkerger Berg -> Detmerode oder Warmenau ->Tankumsee ist auch ein bisschen...
Hallo zusammen,
ich komme ebenfalls aus Wolfsburg.
Letztes Wochenende war ich das erste mal im Elm unterwegs.
Als Ziel hatte ich mir den Tetzelstein vorgenommen.
Habe mir laut Google Map die Route grob angeschaut und bin dann ziemlich gerade aus Richtung Süden nach Königslutter gefahren. Von...
Gibt es da keine Formel?
Bin gerade meine Zähne zählen gewesen.
Ich habe vorne auf dem großen Kettenblatt 44 Zähne
und hinten auf der Kassette auf dem großen Ritzel 32 Zähne,
Schaltungsröllchen 11 Ritzel mit einer Kettenstrebenlänge von 42cm
Macht Ihr das alle mit einer pauschal Formel mal...
Ich fahre relativ viel, aber die ganzen Einstellungen am Schaltwerk und Umwerfer sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Das habe ich bis jetzt immer von einer Fahrradwerkstatt einstellen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl, das die dort nicht wirklich einen Plan haben :-/
Ich fahre...
merci @jam123 u. Chicane
So ein Kettennieter habe ich sogar von Shimano. Habe ich aber noch nie benutzt, weil ich beim Schnellverschluss einfach stehen geblieben bin. Ich hatte vermutet das man mit dem Kettennieter nur den Bolzen den man Manuel vernietet rein- und ausnieten darf und nicht die...
Hallo zusammen,
ich möchte auf die Kette XTR Dura Ace 9-fach CN-7701 einen Schnellverschluss von SRAM Power-Link anbringen. Ich möchte die Kette auf keinen Fall wie Original vorgesehen nieten. Ich nehme die Kette zum Reinigen lieber ab, finde ich viel komfortabler und möchte das auch nicht mehr...